[Reisender Umschlag] Mein 2. Karten-Abenteuer-Bulli 🚎 geht auf die Reise!

Der Abenteuer-Bulli reist durch Deutschland und besucht Euch in jedem Ort!

Gerne auch im nahegelegenen Ausland…

…wenn man abschätzen kann, dass die Karte dahin in der Regel nicht viel länger als 1 Woche braucht (z.B. Schweiz, Österreich, Polen etc.).

Wer möchte mitreisen? Es sind 33 Plätze auf dem Karten-Bulli frei (ausklappbar + komfortabler)!

Es geht ganz einfach…
Ich verschicke die Abenteuer-Bulli-Karte in einem Umschlag. Die Karte hat 33 kleine Kästchen, in die sich jeder mit folgenden Daten einträgt:
Profilname/Name, Datum, Ort (an dem Ihr den Bulli startet: Wohnort, Ausflugsort, Arbeitsort etc.)
(wenn Platz über ist, kann jeder „seine“ restliche Fläche frei nutzen: Sticker, Stempel etc.)

So funktioniert es:

  • Wer mitmachen möchte, meldet sich hier im Topic mit seinem Ort an.
  • Ich ĂĽbertrage jeden in eine Liste von 1-33, so dass man man weiĂź, von wo nach wo der Bulli reist. Das nahe Ausland schlieĂźt sich ans Ende an.
  • Ich schicke die Karte im Umschlag an den ersten in der Liste.
  • Es geht der Reihe nach weiter: Den Umschlag immer an den nächsten unter Euch in der Liste schicken (Adresse bitte per PM selbst erfragen).
  • Bitte schickt Eurem Nachfolger immer eine beschriebene Postkarte mit!
  • Bitte meldet das Datum, wann Ihr die Karte weitergeschickt habt (ich aktualisiere alle paar Tage, wo sich die Karte befindet)

Das Thema Abenteuer-Bulli sollt Ihr in Eure Reise einbauen.
z.B. Postkartenmotiv, Umschlag oder wenn Ihr vielleicht Fotos postet, welches Abenteuer der Bulli erlebt.

Wenn Ihr schon Reisende auf einer Bulli-Karten-Tour seid…

… dürft Ihr natürlich im 2. Abenteuer-Bulli mitfahren. Ihr müsst Euch aber mit jeder neuen Bulli-Tour einen neuen Ort aussuchen, nie 2x am selben Ort einsteigen (es macht nichts, wenn ein anderes Tour-Mitglied denselben Ort gewählt hat).

Anmerkungen…

… klasse wären Fotos mit der Bulli-Karte in Eurem Ort, wo der Bulli “Urlaub” gemacht hat. Die Fotos postet Ihr mit dem Datum, wenn der Bulli weiterreist (Foto ist aber freiwillig!!).

… da die Sitzplätze größer geworden sind, wiegt der Bulli + Umschlag + beschriebener Karte an den Nachfolger 35 g! :grimacing::flushed: Oha! Sprich: 1 € Porto = Kompaktbrief in Deutschland
Umschlag 17,5 x 12,5 cm, DIN B6, Umschläge gibt es z.B. günstig in Drogerien inkl. Klappkarte für 50 Cent (Rossmann, DM, Müller etc.)
Wer zuletzt in der Liste steht und ins Ausland schicken muss, erhält von mir eine 70 Cent-Briefmarke per Post!

Kompaktbrief

… bei mehr als 27 Anmeldungen (5 Mitglieder von der letzten Tour vorgebucht), sind die ersten 27 natürlich safe dabei!

So schick sieht es im Abenteuer-Bulli aus!

Wenn niemand mehr unten auf der Liste steht, bitte mich kontaktieren (PM)!

Viel Spaß bei unserem neuen Abenteuer… hup-huuup!

9 Likes

:trolleybus: VORLĂ„UFIGE Reiseroute des Abenteuer-Bullis! :trolleybus:

  1. Bad Pyrmont = @Trina3 Abenteuer-Bulli-Tour startet: 01.08.2022 :trolleybus:
  2. Mainz = @Toggi, :pause_button: Bulli da 03.08.22 :arrow_right: weiter geht’s 09.08.22 :trolleybus:
  3. Eschwege Open Flair = @dackelerna :pause_button: Bulli da 10.08.22
  4. Hamburg = @sunshinehsv
  5. Tellingstedt = @Clari
  6. Wiesloch = @idus
  7. Fröndenberg (Ruhr) = @Aquavirus
  8. Rendsburg = @friesendeern
  9. Friedberg = @wurzelsofie
  10. Oberweiler im Tal = @Steph66
  11. Ăśberraschungsort = @Maloschi
  12. Siegen = @Tintenfisch
  13. DĂĽsseldorf = @DoroD
  14. Ăśberraschungsort = @nadelhoelzchen
  15. Laboe = @Bibiqueen
  16. Ăśberraschungsort = @reiselustig
  17. Heiligenhaus = @Kikidee
  18. Kreuzau = @LadyAliena
  19. Dinslaken = @GrauBunt
  20. Ăśberraschungsort = @LisaMonsterken
  21. Rostock/Umgebung = @makkipakki
  22. Ăśberraschungsort = @Shana_Leja
  23. Ăśberraschungsort = @P05tkatze
  24. Dresden = @aneurian
  25. Ăśberraschungsort = @reisegern
  26. :austria: Bichlbach/Reutte = @Smitti92
  27. :switzerland:Basel = @Tordis
  28. :switzerland: Schwyz = @buebemami
  29. :poland: KrakĂłw = @delenn_mir

29. = FREI
30. = FREI
31. = FREI
32. = FREI
33. = FREI

:trolleybus: Änderungen möglich! :trolleybus:

7 Likes

Fotos! Fotos! Fotos!

Hier kann man die 2. Abenteuer-Bulli-Tour anschauen:

Startort Bad Pyrmont - Trina3 - 01.08.2022

Ganz unspektakulär seht Ihr erst mal unsere Dänemark-Gartenhütte, da schaue ich beim Austüfteln der Bullis drauf!

…und dann bin ich mit dem Abenteuer-Bulli auf Tour gegangen…

Ich bin mit dem Bulli zur Arbeit ins BĂĽro gefahren:

Also der Startort Bad Pyrmont ist nun nicht wirklich fĂĽr Abenteuer berĂĽhmt-berĂĽchtigt, was habe ich mir nur dabei gedacht? Eine Kur- und Rentnerstadt!! :crazy_face:
Aber dann ist mir eingefallen, dass es hier so eine Art „Lost Place“ gibt, also habe ich mich in der Mittagspause auf den Weg gemacht.

Zunächst kam ich am NaBu-Häuschen vorbei, mit dem Lehrpfad für Wald und Wiese!
(der Abenteuer-Bulli hat sich an der TĂĽr angedockt)

Dann kam ich am Bienen- und Hummel-Hotel vom NaBu vorbei…

… und am neuen Schmetterlings-Lehrpfad!

Ich weiß, kein Abenteuer! :grimacing: Aber dann bin ich die verwunschene Allee hochgegangen…
(der Bulli ist wetterfest verpackt)

…und kam zu unserem Lost Place. Ein vor Jahren abgebranntes Hotel, was eine sehr unheimliche Atmosphäre hat, wenn man direkt davor steht. Auch wenn es abgesperrt ist, gehen nachts immer wieder Leute rein, um dort durchzuspuken!

Gut, dass ich immer den Bulli mit dabei hatte, ich hätte jederzeit dort ganz schnell wegdüsen können! :bus::stuck_out_tongue_winking_eye::wink: Ist nicht sooooo ein großes Abenteuer, aber wer hat mehr zu bieten???

Mainz - Toggi - 09.08.2022

So, Beweisfoto dass der Bulli überhaupt in Mainz angekommen ist. Der geniesst nun erstmal ne Pause auf meinem Balkon im “Ankersessel” :smiley:

Der Bulli ist nun am Mainzer Bahnhof angekommen, geparkt direkt vor “meinem” Laden

So, ich bin mit dem Bulli nun erstmal wieder zu Hause angekommen, er hatte einen hoffentlich abenteuerlichen Tag zusammen mit mir auf meiner Arbeit :smiley:

Hier durfte er parken, direkt neben meiner Kasse!

ein kurzer Abstecher in den Humidor mit den Zigarren war ein etwas ungewöhnliches Erlebnis für ihn.

Und Lotto spielen wollte er dann natĂĽrlich auch gerne.

Leider blieb zum ZĂĽge schauen keine Zeit mehr, ich musste ja zwischendurch noch etwas arbeiten :wink:

Eschwege Open Flair - dackelerna - ........Story geht noch weiter!!!

Laut hupend und mit perfektem timing hat der Bulli heute in meinem Briefkasten gewartet :minibus: :blush:

Jetzt ist er schon ganz hibbelich und wartet auf seinen Einsatz als Partybus auf dem Festival.

Ein wenig muss er sich aber noch gedulden, wir starten heute erst um 16:30, damit wir pünktlich zu “unserer” ersten Band an der location sind. Bis dahin bekommt er noch sein Festivaloutfit inklusive Regenponcho (auch wenn dieses Jahr weit und breit kein Regen in Sicht ist muss er ja vor abkühlenden Wasserduschen, Staubfontänen oder Handbrotkäsefett geschützt werden), dann darf er ein wenig ausruhen, denn die nächsten Tage ist PARTY angesagt :dancer: :man_dancing: :trumpet: :guitar: :notes: :musical_note: :loud_sound: :sunglasses:

14:00: Partyoutfit steht
(keine Angst, bappt alles auf dem Regenponcho :rofl:)

Erster Tag der Party ist ĂĽberstanden. Hauptort war die SeebĂĽhne - auch, weil die anderen BĂĽhnen erst ab Donnerstag bespielt werden. Der Bulli war fasziniert von gechillten Leuten

dann von der Musik und den Feiernden

Was ist das Besondere an der SeebĂĽhne? Na klar, der See:

Tag 2 der Party:

Heute war der Bulli zuerst auch kurz an der Seebühne, wo es richtig tollen Old School Rock’n’Roll von BoppinB gab - und ist fast ausgetickt, als er einen Verwandten erspäht hat:

Das war auch der erste “Walking Act”, die in den nächsten Tagen immer mal irgendwo anhalten und dann sunshinereggaemusik aus Holland darbieten:

Danach ging es gemütlich in kleinem Kreis zur Hofbühne, auf der gerade eine langjährige OF-Besucherin, zur Musikerin gewandelt, ihren Auftritt hatte:

Zum Abschluss des heutigen Tages ein Besuch im Zelt mit dem “United Brass & Rock Ensemble”, einer (fast) Bigband aus der Gegend.

Kurz nach Mitternacht auf dem Weg zurĂĽck zum Auto haben wir uns dann noch ein paar besonders beleuchtete Stellen in der Stadt angeschaut:

Wieder ein spannender Tag mit (hoffentlich) vielen neuen EindrĂĽcken fĂĽr den Bulli :sunglasses:
Am Freitag geht es dann mit dem Hauptfestivalgelände und den beiden anderen großen Bühnen los :loud_sound::musical_note: :notes: :guitar:

Kurzbericht vom 3.Tag (Freitag)
Ab heute sind alle locations (insgesamt 8 Bühnen) geöffnet - da geht die Qual der Wahl so richtig los.
Wir haben uns fürs Hauptgelände mit 2 Bühnen entschieden - sieht eigentlich ganz chillig aus, gell?

Allerdings nicht, wenn dort u.a. die wahnsinnigen Finnen Steve’n’Seagull aufspielen, die sowas wie Hillbilly-Punk mit Akkordeon, Banjo, Mandoline und Akustikbass spielen

Auf der HauptbĂĽhne haben uns z.B. AnnenMayKantereit begeistert

Und den -für uns - krönenden Abschluss ab Mitternacht bildete das Großstadtgeflüster aus “einem Vorort von Potsdam (Berlin)” (O-Ton der Band) mit Elektro-Bässen, sehr tanzbar und laut - nicht nur die Band selbst.

Heute (Samstag) ist das Vorgeplänkel vorbei und der echte Marathon beginnt: um 13:30 geht’s mit dem Halbfinale 1 beim OF poetry slam los und vor Mitternacht werden wir wohl nicht verschwinden… :smiley:

( … )

4 Likes

JAAA!! Der Bulli muss nach Mainz fahren :smiley:

2 Likes

Die von der letzten Tour, die es nicht in den Bulli geschafft haben :cry:, sind sowieso gesetzt!

… und die liebenswürdigen “Matschebirnen” :stuck_out_tongue_winking_eye::pear:, die sich schon beim 1. Bulli eine Anmeldung “ermogelt” haben, haaahaaaa!! :rofl::joy:

5 fest gebuchte + 27 neue Leutchen!

Mainz = @Toggi
Hamburg = @sunshinehsv
Tellingstedt = @Clari
Wiesloch = @idus
Fröndenberg (Ruhr) = @Aquavirus

Es gibt völlig neue Reisevoraussetzungen, lest bitte die Einleitung!!

4 Likes

Ich wĂĽrde gern wieder mitfahren und diesmal in Rendsburg starten :smiley:
Das macht meine Anreise leichter :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich bin auch wieder dabei und nehme diesmal Bad Nauheim (weil das F ja schon besetzt ist) - das kann die Reiseleitung dann wahlweise als B oder N einteilen. :blush:

:green_heart::fox_face:

1 Like

@wurzelsofie

Es gibt keine ABC-Regelung mehr!!! Jeder Buchstabe kann beliebig oft vorkommen!!!
Ihr müsst einfach immer einen neuen Ort wählen, in dem Ihr noch nicht eingestiegen seid!

Du kannst Friedberg ruhig eintragen!

3 Likes

Ich reise auch beim zweiten Mal mit und biete O an, OBERWEILER IM TAL, mein Heimat- und Geburtsort in Rheinland-Pfalz :blush:

1 Like

Ich möchte gerne in Siegen zusteigen. :bus:

1 Like

Ich steige gerne in DĂĽsseldorf zu.

1 Like

Gut, dann dieses Mal Friedberg. :minibus:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Huhu, ich bin auch hier gern dabei… :smiley:
Je nachdem, entweder mit Neubrandenburg, Warnemünde oder ggf. Potsdam… :relaxed:

1 Like

Ich möchte auch gerne mit auf Tour gehen, diesmal mit Laboe

1 Like

Ich möchte gern wieder mit dabei sein. Wenn der Buchstabe keine Rolle spielt, muss der Ort ja auch nicht vorher genannt werden, oder? Dann könnte ich spontan entscehiden, wo der Bulli Urlaub machen will, ob n Kassel, Wolfhagen, naumburg oder sonst wo?? Habe ich das richtig verstanden??

1 Like

Ja, @reiselustig, da hast Du vollkommen Recht, Du darfst halt dort nur noch nie in den Bulli eingestiegen sein!

Ok, weil oben in der Beschreibung steht, dass der Ort schon mitgenannt werden muss, aber dann melde ich mich mal mit Ăśberraschungsort an :slight_smile:

Ich habe auch noch eine blöde Frage zu beiden Bulli-Reisen - die 2. Karte soll doch beschrieben sein, oder??

1 Like

Der Ortseintrag ist eigentlich dafür, dass der Reisende selbst keinen Ort 2x wählt! Aber es wird schon keiner mogeln! :wink: Du darfst einen Überraschungsort wählen!

Haben die Einleitung geändert, dass auf der Postkarte eine Nachricht stehen muss, ist das okay so?

1 Like

Eine andere Frage:
welches Porto brauche ich fĂĽr den Umschlag?

1 Like

Also da die Sitzplätze größer geworden sind, wiegt der Bulli + Umschlag + Karte an den Nachfolger 35 g! :grimacing::flushed: Oha! Sprich: 1 € Porto!

Ich werde das in den Anmerkungen ergänzen!! Gut, dass Du gefragt hast. :+1:

1 Like