[REISENDER UMSCHLAG] Mein 2. Karten-Abenteuer-Bulli 🚎 geht auf die Reise!

Der Abenteuer-Bulli reist durch Deutschland und besucht Euch in jedem Ort!

Gerne auch im nahegelegenen Ausland…

…wenn man abschätzen kann, dass die Karte dahin in der Regel nicht viel länger als 1 Woche braucht (z.B. Schweiz, Österreich, Polen etc.).

Wer möchte mitreisen? Es sind 33 Plätze auf dem Karten-Bulli frei (ausklappbar + komfortabler)!

Es geht ganz einfach…
Ich verschicke die Abenteuer-Bulli-Karte in einem Umschlag. Die Karte hat 33 kleine Kästchen, in die sich jeder mit folgenden Daten einträgt:
Profilname/Name, Datum, Ort (an dem Ihr den Bulli startet: Wohnort, Ausflugsort, Arbeitsort etc.)
(wenn Platz über ist, kann jeder „seine“ restliche Fläche frei nutzen: Sticker, Stempel etc.)

So funktioniert es:

  • Wer mitmachen möchte, meldet sich hier im Topic mit seinem Ort an.
  • Ich ĂĽbertrage jeden in eine Liste von 1-33, so dass man man weiĂź, von wo nach wo der Bulli reist. Das nahe Ausland schlieĂźt sich ans Ende an.
  • Ich schicke die Karte im Umschlag an den ersten in der Liste.
  • Es geht der Reihe nach weiter: Den Umschlag immer an den nächsten unter Euch in der Liste schicken (Adresse bitte per PM selbst erfragen).
  • Bitte schickt Eurem Nachfolger immer eine beschriebene Postkarte mit!
  • Bitte meldet das Datum, wann Ihr die Karte weitergeschickt habt (ich aktualisiere alle paar Tage, wo sich die Karte befindet)

Das Thema Abenteuer-Bulli sollt Ihr in Eure Reise einbauen.
z.B. Postkartenmotiv, Umschlag oder wenn Ihr vielleicht Fotos postet, welches Abenteuer der Bulli erlebt.

Wenn Ihr schon Reisende auf einer Bulli-Karten-Tour seid…

… dürft Ihr natürlich im 2. Abenteuer-Bulli mitfahren. Ihr müsst Euch aber mit jeder neuen Bulli-Tour einen neuen Ort aussuchen, nie 2x am selben Ort einsteigen (es macht nichts, wenn ein anderes Tour-Mitglied denselben Ort gewählt hat).

Anmerkungen…

… klasse wären Fotos mit der Bulli-Karte in Eurem Ort, wo der Bulli “Urlaub” gemacht hat. Die Fotos postet Ihr mit dem Datum, wenn der Bulli weiterreist (Foto ist aber freiwillig!!).

… da die Sitzplätze größer geworden sind, wiegt der Bulli + Umschlag + beschriebener Karte an den Nachfolger 35 g! :grimacing::flushed: Oha! Sprich: 1 € Porto = Kompaktbrief in Deutschland
Umschlag 17,5 x 12,5 cm, DIN B6, Umschläge gibt es z.B. günstig in Drogerien inkl. Klappkarte für 50 Cent (Rossmann, DM, Müller etc.)
Wer zuletzt in der Liste steht und ins Ausland schicken muss, erhält von mir eine 70 Cent-Briefmarke per Post!

Kompaktbrief

… bei mehr als 27 Anmeldungen (5 Mitglieder von der letzten Tour vorgebucht), sind die ersten 27 natürlich safe dabei!

So schick sieht es im Abenteuer-Bulli aus!

Wenn niemand mehr unten auf der Liste steht, bitte mich kontaktieren (PM)!

Viel Spaß bei unserem neuen Abenteuer… hup-huuup!

9 Likes

:trolleybus: VORLĂ„UFIGE Reiseroute des Abenteuer-Bullis! :trolleybus:

  1. Bad Pyrmont = @Trina3 Abenteuer-Bulli-Tour startet: 01.08.2022 :trolleybus:
  2. Mainz = @Toggi, :pause_button: Bulli da 03.08.22 :arrow_right: weiter geht’s 09.08.22 :trolleybus:
  3. Eschwege Open Flair = @dackelerna :pause_button: Bulli da 10.08.22 :arrow_right: weiter geht’s 16.08.22 :trolleybus:
  4. Hamburg = @sunshinehsv :pause_button: Bulli da 19.08.22 :arrow_right: weiter geht’s 22.08.22 :trolleybus:
  5. Tellingstedt = @Clari :pause_button: Bulli da 24.08.22 :arrow_right: weiter geht’s 27.08.22 :trolleybus:
  6. :austria: Bichlbach/Reutte = @Smitti92 :pause_button: Bulli da 31.08.22 :arrow_right: weiter geht’s 05.09.22 :trolleybus:
  7. Walldorf = @idus :pause_button: Bulli da 07.09.22 :arrow_right: weiter geht’s 22.09.22
  8. Fröndenberg (Ruhr) = @Aquavirus :pause_button: Bulli da 23.09.22 :arrow_right: weiter geht’s 12.10.22
  9. Rendsburg = @friesendeern :pause_button: Bulli da 14.10.22 :arrow_right: weiter geht’s 03.11.22
  10. Friedberg = @wurzelsofie :pause_button: Bulli da 06.11.22 :arrow_right: weiter geht’s 09.11.22
  11. Ludwigsburg/Meeting = @Maloschi :pause_button: Bulli da 11.11.22 :arrow_right: weiter geht’s 21.11.22
  12. Siegen = @Tintenfisch :pause_button: Bulli da 22.11.22 :arrow_right: weiter geht’s 30.11.22
  13. Fritzlar = @reiselustig :pause_button: Bulli da 01.12.22 :arrow_right: weiter geht’s 12.12.22
  14. Heiligenhaus = @Kikidee :pause_button: Bulli da 13.12.22 :arrow_right: weiter geht’s 17.12.22
  15. Xanten = @LisaMonsterken :pause_button: Bulli da 28.12.22 :arrow_right: weiter geht’s 15.03.23
  16. Wattforum + Dänemark = @Shana_Leja :pause_button: Bulli da 16.03.23 :arrow_right: weiter geht’s 03.04.23
  17. Überraschungsort = @P05tkatze :pause_button: Bulli da 13.04.23 :arrow_right: weiter geht’s 15.05.23
  18. Dresden = @aneurian :pause_button: Bulli da Mai/23 :arrow_right: weiter geht’s Mitte 09/23
  19. Bremen = @heureka :pause_button: Bulli da Mitte 09/23 :arrow_right: weiter geht’s Ende Sep. 23
  20. Hoya = @Reisegern :pause_button: Bulli da 01.10.23 :arrow_right: weiter geht’s 27.10.2023 Übergabe
  21. Berlin = @AnKaBeGu :pause_button: Bulli da 27.10.23 Übergabe :arrow_right: weiter geht’s 03.11.2023
  22. Bremen-Blumenthal = @Tabalugalove :pause_button: Bulli da 04.11.23 :arrow_right: weiter geht’s 16.11.2023
  23. Düsseldorf = @Keppi :pause_button: Bulli da 18.11.23 :arrow_right: weiter geht’s 20.12.2023
  24. Rostock/Umgebung = @makkipakki :pause_button: Bulli da 22.12.23 :arrow_right: weiter geht’s 15.01.2024
  25. :switzerland: Basel = @Tordis :pause_button: Bulli da 20.01.24 :arrow_right: weiter geht’s 22.02.2024
    (:switzerland: Spiez = @thstreit :pause_button: Bulli da 23.02.24 :arrow_right: weiter geht’s 04/2024, keine Teilnahme :cry:)
  26. :switzerland: Schwyz = @buebemami
  27. :austria: Bichlbach = @Smitti92
  28. :poland: KrakĂłw = @delenn_mir
  29. = :de: … = @Shana_Leja
  30. = :de: … = @Joeyana

30. = FREI
31. = FREI
32. = FREI

:trolleybus: Änderungen möglich! :trolleybus:

8 Likes

Fotos! Fotos! Fotos!

Hier kann man die 2. Abenteuer-Bulli-Tour anschauen:

Teil I

Startort Bad Pyrmont - Trina3 - 01.08.2022

Mainz - Toggi - 09.08.2022

Eschwege Open Flair - dackelerna - 10.08.-14.08.2022

Hamburg - sunshinehsv - 22.08.2022

Tellingstedt - Dithmarschen - Clari - 27.08.2022

Reisebericht Dithmarschen

Bichlbach/Reutte Ă–sterreich - Smitti92 - 04.09.2022

Walldorf - idus - 22.09.2022

Walldorf:
Liegt im Rhein Neckar Kreis, sĂĽdlich von Heidelberg, ist die Nachbarstadt von Wiesloch :smiley: und hat etwa 15400 Einwohner/innen. :slightly_smiling_face: Bekannt ist die Stadt als Hauptsitz des Software Unternehmens SAP. :computer:
Erst hatten wir tagelang leider Pech mit dem Wetter, nur Regen. :cloud_with_rain::droplet::umbrella:
Dann habe ich an einem Tag mit wechselnden Wetter die Initiative ergriffen und es ging mit dem Stadtbus und einmal umsteigen in die Nachbarstadt. :bus: Das Wetter war dann so, dass sich Sonne und Regen im etwa halbstündigen Rhythmus abgewechselt haben. :sun_behind_rain_cloud: Also das Beste daraus machen. :+1: In der Innenstadt angekommen ging es zuerst in den kleinen Schreibwarenladen, wo auch die Post untergebracht ist. :slightly_smiling_face::postal_horn: Idus hat dort Tausch Umschläge und Postkarten abgegeben. :email: Die Frau hinter dem Tresen war sehr freundlich. :slightly_smiling_face::+1: Dann haben wir uns noch in dem Laden ausführlich bei den Schreibwaren und Büroartikeln umgeschaut. :pencil2:
Danach haben wir noch eine gerade trockene Periode fĂĽr einen kleinen Bummel durch die Innenstadt, sprich die HauptstraĂźe genutzt. :slightly_smiling_face:
In einer groĂźen Drogerie Filiale dort waren wir danach auch. Diese hat natĂĽrlich auch Schreibwaren. :pencil2: Idus hat dort u.a. einige GruĂźkarten gekauft. :smiley: Der Bulli wollte sich gerne die Spielwaren Abteilung anschauen, das wurde natĂĽrlich auch gemacht. :+1:
Dann zog es leider wieder komplett zu und der Bulli und ich haben deshalb schnell ein gutes Bäckerei Cafe in der Innenstadt angesteuert. :croissant:
Da gab es erst mal eine Tasse heißen Kaffees und ein Stück leckeren Kuchen. :yum::coffee::cake: Idus hat danach einen mitgebrachten Stift aus dem Rucksack gezogen und gleich erst mal “die Papierarbeit” auf dem Beilagenzettel des Bullis erledigt. :black_nib: Der Bulli hat sich noch etwas ausgeruht und aufgewärmt. Dann haben wir durch die großen Fensterscheiben des Cafés noch auf dem nahen Platz gegenüber den Aufbau von einem kleinen weißen Zelt beobachtet. Man sah kein Poster, idus wusste also nicht, für was das Zelt dann später an dem Tag gedacht war. :thinking:
Gut gestärkt ging es zusammen wieder in einen Stadtbus, der gerade an dem Platz vorbei kam, ein Stück des Weges zurück an den Stadtrand von Walldorf. :bus:
Dort haben idus und der Bulli dann noch den EDEKA (den gibt es in Wiesloch nämlich nicht :wink:) und den ALDI Supermarkt gleich daneben unsicher gemacht. :shopping_cart: Als wir aus dem ALDI 'rauskamen hat es wieder geschüttet und es wurde auch kälter. :cloud_with_rain: Also haben wir beschlossen die Heimreise anzutreten. :bus: Dauert ja mit zwei Stadtbussen dann auch wieder eine Weile. Auf dem Heimweg konnte der Bulli noch vom Stadtbus aus das Industrie Viertel, wo u.a. auch SAP sitzt sehen. :computer::office: In einem anderen Viertel von Walldorf wurden viele Häuser neu erbaut. :house_with_garden:
Zuhause gab es dann erst mal einen heißen Tee zum Aufwärmen, nachdem die Einkäufe verstaut waren. :teapot::slightly_smiling_face:

Fröndenberg - Aquavirus - 11.10.2022

Rendsburg - friesendeern - 04.11.2022

Nachmittags haben wir noch leckeres KĂĽrbisbrot gebacken :yum:

Friedberg - wurzelsofie - 09.11.2022

Das große Burgtor von innen…

Hier befindet sich der Eingang zur Mikwe, die übrigens eine der ältesten noch erhaltenen in Europa ist!

Ein Blick auf die Elvis-Ampel durfte natĂĽrlich nicht fehlen:

image

Illertissen + Ludwigsburg - Maloschi - 15.11.2022

Siegen - Tintenfisch - 30.11.2022

Fritzlar - reiselustig - 12.12.2022

Heiligenhaus - Kikidee - 17.12.2022

Xanten - LisaMonsterken - 28.12.22/22.01.23

Shana_Leja - Wattforum & Vejle - 03.04.2023

P05tkatze - Trier - 15.05.2023

Bremen - heureka - Mitte Sep. 2023

Link zu Teil 1
Link zu Teil 2
Link zu Teil 3
Link zu Teil 4

Hoya - Reisegern - 20.10.2023

Paris - Reisegern - 30.10.2023

Berlin - AnKaBeGu - 02.11.2023

Es folgen noch …
Tabalugalove
Keppi
makkipakki

Tordi
thstreit

( … )

4 Likes

JAAA!! Der Bulli muss nach Mainz fahren :smiley:

2 Likes

Die von der letzten Tour, die es nicht in den Bulli geschafft haben :cry:, sind sowieso gesetzt!

… und die liebenswürdigen “Matschebirnen” :stuck_out_tongue_winking_eye::pear:, die sich schon beim 1. Bulli eine Anmeldung “ermogelt” haben, haaahaaaa!! :rofl::joy:

5 fest gebuchte + 27 neue Leutchen!

Mainz = @Toggi
Hamburg = @sunshinehsv
Tellingstedt = @Clari
Wiesloch = @idus
Fröndenberg (Ruhr) = @Aquavirus

Es gibt völlig neue Reisevoraussetzungen, lest bitte die Einleitung!!

4 Likes

Ich wĂĽrde gern wieder mitfahren und diesmal in Rendsburg starten :smiley:
Das macht meine Anreise leichter :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich bin auch wieder dabei und nehme diesmal Bad Nauheim (weil das F ja schon besetzt ist) - das kann die Reiseleitung dann wahlweise als B oder N einteilen. :blush:

:green_heart::fox_face:

1 Like

@wurzelsofie

Es gibt keine ABC-Regelung mehr!!! Jeder Buchstabe kann beliebig oft vorkommen!!!
Ihr müsst einfach immer einen neuen Ort wählen, in dem Ihr noch nicht eingestiegen seid!

Du kannst Friedberg ruhig eintragen!

3 Likes

Ich reise auch beim zweiten Mal mit und biete O an, OBERWEILER IM TAL, mein Heimat- und Geburtsort in Rheinland-Pfalz :blush:

1 Like

Ich möchte gerne in Siegen zusteigen. :bus:

1 Like

Ich steige gerne in DĂĽsseldorf zu.

1 Like

Gut, dann dieses Mal Friedberg. :minibus:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Huhu, ich bin auch hier gern dabei… :smiley:
Je nachdem, entweder mit Neubrandenburg, Warnemünde oder ggf. Potsdam… :relaxed:

1 Like

Ich möchte auch gerne mit auf Tour gehen, diesmal mit Laboe

1 Like

Ich möchte gern wieder mit dabei sein. Wenn der Buchstabe keine Rolle spielt, muss der Ort ja auch nicht vorher genannt werden, oder? Dann könnte ich spontan entscehiden, wo der Bulli Urlaub machen will, ob n Kassel, Wolfhagen, naumburg oder sonst wo?? Habe ich das richtig verstanden??

1 Like

Ja, @reiselustig, da hast Du vollkommen Recht, Du darfst halt dort nur noch nie in den Bulli eingestiegen sein!

Ok, weil oben in der Beschreibung steht, dass der Ort schon mitgenannt werden muss, aber dann melde ich mich mal mit Ăśberraschungsort an :slight_smile:

Ich habe auch noch eine blöde Frage zu beiden Bulli-Reisen - die 2. Karte soll doch beschrieben sein, oder??

1 Like

Der Ortseintrag ist eigentlich dafür, dass der Reisende selbst keinen Ort 2x wählt! Aber es wird schon keiner mogeln! :wink: Du darfst einen Überraschungsort wählen!

Haben die Einleitung geändert, dass auf der Postkarte eine Nachricht stehen muss, ist das okay so?

1 Like

Eine andere Frage:
welches Porto brauche ich fĂĽr den Umschlag?

1 Like

Also da die Sitzplätze größer geworden sind, wiegt der Bulli + Umschlag + Karte an den Nachfolger 35 g! :grimacing::flushed: Oha! Sprich: 1 € Porto!

Ich werde das in den Anmerkungen ergänzen!! Gut, dass Du gefragt hast. :+1:

1 Like