[REISENDER UMSCHLAG] Mein 2. Karten-Abenteuer-Bulli 🚎 geht auf die Reise!

Was ist das nochmal für ein Porto mit 1 EUR, wenn ich bei der Post nach der Briefmarke frage?
Und wie groß muss der Briefumschlag sein?

1 Like

Der Umschlag passt in Größe 17,5 x 12,5 cm!

Du meinst Kompaktbrief??

1 Like

Genau, die Bezeichnung meinte ich. :slightly_smiling_face:
Dankeschön auch für die Info zu den Umschlagmaßen. :slightly_smiling_face:
Kannst du vielleicht alles oben noch dazufügen. :pencil2:

1 Like

Schon geschehen! Solche Fragen sind immer gut.

Ich bin ja noch ganz frisch in der Reiseleitung, bin quasi Quereinsteiger!

6 Likes

Wie lustig, dass du mir schreibst @Trina3
Ich hab erst letztens im Forum über den Abenteuer Bulli gelesen und fand es schade, dass er nicht ins Ausland reist. :slight_smile:
Aber da er es jetzt doch tut, melde ich mich natürlich gern!

Ich wohne in Bichlbach, würde den Brief aber später lieber wieder in Reutte am Postamt aufgeben. :smile: Das ist unser Berzirkshauptort und dort ist das große Postamt.

1 Like

Oder auch DIN B6.

3 Likes

Danke, @GrauBunt, wichtig ist das B, DIN B6 (denn C6 ist zu klein)!!

2 Likes

Vielleicht für einige, die betroffen wären auch wichtig:
was kostet der Versand des Kompaktbriefes von Deutschland ins Ausland?

1 Like

Ahhh… na klar, ergänze ich oben!!

Kompaktbrief bis 50 g ins Ausland 1,70 € Porto!

EDIT:
Dem Letzten in der Liste soll kein Nachteil entstehen! Wer zuletzt ins Ausland schicken muss, erhält von mir eine 70 Cent-Briefmarke per Post!

1 Like

@Trina3 bei mir bitte frühestens ab 8.8….

1 Like

Alles klar, @sunshinehsv, dann rücke ich Dich in der Liste weiter nach unten!

Aber zum Fotografieren der Bulli-Urlaubsfotos :joy:, Karte schreiben und Weiterreise braucht jeder bestimmt ein paar Tage. Wird bestimmt sowieso dauern.
(…und der 1. Bulli verlängert seine Anreise anscheinend auch schon :crazy_face:).

1 Like

Ich freue mich, dass er in Fröndenberg (Ruhr) seine Station bald macht.

2 Likes

du musst nicht weiterrücken… wollte nur sagen dass ich frühestens ab 8.8 weitersenden bzw n foto machen kann…

1 Like

Hahaa… okay, gleich wieder umgebaut, @sunshinehsv, wir sind flexibel!! :+1:

1 Like

Ich könnte im zweiten Bulli in meiner Nachbarstadt Heiligenhaus zusteigen!

1 Like

:thinking: Ich hab noch nicht alles verstanden, aber ich denke, das werde ich verstehen, wenn ich es sehe/der Bulli bei mir ist. Es hört sich auf jeden Fall lustig an.

:slightly_smiling_face: Bitte Kreuzau ins Navi eintragen!

1 Like

@anon59473206, wir freuen uns alle, dass Du bei der Abenteuer-Bulli-Tour dabei bist!!!
Das Navi hat Kreuzau gespeichert!! Ist alles eigentlich ganz einfach.

Kurzform:
Ein Umschlag mit der Bulli-Karte kommt in einigen Wochen irgendwann zu Dir.
Du trägst Dich in ein Kästchen ein, dass ist Dein Bulli-Sitzplatz. Wenn Du magst, machst Du ein paar Fotos mit der Bulli-Karte, wo der Bulli quasi Urlaub gemacht hat.
Dann erfragst vom Nächsten in der Liste unter Dir die Adresse und schickst eine beschriebene Karte zusammen mit dem Bulli! Es gibt das Thema “Abenteuer-Bulli”, was Du aufgreifen solltest, z.B. mit dem Kartenmotiv, das Du verschickst oder mit dem Foto, was Du freiwillig veröffentlichen kannst. Bitte dies mit dem Datum der Abreise des Bullis bei Dir posten!

1 Like

Das hört sich alles interessant an! :smiley: Ich würde auch gerne mitmachen, falls es noch Plätze gibt. :blush:
Meine Station wäre Basel, aber Weil am Rhein ginge auch, wenn’s lieber in Deutschland sein soll.

1 Like

:slightly_smiling_face: Danke! Jetzt hab ich es besser verstanden - vielleicht auch, weil ich inzwischen was gegessen habe :rofl: Und bei Abenteuer fällt mir schon was ein - mal sehen, ob sich das umsetzen lässt :thinking:

1 Like

@Tordis, wenn ich das richtig sehe, wohnst Du in Basel. Dann kann der Bulli natürlich am Ende der Tour Urlaub in Basel machen!!!
Für Weil a.R. müsstest Du die Post auch in Deutschland erhalten? Oder wohnst/arbeitest Du da zusätzlich?
Bitte teil doch mit, ob Du die Post in Deutschland oder in der Schweiz empfängst, Du entscheidest selbst, von wo Du reisen möchtest!