[TALK] Quasseln (Part 4)

Das ist mir letztes Jahr kurz nach dem Lockdown auch mal passiert - zeitgebundene Tickets fürs Museum und dann Zugausfall. Am besten am Bahnhof eine Bescheinigung über den Zugausfall holen, damit es wenigstens das Geld zurück gibt, falls ihr nicht mehr in die Ausstellung rein könnt. Ich drücke aber die Daumen, dass sie so flexibel sind und euch auch mit Verspätung noch reinlassen!
:crossed_fingers: :four_leaf_clover: :crossed_fingers: :four_leaf_clover: :crossed_fingers: :four_leaf_clover:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

ich ärgere mich gerade mal wieder. Wir wollen heute den neuen Fairteiler aufbauen und es hat sich einfach mal keiner zum Helfen gemeldet. So viele fragen immer wieder, wann der Fairteiler endlich da ist. Und keiner tut was dafür.

2 Likes

Wie traurig, aber so sind die Leute. Leider bleibt die Arbeit meist an einigen Wenigen hängen.

Es ist doch immer und überall das gleiche… Ein paar wenige, die sich engagieren und die ganze Arbeit machen, und der ganze Rest findet’s toll, macht aber selber nix. :unamused:

:green_heart: :fox_face:

10 Likes


Fundstück des Tages - ich finde, das hat was… (nicht unbedingt als Postkarte, aber einfach so :slight_smile: )

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Der 2. Abenteuer-Bulli fährt durch ganz Deutschland und gerne auch in das nahegelegene Ausland. (…wo man abschätzen kann, dass die Karte dahin nicht viel länger als 1 Woche braucht, z.B. Schweiz, Österreich, Polen etc.).

1 Like

Viel Spaß euch allen zusammen! :slightly_smiling_face::+1:

1 Like

Ich habe meine Tochter gestern morgen zum Treffpunkt für’s BuLa gefahren. :kissing_heart:

1 Like

Ich bräuchte einmal eure Hilfe/Unterstützung.

Ich interessiere mich für Postkarten, die es in den Filialen der Hofpfisterei gibt. Es gibt diese schon seit Jahren. Und jedes Jahr mit einem neuen Thema:

Wer hat zufällig Karten aus den Aktionen, oder hat eine Hofpfisterei-Filiale in der Nähe?

Wenn das Thema hier falsch ist, dann bitte um Info, wo ich den Thread posten soll.

Danke euch

Die Ausstellung (Mystery of Banksy) war wirklich toll, kann ich nur empfehlen wenn sie mal bei euch in der Nähe ist. Das Meeting selber war natürlich auch super :smiley: Nur im Lokal wurde es irgendwann drückend warm.





12 Likes

Ich bin gerade ein bisschen traurig. Gerade findet das Treffen zum 30-jährigen Abi-Jubiläum meines Jahrgangs statt und ich konnte aufgrund widriger Umstände schon wieder nicht hinfahren. Eben haben sie die ersten Fotos in die Whatsapp-Gruppe gestellt und es sind diesmal etliche dabei, die ich sooo gerne mal wieder getroffen hätte (und einige, die ich auf den Bildern nicht mal wiedererkenne… :see_no_evil:). :face_holding_back_tears: Zum 25-Jährigen damals hatte ich es auch schon nicht geschafft, weil das damals genau an dem Wochenende war, an dem mein Sohn Konfi hatte. Och Menno.

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Ein bissl Grummel von oben und ganz viel Regen…den können wir gut gebrauchen. Auch letzte Nacht muss es ordentlich geschüttet haben - eine Seite der Straße war komplett überlaufen, so dass wir kaum trockenen Fußes ins Auto kamen.
Gestern ist auch unsere total liebe Hausomi ins Krankenhaus gekommen. So wie es aussieht, kommt sie wohl nicht mehr Heim sondern in ein Hospiz. :pensive: Sie ist zwar schon 93, aber ich hoffe doch, dass wir uns noch verabschieden können.

3 Likes

N‘Abend

Wie schade für dich @wurzelsofie :unamused:
@Cassiopheia, schön, dass ihr ein tolles Meeting hattet.

Heute wurde meine Offi Nr. 5000 (und 5001) registriert :smile:

Ich war heute in Wuppertal und bin zum ersten Mal mit der Schwebebahn gefahren. Aber das war nicht der Hauptgrund, dorthin zu fahren.

Ich habe vor ein paar Tagen herausgefunden, dass es dort wie das Gasometer Oberhausen einen Gaskessel gibt, der für kulturelle Nutzung umfunktioniert wurde. Die Wände des ehemaligen Gaskessel sind eine 360 Grad Leinwand, auf die mit 33 Projektoren projeziert wird. Im Moment läuft eine Show mit Werken von Claude Monet.
Die Gemälde werden nicht einfach projiziert, sondern belebt. Da fliegen z.B. Blütenblätter durch ein sommerliches Bild, oder auf einer Seeansicht bewegen sich die Ruderboote. Und Videoaufnahmen von einer Kreideküste mit Brandung werden nach und nach überlagert, so dass am Ende die Gemälde zu sehen sind. Alles mit passender Musik hinterlegt. Ich fand es sehr beeindruckend.

Anschließend bin ich noch im dortigen Zoo gewesen und sitze platt auf meinem Balkon. War ein schöner Tag.

9 Likes

Das hört sich interessant an, da muss ich doch glatt mal schauen. Wuppertal ist ja nicht weit von mir.

@Duesseljin Wow, beides an einem Tag. Stramme Leistung!

Wo ich schon mal in Wuppertal war… Morgen lege ich dann die :foot: :foot: hoch.

Darf ich vorstellen? Stub, aktuell zur Kurzzeitmiete bei uns. Fiel mir gestern spät abends auf der Kamera auf. Lag recht lange bewegungslos herum, als ich runterging um zu gucken fielen übermäßig viele Zecken auf (ein Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist). Kurz reingeholt und festgestellt, dass auch der Kot nicht in Ordnung war. Da ich heute ja keine Zeit hatte mich darum zu kümmern, ist mein Freund mit dem kleinen :hedgehog: :male_sign: heute zur Igelpflege gefahren. Und tatsächlich: Wurmbefall. Ich bin wirklich dankbar, dass wir eine top ausgerüstete Station hier haben, die immer super hilfsbereit sind und den Großteil der Untersuchungen direkt vor Ort vornehmen können. Bekommt jetzt bis Dienstag Medikamente und darf dann direkt wieder gehen und den Mädels den Hals verdrehen :wink:

Und während der kleine die unleidliche Prozedur über sich ergehen lassen musste, kam Prickles und schaute durch die offene Wohnzimmertür von draußen rein :heart_eyes:

30 Likes

Ich sags ja: Igelmama Cassiopheia :blush:

3 Likes

:cry: Ich brauche echt ein Bett ohne Ecken. Habe gerade mal wieder mit dem Knie die Ecke mitgenommen, diesmal nicht nur blauer Fleck, ich hab mir auch die Haut aufgerissen :roll_eyes:

Autsch :face_with_raised_eyebrow:! Ich bin auch so ein Spezialist und noch öfter habe ich mit den Zehen bei den Bettfüßen “eingefädelt”, dass ich tagelang nur mit Schmerzen gehen konnte. Als wir vor zwei Jahren unser Schlafzimmer neu gemacht haben, haben wir ein Bett mit abgerundeten Ecken und einem nach innen versetzten Fußteil gekauft - herrlich, seither gab es keine “Unfälle” mehr :slightly_smiling_face:.

Aber da ich es ja doch nicht ganz lassen kann, habe ich kürzlich im Urlaub eine Ecke vom Bett “mitgenommen” (das war ein Bett mit “normalen” Ecken) - Ergebnis: schöner blauer Fleck am Knie :slightly_smiling_face:.

So eine Show gab es vor ein paar Wochen in Zürich auch. War toll, bis die Seerosen zu meinen Füssen auftauchten. :blush: