[TALK] Quasseln (Part 4)

Hallo und herzlich Willkommen in der lockeren Plauderrunde Teil 4 (ab 03.06.2022).

Hier ist jeder herzlich eingeladen, seinen Senf abzugeben. Bitte Kaffee & Kuchen nicht vergessen :wink:

Auf besondere Anmerkung Einzelner sei hervorgehoben, dass der Senf nicht zusammen mit dem Kuchen gereicht wird :crazy_face:

Ich wünsche uns gute Unterhaltung :four_leaf_clover:


Hier geht es zu den vorherigen Quasselrunden:

2 Likes

Hui, haben wir schon Quassel Nr. 4 erreicht :smiley: :speech_balloon:

7 Likes

woahhh da war ich ja auch schon ewig nimmer :yum:

Nö, total normal bzw. für einige hier ist das sehr sparsam :innocent:

2 Likes

Ich bin ja ab jetzt wieder verstärkt in Deutschland unterwegs und möchte ja von überall Karten mitbringen. Da könnte ich doch meinen Chef um eine Gehaltserhöhung bitten. 500 Euro hatte ich gedacht.
Was meint ihr? :slight_smile:

4 Likes

Muss ich jetzt extra wieder kommen, puh… :thinking:

1 Like

Monatlich oder jährlich? Ok. In beiden Fällen eher knapp… :wink:

Du könntest ja auch bei einem Postkartenverlag anfangen und Dir einen Teil des Lohnes in Naturalien auszahlen lassen, so wie die Bergleute, die früher Deputatkohle bekamen…

5 Likes

Leute, ich muss es euch einfach zeigen.
Ich habe heute zwei Holzboxen für meine Karten gekauft.

Oben kann man sie öffnen. Innen ist sie mit schwarzem Samt ausgekleidet. Ich habe mal eine meiner schrecklichen Karten, von denen ich gestern gesprochen habe, hineingelegt

Ich freue mich so über die Box.

9 Likes

:sweat_smile: :+1:

1 Like

Im Auto hab ich das Problem auch, im Zug geht’s meistens. Außer ich muss zu lange rückwärts fahren.

Die Box schaut toll aus :+1:t2:
Aber bei deinem Konsum reicht der Platz darin ja nur bis übermorgen :innocent:

Und uns herzlichen Glückwunsch zum 4. Quassel :laughing:

2 Likes

Lesen und Schlafen kann ich immer und überall.

1 Like

Schrecklich?! Die ist voll cool!

3 Likes

Finde ich auch!

(Aber die Box ist auch schön. :blush:)

Was ist denn an der Karte schrecklich?
@Axolotl_ wird sie bestimmt auch gefallen.

Bei mir läuft gerade eine Doku über Island im TV, so toll! :smiley: :+1:
Ich war noch nicht dort bisher.

Ein Traumziel, gerade zur Mitternachtssonne. @friesendeern und ich können dir da tolle Geschichten erzählen. Angefangen von der tollen Landschaft über tolle Personen bis hin zur Walsichtung nachts gegen 3:00 Uhr. Die Polarlichter fehlen mir noch.

5 Likes

Hach ja, großes Fernweh… :sunglasses:
Die Doku kommt gerade im Hessen Fernsehen, falls es noch jemand interessiert. :slight_smile:

1 Like

Es haben sich ja ganz viele für das Postcrossing-Briefmarken-Release Meeting in Berlin angemeldet: German Postcrossing stamp launch meetup! (October 7th, Berlin)

Wer plant denn noch, auch noch Samstag und evtl. Sonntag in Berlin zu bleiben und hat ggf. Lust was gemeinsam zu unternehmen in der Zeit oder eine gemeinsame / nahe Unterkunft zu suchen? Vielleicht haben ja einige Lust sich da ein wenig abzusprechen? Dann würde ich eine Gruppen-PN aufmachen. Sollen nur unverbindliche Optionen sein, keine Pflichtveranstaltung / weitere Meetings.

4 Likes