[TALK] Quasseln (Part 4)

Ich schließe mich der Deutung von @Cassiopheia an. Im Zweifel würde ich immer erstmal davon ausgehen, dass der/die betreffende es nicht hat besser formulieren können. Sollte sich aber das ganze Profil wie eine einzige Forderung lesen, und einer wohlewollenden Deutung entgegenstehen, würde ich das Profil evtl. dem Support melden.

1 Like

Das Profil geht über 3 Seiten mit sehr vielen speziellen Wünschen (Katzen nur mit Blutgruppe A :smiley:)
und dem Wunsch nach Geschenken wie Münzen, Sticker, Teebeutel, usw).

Nun muss ich gestehen, dass ich diese “Bettelei” (absichtlich in Häkchen gesetzt) sowieso ganz fürchterlich finde und ich sie in der Regel einfach ignoriere. Für mich heisst Postcrossing ganz einfach und simpel sich mit Postkarten zu befassen.

9 Likes

Genau das ist es!
Das dreisteste was ich aber je gelesen habe “ich sammele Geldscheine und würde gerne welche haben” (also so in meinen Worten) Das finde ich mehr als unverschämt…
Ich verstehe ja dass nach schönen oder besonderen Briefmarken gefragt wird. Und ich habe auch schon Karten im Umschlag verschickt damit derjenige die Marken sammeln kann, alles kein Problem.
Es kommt eben immer darauf an in welchem “Ton” das ganze geschrieben ist und das kann manchmal sehr merkwürdig rüberkommen, wenn jemand der englischen Sprache so gar nicht mächtig ist.

3 Likes

Ich sammle Goldbarren! …nicht kleckern sondern klotzen!

7 Likes

Auch wenn es bei uns nicht der Fall ist, es gibt sehr geringwertige Geldscheine… aber ich ignoriere solche Wünsche auch und schicke so gut wie nie im Umschlag. Bevor das Porto unterschiedlich war und als man auch noch “Waren” im Brief mitschicken durfte, habe ich Wünsche nach Teebeuteln (die ich eh immer im Haus habe) gerne erfüllt. Genauso nach ein paar “used stamps”. Da hab ich immer mehr als ich brauche.


edit: Jemand unserer ausländischen Community-Mitgliedern an einer Meetingkarte vom morgigen Banksy Meeting interessiert? Mitten in der Vorbereitung erst wahrgenommen dass der gedachte Empfänger sowas nicht mag :see_no_evil: Wer sich als erstes meldet, bekommt sie :wink: Vergeben

4 Likes

Ich sammle Bitcoins :wink: und das schöne dabei: man braucht keinen Umschlag. :grin:
Ich habe auch noch nie Teebeutel, Zuckertütchen, Münzen, Magnete oder Geldscheine verschickt. Werde ich vermutlich auch nie machen.

2 Likes

Zu mir bitte die ungeschliffenen Diamanten :crazy_face:

Und ich bin meine Kollegin los. :partying_face:
Nachdem ich ihr jetzt heute auch noch Abschnitt 3 von 3 umformuliert habe, ist der Vorgang endlich vom Tisch. Und ab nächster Woche darf sie dann die Kollegen der anderen Abteilung ärgern… ähm… unterstützen…

3 Likes

Ich hätte gern eine, bitte, auch wenn ich nicht ausländisch bin… wir gehen als Betriebsausflug Mitte August in die Banksy-Ausstellung, bin schon gespannt.

Meld! :point_up::raising_hand_woman:t2::relaxed:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :woman_facepalming:t2:

1 Like

Ich hab keine mehr (hatte nur ganz wenig), aber soweit ich weiß gab es noch übrige… wenn das morgen der Fall ist, besorge ich dir eine :wink:

schon zu spät :grimacing: Ging per PN weg :wink:

1 Like

Wir haben gerade das Haus angeguckt.

Es ist kleiner als gedacht aber trotzdem total toll. Die Eigentümer sind auch total nett und wir hatten viel Spaß bei der Besichtigung.

Wir sollen nun bis morgen bescheid geben, ob wir Interesse haben. Werden also die Nacht noch einmal drüber schlafen. Sonntag wollen die dann beschied geben, ob ja oder nein (also wenn wir Interesse haben).

14 Likes

Kennt ihr die Gegend? Ansonsten nehmt euch auch etwas Zeit und geht in der Nachbarschaft mal spazieren. Ich finde das Drumherum auch wichtig zum wohlfühlen.

6 Likes

Und vielleicht schon mal mit anderen Nachbarn, die dort schon leben, ins Gespräch kommen…

4 Likes

Wenn allgemein noch eine übrig ist hätte ich Interesse an einer Meetingkarte für meine Sammlung. :smiley::+1: Dankeschön :slightly_smiling_face:

Ist deine Adresse noch die gleiche wie im Februar, @idus? :wink:

1 Like

Ja :slightly_smiling_face::mailbox:

1 Like

Erinnert mich an ein Erlebnis ganz am Anfang meiner Postcrossing Zeit, als ich noch direct swaps aktiviert hatte.
Ein User aus einem asiatischen Land schrieb mich an. Er möchte Banknoten swappen. Und da ich ja aus einem Euro Land komme, bitte von jedem Schein einen. Als Gegenleistung erhalte ein paar Blankopostkarten, ein paar historische Geldmünzen aus der DDR (ja, wirklich!!) und wenn ich dann noch nicht zufrieden bin, halt noch ein paar Briefmarken.
Ich habe dann lachend im Kopf überschlagen und bin auf das Ergebnis gekommen, dass das mein damaliges Teilzeitmonatsgehalt um satte 30 € überschreitet (damals gab es ja noch die 500er Scheine). Das habe ich ihm so ähnlich geschrieben.
Antwort: Ich wäre ein typischer geiziger Europäer und solle in der Hölle brennen. Da ich eh als kleines Teufelchen verschrien bin, fand ich das jetzt nicht so schlimm :smiling_imp: und habe überlegt, ob ich diesen bemitleidenswerten Tropf nicht einfach ignoriere. Aber dann kam ich zu dem Entschluss, ihn doch zu melden, da andere vielleicht tatsächlich darauf reinfallen könnten. Als ich das Profil dann aber melden wollte, war es, Überraschung, gelöscht. Vermutlich wurde er von vielen Anderen schon gemeldet.
Über diese Dreistigkeit und das anschließende dummtrotzigfreche Verhalten muss ich dennoch bis heute lachen. Alleine die Selbstverständlichkeit, wie die erste Nachricht formuliert war…

12 Likes

Also bei mir/uns nicht.

2 Likes

Was @Gape und @Bibiqueen schreiben finde ich auch wichtig. Als wir damals beim Notar waren um den Hauskauf abzuschliessen hat der Notar die Verkäufer ausdrücklich gefragt ob die Nachbarn alle in Ordnung sind oder ob es da Querulanten oder Streitigkeiten gibt. Das sei nämlich ein Minderungsgrund für den Kaufpreis und wenn sie das jetzt nicht vorher sagen könnten wir das später einklagen. Die Verkäufer haben vielleicht komisch geguckt, die sind nämlich hier weggezogen weil sie sich mit unseren tollen Nachbarn, die wir sehr mögen nicht klarkamen :joy:

4 Likes

Guten Morgen,

wir haben hier ein langes Wochenende vor uns. Am Montag ist noch Nationalfeiertag. Den werde ich am Nachmittag mit einer Freundin und ihrer Familie verbringen. Morgen fahre ich zu meinen Jungs ans BuLa. Es gab die ganze Woche über immer mal wieder Berichte in den Tageszeitungen und auch im Fernsehen. Ich bin gespannt, was mich erwartet. Eine Liste für saubere Kleider habe ich bereits erhalten. :joy:
Heute Nachmittag gehe ich ins Kino. Wer kennt Monsieur Claude?

2 Likes