[TALK] Quasseln (Part 4)

Ein bissl Grummel von oben und ganz viel Regen…den können wir gut gebrauchen. Auch letzte Nacht muss es ordentlich geschüttet haben - eine Seite der Straße war komplett überlaufen, so dass wir kaum trockenen Fußes ins Auto kamen.
Gestern ist auch unsere total liebe Hausomi ins Krankenhaus gekommen. So wie es aussieht, kommt sie wohl nicht mehr Heim sondern in ein Hospiz. :pensive: Sie ist zwar schon 93, aber ich hoffe doch, dass wir uns noch verabschieden können.

3 Likes

N‘Abend

Wie schade für dich @wurzelsofie :unamused:
@Cassiopheia, schön, dass ihr ein tolles Meeting hattet.

Heute wurde meine Offi Nr. 5000 (und 5001) registriert :smile:

Ich war heute in Wuppertal und bin zum ersten Mal mit der Schwebebahn gefahren. Aber das war nicht der Hauptgrund, dorthin zu fahren.

Ich habe vor ein paar Tagen herausgefunden, dass es dort wie das Gasometer Oberhausen einen Gaskessel gibt, der für kulturelle Nutzung umfunktioniert wurde. Die Wände des ehemaligen Gaskessel sind eine 360 Grad Leinwand, auf die mit 33 Projektoren projeziert wird. Im Moment läuft eine Show mit Werken von Claude Monet.
Die Gemälde werden nicht einfach projiziert, sondern belebt. Da fliegen z.B. Blütenblätter durch ein sommerliches Bild, oder auf einer Seeansicht bewegen sich die Ruderboote. Und Videoaufnahmen von einer Kreideküste mit Brandung werden nach und nach überlagert, so dass am Ende die Gemälde zu sehen sind. Alles mit passender Musik hinterlegt. Ich fand es sehr beeindruckend.

Anschließend bin ich noch im dortigen Zoo gewesen und sitze platt auf meinem Balkon. War ein schöner Tag.

9 Likes

Das hört sich interessant an, da muss ich doch glatt mal schauen. Wuppertal ist ja nicht weit von mir.

@Duesseljin Wow, beides an einem Tag. Stramme Leistung!

Wo ich schon mal in Wuppertal war… Morgen lege ich dann die :foot: :foot: hoch.

Darf ich vorstellen? Stub, aktuell zur Kurzzeitmiete bei uns. Fiel mir gestern spät abends auf der Kamera auf. Lag recht lange bewegungslos herum, als ich runterging um zu gucken fielen übermäßig viele Zecken auf (ein Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist). Kurz reingeholt und festgestellt, dass auch der Kot nicht in Ordnung war. Da ich heute ja keine Zeit hatte mich darum zu kümmern, ist mein Freund mit dem kleinen :hedgehog: :male_sign: heute zur Igelpflege gefahren. Und tatsächlich: Wurmbefall. Ich bin wirklich dankbar, dass wir eine top ausgerüstete Station hier haben, die immer super hilfsbereit sind und den Großteil der Untersuchungen direkt vor Ort vornehmen können. Bekommt jetzt bis Dienstag Medikamente und darf dann direkt wieder gehen und den Mädels den Hals verdrehen :wink:

Und während der kleine die unleidliche Prozedur über sich ergehen lassen musste, kam Prickles und schaute durch die offene Wohnzimmertür von draußen rein :heart_eyes:

30 Likes

Ich sags ja: Igelmama Cassiopheia :blush:

3 Likes

:cry: Ich brauche echt ein Bett ohne Ecken. Habe gerade mal wieder mit dem Knie die Ecke mitgenommen, diesmal nicht nur blauer Fleck, ich hab mir auch die Haut aufgerissen :roll_eyes:

Autsch :face_with_raised_eyebrow:! Ich bin auch so ein Spezialist und noch öfter habe ich mit den Zehen bei den Bettfüßen “eingefädelt”, dass ich tagelang nur mit Schmerzen gehen konnte. Als wir vor zwei Jahren unser Schlafzimmer neu gemacht haben, haben wir ein Bett mit abgerundeten Ecken und einem nach innen versetzten Fußteil gekauft - herrlich, seither gab es keine “Unfälle” mehr :slightly_smiling_face:.

Aber da ich es ja doch nicht ganz lassen kann, habe ich kürzlich im Urlaub eine Ecke vom Bett “mitgenommen” (das war ein Bett mit “normalen” Ecken) - Ergebnis: schöner blauer Fleck am Knie :slightly_smiling_face:.

So eine Show gab es vor ein paar Wochen in Zürich auch. War toll, bis die Seerosen zu meinen Füssen auftauchten. :blush:

Immerhin tut es “nur” weh und man humpelt (okay, kann echt fies schmerzhaft sein, damit kenne ich mich leider auch aus). Ich habe jetzt ein blaues Auge, weil der Fernseher im Hotelzimmer so im Durchgang hing, dass ich beim ersten Betreten des Zimmers bei dem Versuch, meinen Koffer am Bett vorbei ins Zimmer zu schieben voll dagegen geknallt bin. Sehr unangenehm. Urlaubsfotos mit mir drauf sind jetzt gestrichen :joy: Mal schauen, wie blau es wirklich wird, noch bin ich bei rot.

6 Likes

Nur mit Sonnenbrille! :sunglasses: Gute Besserung…hoffentlich wird es doch nicht so blau.

1 Like

Das war im Juni: Ich hatte einfach mal Lust etwas anderes zu sehen als irgend welche Augednzentren usw. und bin nach -mehr als 30 Jahren- mal wieder nach Hamburg Bergedorf gefahren. Naja, obwohl Hamburger habe ich einen Versuch gestartet, die Touristenzentrale dort zu besuchen.

War mit Maskenpflicht und die Mischung lädiertes Auge plus Gleitsichtbrille (für’s andere), Maske und zwei Treppenstufen ist absolut abartig. Denn statt die nette Dame dort zu begrüssen, bin ich ihr auf beiden Knieen entgegen gefallen. Ende vom Lied: Beide Kniee mehr als doppelt so gross wie normal, viel Mitleid der Lady dort und dann nur noch zur S-Bahn gehumpelt und dann war der Tag “durch”. Hatte dann ziemlich lange damit zu tun.

1 Like

Autsch, das tut ja schon vom Erzählen weh. Allen die es brauchen eine gute Besserung.

1 Like

Oje! Gute Besserung! Ich habe mir einmal ein richtig “schönes” blaues Auge geholt, als ich gegen das Eck meiner - offenen - Autotüre gerannt bin. Den zweifelnden Blick unserer Sekretärin im Büro, als ich erzählt habe, wie es passiert ist, werde ich auch nie vergessen :grinning:. Die dachte sicher, dass ich verprügelt wurde.

1 Like

Piraten, Piraten überall Piraten :scream::scream::scream:

:grin:

4 Likes

@Reisegern gute Besserung. Hoffentlich bleibt es beim rot und es geht schnell wieder weg.

Wir haben gerade die Zusage für das Haus bekommen :slight_smile:

33 Likes

Ich laufe ja viel barfuß, aber oft ziehe ich dann doch so Birkenstock-ähnliche Korklatschen an und bin dann jedes mal so froh, wenn ich irgendwo dagegen brettere, dass der stabile Kork der Sohle den Hauptstoß abgefedert hat. Kann ich schon empfehlen.

1 Like

Super! Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja jetzt schnell. Ab wann ist dann der Umzug geplant?

1 Like

Cool! Glückwunsch!

1 Like

Herzlichen Glückwunsch

1 Like