[REISENDER UMSCHLAG] Mein 1. Bulli 🚌 reist durch Deutschland und besucht Städte von A-Z!

Bulli, da hast Du aber ein niedliches Kerlchen kennengelernt, der Eddie ist ja voll süß! Und was Du für eine liebe Gastmama mit @Michaela0705 hattest! :hugs: Eine sehr schöne Tour. Im Ruhrgebiet gibt es so viele schöne und interessante Orte, wo man was erleben kann. :eyes: Du musst mir unbedingt von der Zeche Zollverein berichten, wenn Du wieder nach Hause kommst, das sieht spannend aus. Da hattet Ihr auch herrliches Wetter im Grugapark, da kann man es bestimmt gut aushalten. :books::coffee::teapot::cookie: Das Ronald-McDonald kannte ich auch noch nicht, das sieht ja witzig aus. Zwar ist der Grund der Nutzung eher traurig, :cry: aber es ist toll gemacht und eine gute Einrichtung. Du musst Deiner Gastmama unbedingt noch erzählen, dass Du am liebsten zum Fußball fährst, wenn Hannover 96 :soccer: oder Mönchengladbach gewinnen! :stuck_out_tongue_winking_eye: Und dann erlebt Ihr alle zusammen noch so einen wunderschönen Sonnenuntergang abends, besser kann so eine Tour doch gar nicht ausklingen! :city_sunrise:
Liebe @Michaela0705, danke, dass Bulli bei Dir sein durfte. Das sind ja richtig tolle Fotos, da möchte man am liebsten alles selbst mit erkunden! :blue_car:

5 Likes

Manchmal muss ich mich noch an die Ich-Form gewöhnen - ich habe mir gerade den “Kopf zerbrochen” warum du @Michaela0705 in Essen eine Gastmama hast :rofl: :rofl: - hat nen kleinen Moment gedauert, bis ich es beim weiterlesen dann verstanden habe :see_no_evil:

6 Likes

Heute ist der Bulli bei mir angekommen! :partying_face:

Vielen lieben Dank @Michaela0705 für die tolle Blue cat Karte! :heart_eyes:

Wir sitzen hier total aufgeregt im Wohnzimmer und würden am liebsten jetzt schon mit Bulli die Insel-Tour machen :sweat_smile: Es ist jedoch Stock dunkel und regnet in Strömen 🫣
Wir hoffen, dass das Wetter übers Wochenende schöner ist und wir starten können :v:

10 Likes

Nun ist der Bulli bei mir im Norden, auf der Insel Fehmarn angekommen :partying_face:
Wie man schon auf der Fehmarnsundbrücke sehen kann, haben wir hier zur Zeit ordentlich schiet Wetter. Zum Glück ist die Bulli-Karte gut in Plastik eingetüddelt und ist somit Regen und Spritzwasser geschützt :sweat_smile:

Gestern, am Freitag, gab es jedoch zum Glück immer mal ein paar regenfreie Stunden, sodass wir über die Insel düsen konnten. Eigentlich war geplant, eine kleine ,Oldtimer-Tour" zu machen. Allerdings wollten wir bei dem Wetter nicht das gute Golf 1 Caprio aus der Garage holen, somit musste Bulli allein fahren.

Zuerst ging es natürlich in den Süden der Insel, zur Fehmarnsundbrücke. Das Wahrzeichen der Insel. Ich musste sehr schmunzeln, da ich auch erst den Plan hatte, die Bullikarte mit Wäscheklammern oder so zubefestigen. Allerdings hatten wir soviel Sturm, dass wir echt mühe hatten, die Karte überhaupt festzuhalten! Ich hatte so Angst, dass sie aus der Hand weht und einfach weg ist :face_with_spiral_eyes:
Zum Glück ist alles gut gegangen und sogar die Sonne kam noch raus!

Dann ging aus weiter an der Südküste entlang.
,Kiten" oder ,Windsurfen" ?
War uns alles zu anstrengend und wir haben uns entschlossen, einen kleinen Stopp in dem Café von meiner Cousine zu machen.

Sehr gute Entscheidung! Ich hatte eine heiße Schokolade und Bulli durfte mal aus der sicheren Plastikhülle um Luft zu holen.
Nach der Stärkung, sind wir noch ein wenig in dem Ort ,Orth" spazieren gegangen. Hier ist es immer voll mit Touristen und ich frage mich immer warum, denn eigentlich ist in Orth nichts :sweat_smile:
Nun um jedoch Bilder mit Bulli zu machen, ist mir aufgefallen, dass es bei uns auf der Insel doch eigentlich ganz schön ist. Vorallem Orth ist wirklich sehr gmütlich mit dem kleinem Hafen.

Hawaii ist vielleicht doch ein wenig weit weg, weiter gehts also auf Fehmarn!

Das schönste auf Fehmarn, wie ich finde, sind die Sonnenauf -und untergänge. Wir müssen ja sozusagen auch nur von der einen zu anderen Seite, um die Sonne immer im Wasser auf oder untergehen zu sehen. Vorallem nun zum Herbst hin, wo die Luft ein wenig kühler wird, ist es herrlich am Abend am Strand zu sein :ocean: :heart:

Ich denke, auch Bulli fühlst sich sichtlich wohl :ocean: :heart:
Passt farblich auch super her!
Wir selber sind recht lang nicht mehr am Strand gewesen (immer Sommer nie, ist einfach viel zu voll), wir haben die Zeit sehr genossen, es war wirklich herrlich. Ich liebe die Herbstzeit, wenn es auch wieder ruhiger und kühler wird.

Einfach wundervoll :heart: :ocean: :heart:

Der Tag fing an mit Schietwetter und ist doch noch so wundervoll geworden!
Vielen Dank für die tolle Bulli-Tour Idee, ich habe endlich mal wieder mein zu Hause richtig betrachten können. Und was soll ich sagen?!
IST SCHÖN BEI UNS! :heart: :ocean: :heart:

Ich werde Bulli gleich am Montag weiter auf die Reise schicken, er ist jedoch immer wieder herzlich willkommen :raising_hand_woman: :sunny: :ocean:

23 Likes

Ich finde es sehr schön bei euch. :heavy_heart_exclamation: Danke für die vielen tollen Eindrücke. :+1:

3 Likes

Ohhh wie schööön doch Fehmarn ist, danke liebe @NordicOne! :+1: Ich war selbst im Mai dort bei schönstem Wetter, aber aus dem Blickwinkel habe ich die Fehmarnsundbrücke noch nicht gesehen. Schade, dass die kleine ,Oldtimer-Tour" ins Wasser gefallen ist, aber Ihr hattet ja trotzdem Glück mit dem Wetter. :sweat_drops: Bei dem Stopp in dem Café Deiner Cousine wäre ich aber gerne dabei gewesen. Das sieht gemütlich aus und vor allem “läääääcker”, Neid! :hugs: Bei der heißen Schokolade hat sich Bulli bestimmt wohlgefühlt. Hawaii??? :flushed: Vielleicht sollten wir noch eine World-Tour machen? Aber dann ist Bulli :bus: bestimmt Jahre unterwegs. Die Fotos von den Sonnenauf- und -untergängen :sunrise:sind sooo schön. Die Atmosphäre ist echt klasse, erst recht mit den Strandkörben und den Holzplanken. Da musste Bulli erst mal bei Dir vorbei kommen, damit zum Strand gehst? :thinking: Wenn Bulli bei Dir immer wieder herzlichen willkommen ist, dann steig doch ein im 2. Abenteuer-Bulli :trolleybus:, denn da sind noch Plätze frei. :wink::smiley:
Herzlichen Dank, dass Du dabei warst, NordicOne, und Bulli so eine schöne Zeit beschert hast! :pray::heart::orange_heart::yellow_heart:

Und natürlich die zusammengefasst im 2. Post die Foto-Story!

EDIT:
Die Fotos wurden nicht geladen… :roll_eyes::face_with_spiral_eyes:… muss erst reparieren!
Ich glaube, ich habe nun alle Fotos drin?? Ich hoffe, ich habe nix durcheinander gebracht. Musste diesmal tatsächlich erst alle runterladen und wieder hochladen! :roll_eyes: Manchmal spinnt das System :face_with_spiral_eyes:

5 Likes

Weil dort die Serie Nord bei Nordwest gedreht wird und das bekannte Hausboot dort oft vor Anker liegt, daher pilgern dort viele Fans hin, ich war deswegen letztes Jahr auch da :rofl:

8 Likes

Haha, ok, stimmt, das könnte der Grund sein :sweat_smile:
Das war mir gar nicht so bewusst :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Hup huuup!

Ich werde in den nächsten 2 Wochen nicht ständig erreichbar sein und leider die Bulli-Tour nicht immer ausführlich kommentieren können! Ich versuche, trotzdem alles weiter zu verfolgen. :eyes: Die Foto-Story fasse ich dann nachträglich im 2. Post zusammen. Aber hier sind ja soooo viele liebe Leute in der Bulli-Familie, die alle weiter unsere Gastgeber betüddeln werden!

:airplane::flight_departure::desert_island::parasol_on_ground:

Bis bald… hup huuupp!

image-Trina

5 Likes

So, nachdem ich wieder tagelang keine Post bekommen habe, ist der Bulli dann doch wohlbehalten hier in Süddeutschland angekommen. Vielen lieben Dank @NordicOne für die tolle Holzpostkarte! Die erste die ich je bekommen habe :slight_smile: ! Wenn morgen das Wetter mitspielt machen wir eine Fototour, damit der Bulli auch bald weiter reisen kann.

6 Likes

Wenn ihr euch ganz schnell beeilt bis zum Buchstaben S, dann kann der Bulli seinen kleinen Bruder hier besuchen. Der macht gerade bei mir Station.
(Kleiner Scherz, aber die Idee sollten wir mal im Auge behalten, liebe @Trina3)

1 Like

Oh mein Gott, bin ich erleichtert!!!
Ich habe 2 Umschläge (unteranderem den Bulli) letzten Montag direkt in der Postfiliale abgegeben und es ist einfach immer keiner angekommen,… Hab mir schon voll die Gedanken gemacht.
Ich bin sehr glücklich, dass der Bulli dich nun erreicht hat @Magnolia29 :star_struck:

6 Likes

So, nach mehreren Regentagen konnte ich doch noch eine kl. Fototour mit dem Bulli machen und er hat sich gestern (30.9.) auf die Reise zu @GrauBunt gemacht. Ich hoffe er kommt schnell an! Den Reisebericht mit Fotos mache ich über’s WE fertig.

7 Likes

Toll, super. Ich freue mich schon. :blush:

Juchhu, der Bulli ist bei mir eingetrudelt. War unterwegs wohl Stau…

6 Likes

Hast du schon Zeit gefunden, den Reisebericht zu machen, wir sind sicherlich alle sehr neugierig. :sunglasses:

4 Likes

Hallo und einen schönen Tag. Meine Gastgeberin war ein paar Tage unpässlich, aber dank meiner guten Pflege geht es ihr wieder besser. Gestern haben wir unseren ersten kleinen Ausflug ins Grüne gemacht. Es ging an die Lenne. Früher begradigt und eingeengt, wird er abschnittsweise renaturiert. Erste Erfolge: Flussregenpfeifer und Uferschwalbe sind zurück.


Durch die Renaturierungsmaßnahmen entstanden Schotterflächen, Kiesbänke und Steilufer. Jetzt hat der Fluss zumindest hier wieder Platz und Gelegenheit, sich seinen eigenen Weg zu suchen.

Ach, frische Luft und etwas Sonne, das tut gut.

Aber bevor ich noch zuviel Sauerstoff abbekomme, sind wir ein wenig Autoabgase schnuppern gegangen, ich bin ja schließlich ein Bulli :grin:


Bin schon gespannt, was wir als nächstes unternehmen.

14 Likes

Hallo Bulli, bleibst Du noch ein bisschen bei @GrauBunt und unternimmst Du mit ihr etwas zusammen? :thinking: Oder reist Du schon weiter? Wenn Du noch da bleibst, dann benimm Dich gut und mach GrauBunt keinen Stress. Wenn Ihr es in den letzten Tagen nicht so gut ging, dann musst Du gut auf sie aufpassen und sie ein bisschen betüddeln. :smiling_face_with_three_hearts: Wenn Du nämlich “aus der Spur gerätst” und “am Rad drehst”, dann darf sie Dich sooofoooort weiterleiten! :face_with_monocle: Liebe Grüße schon mal an Deine Gastgeberin! :pray::wave:

1 Like

Heute Vormittag sind wir los zum Schloss Hohenlimburg, einer ursprünglich erhaltenen Höhenburg. Leider fiel die Besichtigung wegen einer Hochzeitsfeier aus. Also sind wir erst einmal zum Wildwasserpark gefahren.

Uiiih, da wollte ich nicht zu nah ran. Sonst hätte ich noch nasse Reifen bekommen.


Alternativ sind wir danach los Richtung Harkortsee. Zuerst ging es den Berg rauf.

Unterwegs musste ich gut auf den Weg achten. Nicht dass ich mir noch eine Schramme hole.

Von einem Aussichtspunkt hatten wir einen tollen Blick über den See. Leider verdunkelte sich der Himmel.

Dann waren wir noch etwas am See spazieren.

Zur Belohnung gab es am Ende ein leckeres Stück Käsekuchen. :yum:

16 Likes

Hallo @GrauBunt, Deine Fotos sind wirklich wunderbar. :smiling_face_with_three_hearts: Ich habe Dich nicht vergessen. Ich habe sehr viel um die Ohren mit Terminen etc. Ich werde am Wochenende Dir und Bulli für die schöne Story danken. :pray: