[TALK] Quasseln (Part 7)

Hallo und herzlich Willkommen in der lockeren Plauderrunde Teil 7 (ab 04.02.2024).

Hier ist jeder herzlich eingeladen, seinen Senf abzugeben. Bitte Tee, Kaffee & Käsekuchen nicht vergessen :wink:

Ich wünsche uns gute Unterhaltung :four_leaf_clover:


Hier geht es zu den vorherigen Quasselrunden:

1 Like

Oh, ein neuer Thread! Ich wollte mich gerade mal zurückmelden, weil dies das erste arbeitsfreie Wochenende seit einer Weile ist, also nutze ich dazu gleich diesen neuen Thread und wünsche allen einen schönen Sonntagmorgen! :slight_smile:

6 Likes

Ein trübselig grauer Sonntagmorgen hier in Warschau. Perfekt, um zu Hause zu bleiben, Postkarten zu schreiben und alte Liebesbriefe zu lesen…
Miłego dnia!

4 Likes

Oh, ein neuer Quassel :smiley:

Ist davon noch einer übrig? Dann würde ich mich darüber freuen. Ich meine, ich habe sogar noch ein-zwei der Briefmarken übrig.

1 Like

@zetaapodis, ist von deinen tollen Karten aus dem vorigen Quassel die Schildkröte noch da? Dann hier bitte, als RAS

1 Like

So, ich war mich gerade mal “wässern”, und aus diesem Anlass gibt es zwei HIER!-Karten, von denen eine thematisch gut passt. Beide habe ich im AD-Kartenständer der lokalen Postfiliale entdeckt. Es handelt sich um Mitsingendenwerbung für den Philharmonischen Chor Duisburg:


3 Likes

Tee geht hier auch fast alles. Einzig diese richtigen Husten und Bronchialtees bekomme ich nicht runter. Grüner Tee ist auch so eine Sache liegt aber vermutlich am zu lange ziehen.

Schwarzer Tee geht immer, mit ein bisschen Kandis. Mehr braucht es nicht. Milch/Sahne im Tee muss nicht sein.

Früchtetees gehen auch, allerdings liegen die mir meist schwer im Magen. Deswegen kaufe ich die Lose und mische sie mit losem Pfefferminztee. Gibt es dann ungesüßt. Im Winter vom Stövchen oder im Sommer auf Zimmertemperatur abgekühlt.

Filterkaffee geht gar nicht, alles andere schon. Ich erinnere mich an einen Irish Coffee beim Meeting in Köln zusammen mit @Angelthecat. Außerdem freue ich mich auf November und den kalten Cappuccino auf der mein Schiff (Kaffeelikör, Baileys, Milchschaum und mein Schiff Schokoladenplättchen bzw Schokostreusel).

2 Likes

Klar, bis jetzt hatte es noch keiner gemerkt - oder es ist im Quassel-Übertrag schlicht verloren gegangen :slight_smile:
Ich weiß gar nicht, warum ich bei der Schildkröte direkt an dich denken musste… :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Fortsetzung der Diskussion von [TALK] Quasseln (Part 6):

Ja, ganz böse @Clari - sehr böse :smiling_imp:
Noch halte ich die Finger still … aber da ich ja in unmittelbarer Nachbarschaft mit dem Bauwerk lebe … bin jetzt am überlegen, ob ich nicht eine eigene NOK Sammlung starte … :see_no_evil:

Mich hat es gestern noch völlig umgenietet mit Fieber und Halsschmerzen.
Ich habe den Tag komplett verschlafen. Abends haben wir dann noch Hühnersuppe gekocht.
Schlecht genug für Tee ging es mir aber nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich bin eine absolute Kaffeetante. Im Notfall würde ich Earl Grey oder English Breakfast trinken oder den Winter Strudel von Cupper. Zum Glück tritt der Notfall selten ein. Heißes Ingwerwasser oder Minzaufguss ist fein, aber ja kein Tee. Gesüßte Heißgetränke mag ich generell nicht.

Unter Kamillen- und Hagebuttentee im Kindergarten habe ich auch gelitten und dann lieber den ganzen Tag nichts getrunken.

2 Likes

Hat eine*r von euch Interesse an der Jahresgabe der Post? Da sie im Format A5 ist, verschicke ich nur national. → vergeben.

Antworte einfach auf diesen Beitrag mit “Jahresgabe” und schicke mir deine Adresse per PM.

Auf Wunsch gibt’s noch ein paar unbeschriebene Überraschungs-Postkarten dazu - das Porto muss ja eh bezahlt werden.

1 Like

Da hätte ich ein paar Karten für Dich. :grinning:

1 Like

Neuer Begriff… wofür steht das? :hugs:

1 Like

Ich glaube, Kaiser-Wilhelm-Kanal oder Cielchannel.

Was muss bei der Post alles ordern, damit die einen so beschenkt? 10000 PWZ?

1 Like

Offizielle Abkürzung für “Nord-Ostsee-Kanal”.

3 Likes

Hatte ich immer bekommen, als ich noch das Briefmarkenabo hatte.

1 Like

Da musste ich einfach mein Abo nicht kündigen. Mittlerweile kommt das Ding aber nicht mehr separat, sondern mit der letzten Quartalslieferung des Jahres zusammen, meine ich.
Habe gerade angefangen, den liegen gebliebenen Papierkram der letzten 6 Wochen aufzuarbeiten - vielleicht kam’s doch extra, ich weiß es nicht mehr genau.

1 Like

@reisegern sehr gerne, wenn sie noch zu haben ist! JAHRESGABE!

1 Like

Ich schließe mich reisegern an und verschicke meine Jahresgabe auch auf HIER-Zuruf.

2 Likes

HIER gerne!
Wenn sie noch zu haben ist.

1 Like