[TALK] Quasseln (Part 6)

Gute Besserung

1 Like

Gute Nachrichten, es gibt keine Karten zu kaufen in Badenweiler.

Gleich wird es lustig in Freiburg . Großdemo und der SCF spielt gegen den VfB S, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe. Ich hab 15 min für den Umstieg und Hunger. blöde Kombi.
Edit: Jetzt stehen wir seit einer Viertelstunde in Krotzingen wegen Personen im Gleis. So langsam sehe ich doch einem längeren Aufenthalt in Freiburg kommen, sofern es hier weiter geht.

Hattest du deine Drohne etwa nicht dabei, um die exakte Perspektive zu bekommen? :wink: :rofl:

Korrekt, um 15:30 Uhr beginnt das Spiel.

1 Like

So, PU am Gleis, Strecke dicht. Jetzt juckel ich zurück nach Bad Basel und heimkehre über Schaffhausen, Singen, Sulz. Immerhin gibt’s hier einen Bäcker und Postkarten in der Postfiliale. Die hatten sogar Winterlinge.

1 Like

Letztes Jahr hatte die Post diese tolle Briefmarke (wenn auch nicht mit für uns idealem Wert).

Da die Ivenacker Eichen in der Nähe meines Heimatortes stehen, bin ich letztes Jahr im Heimaturlaub extra hin und habe dann Karten drucken lassen.

Ich verschenke

  • 5 Umschläge mit 5 Blankokarten
  • 5 beschriebene Karten

Hier + Umschlag/Karte, wenn ihr Interesse habt.

5 Likes

Da ich die Briefmarken sogar gerade da habe, würde ich gerne
Hier + Umschlag rufen!

1 Like

Schickst du mir bitte deine Adresse als PM.

1 Like

HIER bitte für einen Umschlag.

1 Like

Hier bitte für eine beschriebene Karte.

1 Like

@noname13 Irgendwie ist bei uns hier in der Stadt wohl der Wurm drin bei den Packstationen.

13.19Uhr Es tut uns leid - Ihr DHL Paket verspätet sich.
…okay…nicht schlimm, hole ich dann nächste Woche ab. Fahre gerade von zu Hause weg, kommt die Nachricht:

13.50Uhr Ihr Paket liegt in der Packstation bereit.
…hahaaaa…aber so leicht machen wir es der Gape nicht! :smiling_imp: Die darf zu einer andere Station fahren als gewünscht. Und nicht eben mal hier die nächste. Nein…die beim Affenfelsen! :rage: Schön da einen Parkplatz zu finden. Muss ich mal am Sonntag gucken, ob ich da schnell wo halten kann.
Und für alle, die sich über Affenfelsen wundern: das ist ein ganz großes hässliches StudentWohnheim.:grin:

2 Likes

War Grade das erste Mal seit ich in Kiel lebe ( ca 5 Jahre) im botanischen Garten, sehr beeindruckend und im Frühjahr/ Sommer bestimmt ein Paradies

3 Likes

Die Karte ist wunderschön.
Ich rufe gerne HIER + Umschlag, wenn noch einer übrig ist.

1 Like

Ich liebe unseren Botanischen Garten in Sommer! Schade, dass die keine Postkarten verkaufen. Leider habe ich auch kein Händchen für Fotos. Da kommt dann entweder ein dicker fetter Finger mit halb über die Linse, oder ich mache aus Versehen Selfies. :see_no_evil:

3 Likes

Hier für eine beschriebene Karte, wenn noch eine da ist!

1 Like

@Gretel123
HIER für einen Umschlag.
Die gehören ja schließlich zu Mecklenburg.

1 Like

Wer von euch steht nochmal auf die Schlümpfe? Ich hätte da was. :laughing:

Zumindest bekomme ich immer fix eine Antwort :joy:

Es tut uns leid, dass die Packstation 185 weiterhin defekt ist.
Wir bedauern, dass durch die zurzeit bestehende Störung der Packstation, sich die Abholung Ihrer Sendung verzögert und Schwierigkeiten bereitet. Bei einem Defekt eines Automaten ist keine Sendungsentnahme durch den Zusteller möglich.
Wir haben bereits die zuständigen Mitarbeiter der Technik informiert, die diesen Defekt schnellstmöglich beheben werden. Jedoch stellt sich die Reparatur als sehr umfangreich dar. In diesem Fall bitten wir Sie um etwas Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.

Okay, dann verstehe ich, warum man da nicht parken kann. Hier sind die Stationen so, dass man direkt davor halten kann.

@noname13 gibt es für Packstationen keine Notöffnung, wie bei den Waschmaschinen? sollte man doch eigentlich meinen.

@Gretel123
Das ist ja eine tolle Idee (Bild plus Briefmarke). Ich wusste gar nicht, dass die Bäume bei dir in der Nähe stehen. Wenn noch eine da ist, rufe ich HIER für eine beschriebene Karte von dir :smiley: