[TALK] Quasseln (Part 6)

Hallo und herzlich Willkommen in der lockeren Plauderrunde Teil 6 (ab 22.08.2023).

Hier ist jeder herzlich eingeladen, seinen Senf abzugeben. Bitte Kaffee & Kuchen nicht vergessen :wink:

Auf besondere Anmerkung Einzelner sei hervorgehoben, dass der Senf nicht zusammen mit dem Käsekuchen gereicht wird :grin:

Ich wünsche uns gute Unterhaltung :four_leaf_clover:


Hier geht es zu den vorherigen Quasselrunden:

Wird der Quassel nicht mehr automatisch an mich übertragen? :thinking:

Dann müsste bitte das Startposting von Jemandem mit entsprechenden Befugnissen angepasst werden.

2 Likes

@Bille oder @reisegern übertragen ihn sicher noch an dich :blush:

2 Likes

Ui, vor Mitternacht noch geschafft! :grin:

1 Like

Und gefunden! :smiley:

Und schwupps…da ist Nr.6! :smiley:

Huhu!

@frewen was ist denn der innere Rüdiger?
…irgendwie klingt das nerdig…

1 Like

Automatisch ist das noch nie passiert.

2 Likes

Hey, da bist du ja…

Sowas. Da hat mir mein Gehirn einen sauberen Streich gespielt :sweat_smile:
Danke.

2 Likes

@Vindika @GrauBunt

Wenn man nur die Zeit rechnet, ab der ich eine funktionierende Idee hatte (zum Thema “Umarmung” habe ich auch einiges versucht, nix davon war brauchbar, daher auch keine Einreichung beim Wettbewerb, obwohl ich in diesem Jahr nur eigenes Material verwendet habe), ca. 3 Stunden.
Am längsten habe ich für den Pinguin gebraucht, der digital bearbeitet ist.
Die Postkarten habe ich letztes Jahr schon verwendet. Damals habe ich jede einzelne in minutiöser Kleinarbeit gebastelt, auf Papier. Zum Glück gescannt und jetzt frisch ausgedruckt! Alle Teile sind ausgeschnitten und auf dem Hintergrund aufgeklebt, also ein wilder Technikmix.

7 Likes

Halb 3 Uhr nachts und ich liege (mal wieder) schlaflos. Dabei bin ich hundemüde. Ohne Decke fange ich an zu frieren, mit Decke ist es direkt wieder zu warm.
Und je länger ich wach bin, umso genervter von mir selbst bin ich. Teufelskreis.
Zum Glück habe ich den Rest der Woche arbeitsfrei.

4 Likes

Mir geht es gerade so…gleich starte ich mal den nächsten Schlafversuch. Muss morgen früh um 8.00Uhr

Fix und Foxi sein …Männe ebenso…der Dok kommt und der Vampir.
Gegen später kommt Rewe und es sollen noch zwei Pakete kommen.
Also ein lustiger Tag.

Wünsche allen eine gute Nacht und etwas weniger Wärme.

5 Likes

Uih, schon Teil 6.

Meine Nacht war auch bescheiden. Selbst Fenster und Türen auf bringt gar nichts mehr. Gestern Abend waren es draussen noch knapp 28°C und jetzt habe ich innen und aussen 26°C. Kein Lüftchen regt sich und Abkühlung ist auch noch immer nicht in Sicht.

Ich habe schon die Waschmaschine gestartet. So ganz alleine, braucht es die nicht mehr so oft. Und ich habe mich schon mal für den ganzen Monat eingetragen. :grin:
Nachher fahre ich mal ins runtergekühlte Einkaufscenter.

1 Like

Guten Morgen :blush:

Unsere Nacht war ziemlich gut und ich habe es tatsächlich geschafft um 6:20 Uhr das Haus zu verlassen und 5 Kilometer zu :running_woman: Komme dadurch zwar etwas später zur Arbeit. Aber sowohl wegen dem Wetter, als auch wegen dem knappen Zeitbudget ist es die passende Zeit für Sport. Bin stolz auf mich :upside_down_face:

Gleich mal schauen, wann die Praktikantin heute kommt. Wir sollten heute die Entscheidung treffen.

12 Likes

Guten Morgen,

Bei uns ist es noch frisch, alle Fenster sind wieder zu, wir haben noch 18 Grad draußen, im Haus 22.
Unsere Tochter holt gerade den Bus für die Freizeit die am Samstag startet. Sie ist im Küchenteam, sie fahren bis nach Griechenland, mit 35 Jugendlichen.
Ich muss noch vier Tage arbeiten, dann hab ich tatsächlich drei Wochen Urlaub.

1 Like

Guten Morgen,

ich muss gleich beim arzt ein Rezept holen, der macht um 8 uhr auf. Dann geht’s zur arbeit. Hoffe, dass der Mandant bald mal was schickt, so langsam gehen mir die Möglichkeiten aus mich zu beschäftigen… heute abend muss ich zu noch einem anderen arzt ein rezept holen und dann gehts zur Fraktionssitzung. Volles Programm heute.

Aktuell ist es hier nachts kühl. Das ist gut, weil wir das Fenster zum schlafen aufmachen können. Tagsüber sind es um die 30 grad. Angeblich soll es Donnerstag etwas abkühlen aber das ist stand von vorgestern. Mal abwarten…
Allen, die unter der Hitze leiden wünsche ich einen kühlen Kopf.

2 Likes

Guten Morgen
Ich habe nachher Therapie und dann geh ich bisschen in die Stadt meine letzten Urlaubstage genießen.
Wünsche allen einen schönen Tag

3 Likes

Bei uns ist es zum Glück nicht ganz so heiß (heute sollen es 25°C werden). Reicht mir auch. Heute werde ich einen entspannten Ablagetag mit Podcasts auf der Arbeit einlegen, mein Chef ist im Home Office… das ist immer ne gute Gelegenheit diese langweiligen Aufgaben zu erledigen und dabei wenigstens was nettes zu hören.

Morgen werde ich (endlich) meine beste Freundin wieder sehen, die Anfang des Monats Mama geworden ist. Die erste Zeit ging es ihr nicht gut (körperlich) und sie wollte keinen Besuch. Ich freue mich, dass es jetzt klappt. Und bin gespannt auf den Nachwuchs :baby:t2:

Übermorgen sind meine Tochter und ich mit 2 lieben Postcrosserinen verabredet zum Museumsbesuch. Es gibt eine neue Dauerausstellung (Wahnsinnig?!
Psychiatrie – Gesellschaft – Kunst) im Krankenhausmuseum hier und danach wollen wir noch nett essen gehen. Leider soll es an dem Tag heftig regnen und gewittern, ansonsten hätte man in dem wunderschönen Krankenhauspark noch ne Runde drehen können.

9 Likes