[TALK] Quasseln (Part 6)

Moin ihr Sabbeltaschen :blush:

Ich war heute frĂŒh auch schon auf der Matte - muss wieder regelmĂ€ĂŸig Sport machen, nĂ€chstes Jahr soll endlich die lang geplante Wandertour, die ich zwischenzeitlich schon alleine gemacht habe, statt finden.

Heute Nachmittag geht es zur Sippe, meine Pflanzen wieder heim holen und meine dort vergessene Knirschschiene holen - das merke ich leider, dass ich ein paar NĂ€chte ohne unterwegs war.

Thema Schulranzen - mein erster war ein weißer mit vielen bunten Herzen von McNeil, dann bekam ich in der 3./4. Klasse den roten Scout meiner Schwester. Ab der 5. Klasse hatte ich dann einen Rucksack und Schultertaschen. Das hat eigentlich stĂ€ndig gewechselt - von der Ledertasche meiner Schwester, ĂŒber einen schwarzen Lederrucksack, zur Diesel Schultertasche und anderen Taschen. Nicht zu vergessen, der grĂŒne Eastpak.
Habe mir gestern mal einen Eastpak im GeschÀft angeschaut und finde ihn auch kleiner. Muss mal schauen, ob ich meinen noch irgendwo finde.

5 Likes

ist ja wieder mal voll mein Tag: alles, was ich anfasse, bekomme ich nicht zu Ende.

  • Ein Plan fehlt, die Ausschreibung habe ich fertig, kann aber nicht versandt werden
  • die Ansprechpartner fĂŒr einen Auftrag sind im Urlaub, ich kenne die Termine nicht und kann den Auftraf nicht fertig machen
  • die nĂ€chste Rechnung ist falsch adressiert, kann ich nicht bearbeiten
  • die BĂŒrgschaft ist höher als der Einbehalt der Schlußrechnung, der Ansprechpartner nicht am Platz
  • das Material ist noch nicht geliefert, kann die Rechnung nicht bezahlen.
  • Die nĂ€chste Rechnung umfasst einen Lauf mehr als erledigt, zurĂŒck.

Ich hĂ€tte von 10 to do’s heute schon 10 erledigt haben können - aber nur 3 sind glatt durchgelaufen. sowas nervt immens. Ich mag es einfach nicht, wenn solche Mini-Themen mehrmals angefasst werden mĂŒssen. Das kostet Zeit und mein Schreibtisch ist voller Stapel


5 Likes

So, nachdem es in meinem BĂŒro schon um 11 die 30 Grad geknackt hat, geht es jetzt ins Homeoffice. Vielleicht kann ich dann irgendwann wieder denken :hot_face:

1 Like

Ach, ich hab den heutigen Testlauf auf dem Gewissen. Beim Zusammenbau zwei Dingse vergessen weil es so aussah, dass der abwesende Kollege die schon eingesetzt hat. Nach der Pause muss ich mal dem Cheffe erklĂ€ren, dass ich die volle Verantwortung ĂŒbernehme und

dann lauf ich ganz fix weg.

8 Likes

Wir haben gerade mal 25 °C.
Im Schatten isses mir definitiv zu kalt, da auch noch ein kleines LĂŒftchen geht.

Setze mich jetzt in die Sonne und genieße den Nachmittag.

2 Likes

Viel GlĂŒck, :four_leaf_clover:
hier ist heute der letzte Ferientag und unser letzter Urlaubstag. Und statt heute nochmal zu faulenzen fangen wir gerade an rumzurĂ€umen. Kaninchenstall und Teeniebett wandern zum Recyclinghof, die SpĂŒlmaschine wurde gerade repariert! (Juhu!) jetzt noch eine Woche um Dinge hier endgĂŒltig abzuschließen wĂ€re gut, aber wir hatten die Erholung vorher dringend nötig. Egal, wir machen das Beste daraus. Aber wir nehmen dann gleich noch den Mittagstisch um die Ecke mit. Quasi als Abschluss. Hier ist es um die 25 Grad.

5 Likes

Bei uns sind es schon wieder 30 Grad, unertrÀglich, wir haben heute morgen alles erledigt und jetzt wird gechillt.:relaxed:

1 Like

Ich war vorhin am Kanzleibriefkasten und habe festgestellt, dass es kÀlter wie gestern ist. Es ist trotzdem noch gut warm. Mal schauen, wie warm das Auto nachher ist bzw. wie mir der Gang zum Briefkasten ist.

bei uns sind draußen gerade 25 Grad bei schönem blauen Himmel mit einigen WolkenbĂŒscheln. Drinnen haben wir knapp 26 Grad. Durch die Kippfenster kommt nichts rein
 (ausnahmsweise auch keine Vögel bis jetzt
)

Ich melde angenehme 22 Grad :innocent:

Vormittags war es angenehm, jetzt sind es auch sonnige 26 Grad.

Huch? Sowas gibt’s in Bremen? Das klingt ja interessant.
Muss ich mir mal genauer anschauen.

Ich habe es gestern endlich geschafft, Konzertkarten zu kaufen fĂŒr Dezember. Freue mich schon jetzt riesig. Ein Studienfreund, mit dem ich zusammen damals die Musik regelmĂ€ĂŸig gehört habe, und mit dem ich seitdem auch schon mehrmals im Konzert war, kommt wieder mit. Juchhu. Wir sehen uns sooo selten.

6 Likes

sagt mal, neulich hat hier jemand eine Scannerapp fĂŒr alte Handschriften empfohlen. Ich habe gerade einen Stapel alter Berlin-Feldpostkarten (1. WK) bekommen und nun wĂŒrde mich schon interessieren, was da so geschrieben steht - ich kann das aber beim besten Willen nicht entziffern


Edit: Ich habe gerade gehört, dass ein Freund, der allerlei (z.T. sehr komisches) altes Zeugs sammelt, heute Abend zum Spielen kommt. Dem zeige ich das mal, vielleicht kann er mir ein paar Sachen vorlesen. Weiter als bis “Liebe Schwester” komme ich nicht :wink:

Aber es sind zu viele Karten (von 87 im PĂ€ckchen vielleicht 60 in SĂŒtterlin) als dass das eine gangbare Lösung wĂ€re :wink: Ich hoffe, es ist ok, bei offenkundig lange verstorbenen Menschen das Briefgeheimnis nicht zu wahren


3 Likes

Liebe Schwester, und letzte Zeile Mutter und Heinrich. Aber dann ist mein Wissen aus.

1 Like

Ich habe auch ein bisschen was beizutragen, aber ein paar Wörter fehlen noch:

Weißensee, 5.8.1915
Liebe Schwester!
Deinen lieben Brief erhalten, wofĂŒr ich herzlich danke. Da 
 fort ist, habt Ihr allerdings viel Arbeit. Gesundheitlich geht es mir so weit erst ganz gut. Hoffentlich euch auch. Schreibt bald wieder. Viele herzl GrĂŒĂŸe, besonders an Mutter, schickt Heinrich!

9 Likes

Vielen Dank!

Alles gut gelaufen bei uns. Dok ist zufrieden
Vampir-Ergebnisse kommen morgen.
Rewe war da
ein Paket ist nur gekommen
eines kommt nun doch erst morgen.
Habe mich sogar eine Stunde hinlegen können.
Soweit alles gut
nur viel zu warm


Wenn es kĂŒhler wird geht es unter die Dusche
ich glaube ich bleibe da dann ĂŒber Nacht.

7 Likes

Mal wieder eine HIER-Karte von mir: Die Edgar-Karte 22.934 möchte auf Reisen gehen.

Also wie ĂŒblich: Wer zuerst HIER schreibt/schreit bekommt diese Karte.

1 Like

Ich habe heute mal Mittagsschlaf gehalten, die eineinhalb Stunden haben so gut getan und dann hab ich im Flur, die eine Wand gestrichen. Ich kann jetzt tatsÀchlich die schlimmste Arbeit von meiner To-Do Liste streichen.