[TALK] Quasseln (Part 3)

Hallo und herzlich Willkommen in der lockeren Plauderrunde Teil 3 (ab 16.09.2021).

Hier ist jeder herzlich eingeladen, seinen Senf abzugeben. Bitte Kaffee & Kuchen nicht vergessen :wink:

Auf besondere Anmerkung Einzelner sei hervorgehoben, dass der Senf nicht zusammen mit dem Kuchen gereicht wird :crazy_face:

Ich wünsche uns gute Unterhaltung :four_leaf_clover:


Hier geht es zu den vorherigen Quasselrunden:

2 Likes

:partying_face::partying_face: Hurra, ich bin die erste im 3. Quassel! :partying_face::partying_face:

Ich wuensche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen :kissing_heart:

11 Likes

Guten Morgen.
Es ist dunkel und verhangen. Gut muss ich nicht raus. Aber ein paar Telefonate kann ich erledigen.

1 Like

Von mir auch einen guten Morgen.

Der OP-Termin meiner Mama ist am 27.9. Gerade wurden die Corona-Auflagen wieder verschärft, sie muss alleine zur Aufnahme etc. Es darf nur eine Person zu Besuch kommen, die sich dann auch bei vollem Impfschutz täglich testen lassen muss.

Wir fahren also erst zur Entlassung hin und kochen dann größere Vorräte für die Kühltruhe. Mein Stiefvater schafft es nicht, Mahlzeiten auf den Tisch zu bringen.

6 Likes

Guten Morgen :slight_smile: Hier ist es auch grau und nieselt immer mal. Später werde ich mich mit einer Postcrosserin zum Kaffee trinken treffen, allerdings niemand der hier im Forum aktiv ist. Darauf freue ich mich schon sehr! Hauptsache es hört bis dahin auf zu regnen…

3 Likes

Alles Gute für deine Mama!

1 Like

@Wolfsmondfee Gute und schnelle Besserung an Deine Mutter :kissing_heart:

@Gape und @Leuchttuermchen ich danke euch :smiling_face_with_three_hearts: morgen will meine Trainerin mir ein paar Übungen zur Lockerung der Muskulatur zeigen.

@Gape mein Mitgefühl, solche Monster-Tabletten hasse ich auch. :kissing_heart:

@Cassiopheia viel Spaß :raising_hand_woman:t2:

4 Likes

@Wolfsmondfee Alles Gute für deine Mutter.
Hoffentlich darf sie schnell wieder nach Hause.

@Angelthecat Ich habe jetzt einfach mal dein Einverständnis vorausgesetzt und um Übertragung des Quassels auf dich gebeten.
Dann kannst du den ersten Post gestalten, wie es dir gerade in den Sinn kommt.
Wenn du nicht magst, dann schreie ich hier nach einer anderen Person, die das machen möchte.

3 Likes

Guten Morgen,

das sind echt mal Nachrichten die man so nicht unbedingt braucht. Aber Daumen sind gedrückt, dass es trotzdem so halbwegs klappt. Weiterhin gute Besserung und Kopf hoch.

Hier schaut die Straße nun auch endlich nass aus. Ich glaube aber nicht, dass viel Regen von oben runter kommt. Mal abwarten.

Bin gerade in einer längerer Sitzung mit meinem Chef, gerade von einem wichtigen Telefonat unterbrochen.

Was mir bei silchen Verspannung hilft ist eine Do-it-Yourself-Massage mit Igelball. Dafür stellt man sich mit dem Rücken an eine (geschlossene) Tür oder Wand, und lässt den Igelball über die betroffenen Stellen rollen.

Sich selbst eine Nackenmassage auf herkömmlichen Weg zu geben ist für die Muskeln eher nicht so gut.

1 Like

Ohhh, bei uns gibt es gerade Alarm.
Hab nix von Probealarm heute gehört - ist ja auch ne blöde Uhrzeit.
Da muss ich aber jetzt mal forschen, was da los ist.

@Bille ich bin das dieses Mal nicht! :rotating_light::rofl:

@ alle Anderen: ich schaue mich gerade bei Etiketten Druckern um. Thermodruck macht mich etwas stutzig. Gut, solange sollten Karten jetzt nicht unterwegs sein, dass die verblassen…bin mir trotzdem etwas unsicher.

1 Like

Oh Bille, hoffentlich nichts schlimmes. :scream:
Wenn es @Gape nicht wahr, dann vielleicht @teamug? :joy: :rofl: :crazy_face:

Danke, @Jarana :smiling_face_with_three_hearts: Ich soll meinen Faszienball mitbringen. Aber das mit dem Igelball probiere ich nachher auch mal aus. Laut meiner Ergotherapeutin sind die Faszien verklebt, da hat sie mir auch schon einen Griff gezeigt - allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich ansetzen soll und werde sie deshalb nächte Woche nochmal danach fragen.

@Gape Ich habe den Dymo LabelWriter 450 und bin mit dem sehr zufrieden. Einziger Nachteil ist, dass er keinen separaten Ein/Ausschalter hat. Und bei der Software habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich unterschiedliche Schriftarten in einem Etikett nutzen kann.
Ein Umschlag kam wieder zu mir zurück, weil sie der Aufkleber mit der Adresse abgelöst hatte. Aber das war ein Briefumschlag aus so komischen Plastikmaterial. Seitdem ich da die Aufkleber zusätzlich mit Klebeband fixiere ist das nicht wieder passiert (und vorher ohne auch nicht). Mein Adressaufkleber (nur etwas anders Format) hat problemlos gehalten.

@Leuchttuermchen Was macht Eure Therme? immer noch kalt duschen?

2 Likes

Vor genau diesem Dilemma stehe ich auch immer. Mich würde es auch stören, wenn sie in 10 Jahren nicht mehr lesbar wären (wie Kassenbons häufig). Also in meiner Sammlung… deswegen habe ich mir dann doch nie einen gekauft. Ich schreibe meist per Hand, wenn ich viel auf einmal versende, drucke ich sie mit Laserdrucker auf Etikettenpapier. Allerdings habe ich noch nicht so viele Karten erhalten, wo die Adresse mit Thermodruck gedruckt wurde und daher fehlen mir Langzeiterfahrungen bzgl. der Lesbarkeit.

2 Likes

Nö, nix passiert.
Bei einer Überprüfung der Sirenen gab es einen Fehlalarm. Die Entwarnung kam einige Minuten später.

Trotzdem rutscht einem zuerst mal das Herz in die Hose :scream:

2 Likes

Ich habe jetzt erstmal überlegen müssen und dann erst gesehen - huch - wir sind ja schon in Teil 3 :joy:

Kein Problem, werde dann, sobald möglich, das Eingangsposting aus Teil 1 übernehmen :slight_smile:

4 Likes

Bin im Zug

30 Likes

Ist das dein zukünftiger Ehemann, der da so freundlich neben dir in die Kamera schaut?

Und? War es der Herr den du abgeholt hast?

Klasse @ooma :+1::smiley:


So, hier bitte, ihr könnt euch bewerben. Beim Alter notfalls schummeln :grin:

1 Like