[TALK] Quasseln (Part 6)

Einen wunderschönen guten Morgen heute Morgen! :coffee: :croissant:

Ich hab mich sehr gefreut, dass im Post-Schreibwaren-Spielzeug-Lädchen Postkarten mit Motiven einer hiesigen Künstlerin angeboten werden {Steffi Wolff}.
Daher könnt ihr euch für ein “Kunststück!” gerne eine der Karten zusenden lassen.
Welche gefällt dir am besten?



1 Like

Moin,

Ich bin auch kein Fan von Früchtetee aller Art. Wenn es nicht anders geht, okay … aber nur dann …

Bei uns gab es früher im Winter Abends schwarzen Tee mit einem Schuss Glühwein (natürlich nur für die Erwachsenen) oder Brühe. Ich weiß gar nicht mehr, was wir Kinder getrunken haben. Mit 12 - 13 habe ich auch mit dem Tee angefangen, allerdings mit Milch. Und das trinke ich heute noch gern …Assam mit Kandis und Milch … so gar nicht auf die friesische Art, da ich umrühre (und Milch nehme, statt Sahne).

@Bille zeigst du uns die fertige Wand?

@clari :heart_eyes: :heart_eyes: (nein, ich frage jetzt nicht, wo es die Karten gibt … nein!)

3 Likes

Guten Morgen! :slight_smile:
Ich habe auch ein Kindheitstrauma vom Hagebuttentee - den gab es bei uns im Kindergarten ganz oft zum Frühstück und ich hab ihn einfach nicht runterbekommen. Leider gab es ihn auch wesentlich öfter als Pfefferminz (den ich sehr gerne getrunken habe), sodass ich oft im Kindergarten gar nichts zu trinken hatte, weil ich auch nicht einfach Leitungswasser aus meiner Tasse trinken durfte (70er Jahre halt…). Ich hab dann jahrelang überhaupt keinen roten Tee mehr angerührt und erst seit ein paar Jahren teste ich mich so langsam wieder durch die Früchtetees und hab inzwischen auch ein paar Sorten gefunden, die ich sehr gerne mag.

@friesendeern Ich war von der Serie auch enttäuscht. Ein bisschen gruselig darf es schon mal sein, aber das hier? Nö. Ich mag jetzt auch nicht zu viel spoilern, weil ja einige die Serie noch schauen wollen.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Dann frag ich!
@Clari , wo gibt es diese Karten genau? Frage für eine Freundin. :grin:

8 Likes

@Gape, du bist eine fiese Socke :smiling_imp:

2 Likes

smilie_frech_0181

4 Likes

Das melde ich dem Mobbingbeauftragten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wer ist das hier eigentlich? :thinking:

3 Likes

Guten Morgen
Tee mag ich überhaupt nicht egal welche Sorte.
Wir werden gleich gemütlich frühstücken und anschließend trotz grauen wetter ein Spaziergang machen, einmal am Tag muss ich immer raus egal wie das Wetter ist.
Heute Nachmittag muss / will ich noch einige Karten für RRs vorbereiten und dann ist das Wochenende auch wieder vorbei leider.
Meine Nase dchnieft noch immer bisschen aber zum Glück ist nix dazu gekommen bisher .

@Hamburg127 glaube ich. Als Dienstältester hat er den Auftrag.

3 Likes

War ja nicht so gemeint, sondern meinen dicken fingern geschuldet… außerdem soll das forum doch jugendfrei bleiben

Moinsen,
Herr Borowski und ich hatten heute früh ne richtig schöne We-Time. Aus mir unerfindlichen Gründen ging um halb sieben der Handywecker am anderen Ende des Zimmers, also wirklich hoch, die vier Beiner füttern und zurück ist Nest. Der blaue kam dann kurz darauf hinther und hat sich mir auf den Brustkorb gepflanzt und dann brummte er vor sich hin. Das konnte ich natürlich nicht unterbrechen.

9 Likes

Altesrmässig mag das hinkommen - aber Dienstältester hier im Forum bin -glaube ich jedenfalls- nicht.

Ja, das mache ich.
Es ist der Schrank, an dem ich im Dezember eure Karten vom Adventskalender hingehangen hatte.
Bin aber nicht sicher, ob der Platz ausreicht für meine vielen :peace:Karten

3 Likes

Ich liebe Tee, schon immer und fast (!) jede Sorte. Kamille pur muss nicht unbedingt sein, ebenso Fenchel pur. Als Beigabe in einer Mischung aber okay und manchmal sogar super lecker.

Schwarzer Tee am liebsten Earl oder Lady Grey, wobei letzterer eigentlich sehr mild ist. Ansonsten Schwarztee immer mit Milch, aber wie alle anderen Tees immer ohne Zucker.

Ich mag keine gesüßten Tees, vor allem nicht diese Modetees wie z. B. “Blueberry Muffin” oder “Caramel Apple Pie”, die ekelhaft künstlich schmecken: Künstlich süß, künstlich fruchtig, künstlich bäh.

Deswegen bin bei den Marken Teekanne und Meßmer sehr vorsichtig geworden und nehme am liebsten Cupper, The English Tea Shop und Yogi Tea.


Was ich dagegen nur ganz ganz selten trinke, ist Kaffee.
Überhaupt hatte ich mich über Jahre gewundert, wie man nur dieses bittere Gesöff in sich hineinkippen kann. War für mich nur mit Milch im 3:1 Verhältnis und mindestens 2-3 TL Zucker auf eine Tasse erträglich.
Dann hatte ich ein Aha-Erlebnis durch einen Bekannten, der als Barista arbeitet.
Kurz zusammengefasst, es kommt verdammt viel auf die Art des Kaffeekochens und die Art der Bohnen an. Wenn einer richtig hochwertigen Kaffee verwendet und bei der Zubereitung einiges beachtet, dann trinke ich ihn mitunter sogar schwarz.

Trotzdem, an Tee reicht der Kaffee für mich niemals ran…

4 Likes

Ach, die sind ja wundervoll :star_struck: Würdest Du für Deinen nächsten Besuch in dem Supermarkt eventuell Bestellungen aufnehmen? :thinking: :blush:

2 Likes

Hagebuttentee (lauwarm :nauseated_face:) gab es im Schullandheim und leider auch bei meiner lieben Omi. Ich hatte sie wirklich seeeehr gern und war immer sehr gerne bei ihr zu Besuch, aber leider bestand sie darauf, dass man morgens etwas Warmes trinken müsse. Dabei wäre mir ein Glas Wasser oder Saft so viel lieber gewesen.

Als ich als Werkstudent bei der BASF war, gab es dort zur Frühstückspause immer kostenlosen Pfefferminztee. Leider war der so heiß, dass die Pause fast vorbei war, bis man ihn trinken konnte.
Pfefferminze soll ja gesund sein, aber lecker ist was anderes …

Guten Morgen aus München…jetzt noch ein kleiner Altstadtbummel, und dann schon zurück nach Dresden was für ein Freizeitstress :grinning:

Guten morgen!
Wir sind hier im Hause 3 Teetrinker und 1 Kaffeetrinkerin (das Küken), dabei fand ich Tee eigentlich scheusslich, bis ich mut 12 Jahren mal einen schwarzen bei einer Freundin getrunken habe der nicht eine halbe Stunde gezogen war. Bei uns steht quasi immer eine Kanne auf dem Stövchen, besonders an Homeofficetagen… Seit zwei Jahren trinke ich ohne Honig und Milch und nur noch mit Hafermilch, ausser Ostfriesen natürlich, der mut Kandis und Sahne. Pfefferminze geht gar nicht, aber Kräutertee gerne, da darf auch Minze mit drin sein. Rotbusch geht auch nicht, davon bekomme ich Sodbrennen, und sonst auch gerne mal einen weissen…
Wir wechseln gleich in den Quassel 7…

1 Like

Ich habe @friesendeern schon direkt die Infos zukommen lassen :grinning:

2 Likes

This topic was automatically closed after reaching the maximum limit of 10000 replies. Continue discussion at [TALK] Quasseln (Part 7).