[TALK] Quasseln (Part 7)

Wenn noch jemand mag… Ich habe auch eine Jahresgabe abzugeben.

1 Like

@An_ja, @Bille und @reisegern
Was ist diese Jahresgabe eigentlich? Eine Briefmarke mit passendem Stempel? Ließe sich daraus sowas wie eine Maxikarte basteln? Oder ruiniert das einen bestimmten Sammlerwert? Ist das für Briefmarkensammler?
Macht mich bitte klüger :grinning:

So richtig fit, bin ich heute auch noch nicht, morgen habe ich zum besprechen meiner Blutwerte Arzttermin, da werde ich mal meine Magen Darm Geschichte ansprechen.
Gute Besserung

1 Like

Das ist zum aufklappen.
Für Maxikarten ist das eher nicht geeignet.
Wenn du Marke und Stempel ausschneidest hast du das auf einem Stück Pappe.
Man kann das zwar auf eine Postkarte kleben, aber das sieht bestimmt nicht so toll aus.

So sieht das innen aus.

1 Like

Weil wir gerade dabei sind.
Ich hätte noch 4 ältere davon zum verschenken.

4 Likes

Hier bitte für die Postkutsche :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

2014?

Ja, bitte :kissing_heart:

1 Like

Wir trinken gerade spontan Kaffee und essen Kuchen. Das Landhaus hat auch Postkarten, also VerHIERtaggen @Prisha , @LisaMonsterken und meinerseits drei Karten.
Bitte HIER rufen und die Adresse per PN schicken, ich habe keine Adressen dabei.

2 Likes

HIER bitte.

1 Like

Hier bitte :slightly_smiling_face::person_raising_hand:
Dankeschön für das tolle Angebot. :smiley::+1:
Adresse gesendet an dich. :mailbox:

1 Like

Hier bitte für 2013 :slightly_smiling_face::person_raising_hand::postal_horn:
Dankeschön für das tolle Angebot. :smiley::+1:

1 Like

Hier bitte :slightly_smiling_face::person_raising_hand::postal_horn:
Wenn noch nicht vergeben.
Dankeschön für das tolle Angebot. :smiley::+1:

1 Like

Vielen Dank für die Erklärung mit Beispiel! :blush:

1 Like

HIER bitte für Otto Lilienthal (2016)

Wir sind ein von Flugzeugen begeisterter Haushalt, mein Mann sitzt lieber im Segelflugzeug als irgendwo auf dem Boden und mein Sohn will sich sogar beruflich mit Flugzeugen beschäftigen
Vielen Dank

1 Like

Hi liebe Quassler,
vor gut 2 Stunden sind wir wieder aus Vaduz heimgekommen und ich bin so müde!
Heute sind wir in die Schatzkammer. Jeder musste einzeln durch eine Schleuse und dann war man “drin” - ich bin als erstes gegangen und stand dann plötzlich ganz allein in einer dunklen Halle wo gleich vorn eine schön pompöse Krone mit tollen Rubinen stand. Leider durfte man nicht fotografieren, ich habe meine Einsamkeit aber genutzt und doch ein schnelles Erinnerungsfoto geschossen. Bis Frank mit dem “Aufpasser” kam war das Handy schon lange wieder weg…

Anschließend gings an den Rhein, wo wir die Rheinbrücke zwischen Liechtenstein und der Schweiz besucht haben. Natürlich sind kurz rüber in die Schweiz, wenn man schon mal dort ist…

Nach gut 2 Stunden Spaziergang in der Sonne sind wir zum Schlossberg und dort hoch. Es gibt einen schönen Ausblickpunkt, wo man Vaduz und die Berge drum herum anschauen kann, einfach schön. Dann sind wir noch zum Schloss und haben uns das zumindest von außen angeschaut. Da die fürstliche Familie da noch wohnt, sind leider keine Führungen möglich.

Danach wars leider notwendig, wieder heim zu fahren, denn alles was man am WE sonst macht, ist liegengeblieben. Zudem bin ich total platt. Das Wochenende war wirklich schön, wie ein kleiner Urlaub…

Als Postcrosser würde man dort übrigens arm werden, Postkarten kosten zwischen 1,50 und 2,50 CFR, zudem hat es nicht wirklich viel Auswahl. Das Porto nach Europa liegt bei 1,90 EUR und in die Welt 2,50 EUR. Das man das eigene Land mal zieht, ist ja nahezu ausgeschlossen… Dafür sind die Briefmarken dort wahnsinnig schön, wir durften uns im Postmuseum sogar die Marken selbst aussuchen… Ich war dezent überfordert und hoffe, die Empfänger freuen sich.

Nun wartet aber die Badewanne auf mich und dann schon das Bett.
Schönen Restsonntag euch!

29 Likes

Anfang März ist wieder ein Meeting in Vaduz. :smile:

1 Like

Aber ob die in die Schatzkammer gehen werden :wink:

Ach, ich liebe es, Strippen zu ziehen und dann tut sich hinterher nichts… Jetzt gibts den Rest von der Lasagne und wenn ich das DVD-Laufwerk finde, nen netten Film dazu.

1 Like

@Schwarzwaldalex die postkarte(n) für den swap an dich sind fertig. Es sind zwei. Tut mir leid, ich hab ein bisschen gebraucht diesmal.
Deine ist übrigens schon angekommen. Neben hochoffizieller Briefpost (ein amtliches Schreiben, was mich tatsächlich sehr gefreut hat- ernsthaft! ) die einzige post diese woche. Und ich frage mch gerade, ob ich das im Dankeschön dchon gemeldet habe oder nicht. Ich hab Demenz .:roll_eyes:
Also hier ein ganz liebes Dankeschön, ich hab mich sehr gefreut über die schöne Schwarzwald Karte und die Zitronen Briefmarke und die liebe Schreibe! Die gefällt mir sehr gut. Karte steht auf der Anrichte im Flur

1 Like

Hier war gerade ein ganz großes Feuerwerk! Es war unangekündigt und alle waren sehr verwirrt. Anscheinend war es im ganzen Stadtteil und darüber hinaus zu sehen! Ich bin mal gespannt, was es damit auf sich hat :thinking:

1 Like