[TALK] Quasseln (Part 7)

Meine Tochter hat auch eben davon erzählt (eine Freundin schrieb ihr davon). Kurze Recherche brachte ein Video zu Tage… scheint aufgrund des 125-jährigen Jubiläums vom SVW gewesen zu sein. Sieht aber alles andere als offiziell aus…

Summary

1 Like

Jaaa, das hat einer im Subreddit mit einem Link zu Instagram gepostet, keine Ahnung :smiley: Aber könnte sein! Ist aber ziemlich windig heute, das war eine riskante Aktion.

Möchte mal wissen, was bei der Post los ist. Eine Karte hatte den kleinen Adressnachforschungsaufkleber drauf, obwohl die Adresse stimmte bis auf einen fehlenden Buchstaben im Ortsteil. Die nächste Karte hatte den großen Bäpper druff über der richtigen Anschrift. Und die Post ist da wirklich sparsam, PLZ und Ort ohne Flussangabe, an dem wir liegen und der halt auch zum Ortsnamen dazugehört.

Gute Nachrichten vom Weichenpaar 17/18, die werden morgen funktionieren. 20/23 sind schon einsatzfähig. Bin gespannt, wann mir die rote Litze ausgeht.

2 Likes

Guten Morgen aus dem Büro. Für mich ist es eine drei Tage Woche. Habe über Karneval komplett frei genommen. Wollte zwar Donnerstag und Freitag nirgendwo hin aber ich brauche gerade einfach etwas ruhe.

@Schwarzwaldalex die aufkleber habe ich immer mal drauf, auch wenn meine adresse komplett richtig ist

1 Like

Moin!
Das Wochenende ging mir irgendwie zu schnell, ich bräuchte noch ein, zwei Tage… :sweat_smile:

Heute Morgen habe ich dann festgestellt, dass der Bahnstreik für mich echt auch Vorteile hatte. Meine Bimmelbahn nach der S-Bahn ist ausgefallen und ich bin einfach in den Bus umgestiegen (von dem ich erst durch den Streik wirklich weiß, dass und wie er fährt :rofl:). Bin also völlig ungestresst und fast noch früher als mit der Bahn im Büro angekommen. :grin:

So, ab in den Arbeitsberg, bevor die Kollegen auf komische Ideen kommen, was ich noch alles erledigen könnte/sollte/müsste.
Heute Abend werde ich dann weiter meine Kartenschulden abarbeiten… Während ich gestern Abend fleißig war, kamen plötzlich noch zwei Bingo-Nachrichten und zwei Mini-RR-Gruppen ins Postfach geflattert. :rofl: :see_no_evil:

Habt einen guten Start in die neue Woche!

8 Likes

Guten Morgen
Ich habe mir heute frei genommen, brauche das Grade und da ich Freitag eh frei habe ist es eine kurze Woche.

1 Like

Ich hätte dieses Kartenset älteren Datums gegen ein HIER abzugeben:

4 Likes

Oh wie schön, Hier bitte, @Gittie

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
Und allen, die es brauchen, gute Besserung oder Entspannung :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Moin,

Hier pustet es auch. Sitze schon in Sportklamottten hier … muss jetzt nur noch los kommen :see_no_evil: aber ich muss wieder regelmäßig was machen …

Hoffe, dass heute endlich der Probedruck für die Einladungen zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern kommt. Sind seit Dienstag auf dem Weg zu mir … und so langsam muss ich die Karten auch mal versenden …

2 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Meine Eltern sind nun endlich aus dem Urlaub zurück, d.h. ich kann morgens direkt zur Arbeit und muss keine Tiere verpflegen außer meine eigene Katze. Mit meinem Freund habe ich ein bisschen Krach, weil ich heute arbeiten gehe. Er ist der Meinung ist soll mich auskurieren und zum Arzt gehen. Ich verstehe ihn, aber ich kann auch morgen zum Arzt (da habe ich frei). Krank bin ich jetzt schon über fünf Wochen… Ich hoffe so, dass es bald vorbei ist. Aber ich kann ja auch nicht ewig bei der Arbeit fehlen nur weil ich Husten und Schnupfen habe.

Deine Gesundheit steht an erster Stelle. Darauf solltest du achten. Wenn sich das schon über fünf Wochen zieht, solltest du dich wirklich einmal gründlich untersuchen lassen.

5 Likes

Was ist mit eurem Schimmelproblem? Wie willst Du gesund werden, solange das nicht beseitigt ist? :pensive:

2 Likes

Wir haben den Schimmel beseitigt und der Raum wird seitdem nicht mehr benutzt. Wir warten noch auf einen Termin, gute Handwerker sind leider schwer zu kriegen.

Beim Arzt war ich ja mehrfach. Was bekomme ich zu hören? “Im Moment sind viele krank, da müssen Sie durch”. Werde trotzdem morgen nochmal hingehen.

Ja, das ist in der Tat ein Problem.

Und die Aussage des Arztes mal richtig dämlich. Natürlich sind derzeit viele krank, wie eigentlich immer zu dieser Jahreszeit. Aber fünf Wochen ist nicht “da müssen sie durch”.

Alles Gute!!

5 Likes

Am Anfang mag das gestimmt haben, aber nicht mehr nach fünf Wochen. Notfalls zu einem anderen Arzt gehen.

Gute Besserung :four_leaf_clover:

2 Likes

Guten Morgen allerseits,

irgendwie doofer Arbeitstag heute. Aber wird schon werden. Ich hoffe, unser Projektleiter hört bald mal auf wegen allem zum pöbeln und hoffentlich haben die Höhenkletterer bald mal alle Schwingungssensoren montiert. Es ist ganz schön wuselig in meinem Büro und die Konzentration fällt schwer. Letzte Woche ist hier so ziemlich nichts passiert, das ist echt schräg… Aber ich habe nichts verpasst ausser der letzten Arbeitswoche eines Kollegen, der jetzt 4 Wochen wegen einer OP ausfällt. Vielleicht auch ganz gut so :wink:

Ich hatte 2 tolle Tage an der Volkshochschule. Das war eine echt nette Truppe (außer so eine zickige 19-jährige Skandinavistik-Studentin, die mit ihrem Leben noch nicht weiß, wohin sie möchte - die war in Teilen recht anstrengend). Tolle “Lehrerin” und wirklich gute Tipps und fast alles praktisch begleitet. Die Geschichte der Schrift etc. wurde nebenbei mit behandelt. Es gab einige Literatur-Tipps, Video-Empfehlungen etc. und natürlich auch etwas Materialkunde. Ich würde nicht behaupten, dass ich jetzt perfekt die gelehrte Schrift schreiben kann aber ein gutes Stück weiter, worauf man achten sollte bzgl. Proportionen etc. bin ich schon :wink: Aber irgendwie muss ich mal einen Kurs für bessere Konzentration / zum Abschalten machen, mit Übungen, die ich machen kann, bevor ich sowas angehe :wink: Ich bin oft zu unkonzentriert bzw. lasse mich leicht ablenken (stand in der Grundschule schon immer in den Zeugnissen…)

Wünsche Euch allen einen schöne Woche und allen Gute Besserung, die es brauchen. Ich bin immer noch leicht heiser und leicht verschnupft und inzwischen mehr als genervt davon…

11 Likes

Diese Jahresgabe sucht noch ein neues Zuhause. :slightly_smiling_face:

1 Like

dann rufe ich gerne mal HIER :wink:

1 Like

Vielleicht ist es ja eine Allergie, denn 5 Wochen ist für eine normale Erkältung doch schon sehr viel.

1 Like

Sport :white_check_mark:
Waschmaschine läuft :white_check_mark:
Spülmaschine läuft :white_check_mark:

jetzt noch ein Schreiben fertig machen und dann zur Post …

10 Likes