[TALK] Quasseln (Part 6)

Ich hab tatsächlich noch welche und wollte sie mitnehmen! :wink:

1 Like

auf meinem Iphone7 läuft es noch. also behaupte ich jetzt mal ja :wink:

1 Like

mein Tag lief irgendwie so ganz anders als geplant. Nachdem die Kinder im Kindergarten waren, wollte ich gemütlich einen Kaffee trinken, dabei die Wäsche aufhängen und danach unter die Dusche. Und dann hat das Telefon geklingelt, ich hab spontan 3 Foodsharing Abholungen gemacht, vor ner Stunde dann endlich die Wäsche aufgehängt, grade noch mit dem Hund Gassi gewesen, weil mein Mann gleich mit ihm zum Tierarzt muss und nach dem Abendessen mache ich dann noch meine geplante Foodsharing Abholung :grimacing:
Das war auch etwas abenteuerlich heute, es gab nämlich ganz viel Ei in Aspik und das wollte irgendwie kaum jemand mitnehmen :rofl:

2 Likes

Hach, ich habe vorhin den “Giovanni L”-Kartenständer in Altona geplündert - mit Erlaubnis eines Mitarbeiters, der sich sehr über das Trinkgeld gefreut hat. :smiley:

4 Likes

Gerne.

Schickst du mir bitte deine Adresse. Danke.

1 Like

Die Diskussion über die Regelungen im deutschen Forum habe ich der Übersichtlichkeit halber hierhin verschoben:

Gerade komme ich nur dazu, so nebenbei mitzulesen, konnte mich aber @Bille gut anschließen.

Definitiv werden wir das machen, ein Grund, weshalb ich das Thema verschoben habe - da kann man es (ggf mit Übersetzer) gesammelt nachlesen, ohne viele andere Themen zwischendurch zu haben. Bitte habt Geduld - es liegen auch im Moderationsteam stets viele Themen an, und die Admins haben eh mehr als genug zu tun, man braucht immer Geduld.

Im anderen Topic kann und darf darüber gerne weiter diskutiert werden.

Bitte habt Verständnis dafür, dass @Bille und ich gerade wenig dazu beitragen können.

6 Likes

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch…. Kann mir bitte mal jemand „Majusebetter“ auf norddeutsch oder zumindest hochdeutsch übersetzen?

Steht doch auf der Karte drauf :smiley:

“Ach du meine Güte” “MariaJosefPeter”

3 Likes

Na ja, muss ich am 30.09. schon Adressen ziehen. :laughing:

2 Likes

Ich sende am WPD eben wegen der Adressproblematik nur 5 Karten. Also ist das für mich überhaupt kein Problem…

Ich habe aber so viel mehr Karten :see_no_evil:
Naja die gehen zum teil auch später noch weg :blush:

Ja, das stimmt. Und wenn die dann noch (fast) alle nach Russland gehen, ist der Spaßfaktor beim WPD bald weg. Das dauert ja doch meist länger, bis die Karten dort ankommen.

1 Like

Und man hätte es früher bekannt geben können finde ich, naja ist jetzt wie es ist

1 Like

Ja, das schrieb ja schon jemand in dem Thread als Reaktion auf die Begrenzung. Hätte man gleich mit dem Siegermotiv verkünden können.

1 Like

Moin,
der Blick auf die S-Bahnabteilung ergab, dass das gezeigte Kartenmotiv sich nicht in meinem Bestand befindet. - Wäre die Karte eventuell gegen eine andere eintauschbar? :slight_smile:

Guck mal @Clari - in diesem Post ist die Karte zu sehen.

1 Like

Finde ich eine super Lösung mit den 10 Karten. Reicht mir persönlich auch völlig aus.

3 Likes

Ja es gibt schlimmeres, ziehe dann halt 1 Tag vorher noch paar Adressen

3 Likes

Wenn es nur darum geht, dass man das WPD-Abzeichen bekommt, dann braucht man noch nicht einmal 10 Adressen für den Tag.
Deshalb mag ich auch mehr das eine WPD Hug-Design, wo keine Jahreszahl drauf steht und die man eigentlich immer losschicken kann.
Und für uns ist doch sowieso jeder Tag ein WPD, oder!? :wink:

15 Likes

Warum ist der WPD (01.10.) eigentlich nicht am Weltpostkartentag (30.07)? Oder existiert der Welt(!)postkartentag nur in Deutschland?

Sry, wenn ich hier einfach mal reinquassel. :smiley: Und hallo zusammen. :slight_smile:

2 Likes

Die Frage habe ich schon öfter gelesen und habe folgende Theorie:

Der Weltpostkartentag (30.07.) wurde von einer Deutschen ins Leben gerufen und ist evtl. international nicht bekannt. Außerdem wurde das Datum zufällig gewählt.

Der World Postcard Day wurde (meines Wissens nach) von Postcrossing ins Leben gerufen und zwar im Jahr nach dem 150-jährigen Jubiläum der Postkarte - an dem Datum, als die 1. Postkarte überhaupt versendet wurde.

6 Likes