[TALK] Quasseln (Part 6)

Oder im Himmel haben Petrus Auszubildende einen Schalter gefunden, und versuchen jetzt rauszufinden für was der ist. :grin::innocent:

3 Likes

Die erstmalige Teilnahme an einem RR rechtfertigt es doch ganz sicher, dass Frau dringend und unbedingt in den Nachbarort fahren muss, um dort Karten zu shoppen.
Oder? … Oder?
Bin dann mal dringend weg :rofl:

13 Likes

immer. Aber auch die Tatsache, dass es jetzt gerade 15:05 ist, rechtfertigt das schon :wink:

1 Like

Habe grade bei Briefmarkenhändler unseres Vertrauens die gesamten angebotenen 35 Cent Marken erworben. Eigentlich wollte ich nur mal gucken, aber dann…

Brauchte aber auch ein Erfolgserlebnis. Hatte um 13.30 Uhr einen Arzttermin. Da aber seit Wochen der City-Tunnel gesperrt ist (ursprünglich sollte die Sperrung nur bis zum 23. August dauern, aber Deutsche Bahn) habe ich mehr als die doppelte Zeit gebraucht als sonst. SEV kennt die S-Bahn Hamburg so gut wie nicht, also die “normalen” Linienbusse nach Altona total überfüllt. Dann die S-Bahn die auf der Strecke Altona-Dammtor mehr gestanden als gefahren ist :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:
Rückfahrt war ebenso unerfreulich. Was haben wir früher über die Berliner S-Bahn gelacht und gefeixt. Aber jetzt ist die Hamburger S-Bahn viel schlimmer als die Berliner je war.

1 Like

Waren es mehr als 100? :wink:

Nö, waren grade mal 100. Dafür musste dann aber auch noch 100 x 60 Cent Marken in den Warenkorb. Da die neuen deutschen Marken für mich nicht brauchbar sind von der Gestaltung her, ist mein Bedarf an netten Marken erst einmal wieder gedeckt.

Bisschen spontan - sonst hättest du noch Postcrossing-Flyer mitnehmen können, aber die kommen nciht mehr rechtzeitig bei dir an :wink:

2 Likes

Alte kleine 35er wären nicht verkehrt bei 60ern. Ich hab gerade die Familienpackung 55er verbraucht, da brauchste gleich noch 20 Bögen 20er dazu.

So, langsam nähert sich das Wochenende, morgen fangen zwei neue Mitarbeitende an, ich bin gespannt.

Falls noch niemand für “Majusebetter” :star_struck: hier gerufen hat: Hier bitte :wave:

2 Likes

@Schwarzwaldalex Hast Du als eifriger Eisenbahnkarten-Sammler diese Karte mit einer alten Hamburger S-Bahn?

Ich hab tatsächlich noch welche und wollte sie mitnehmen! :wink:

1 Like

auf meinem Iphone7 läuft es noch. also behaupte ich jetzt mal ja :wink:

1 Like

mein Tag lief irgendwie so ganz anders als geplant. Nachdem die Kinder im Kindergarten waren, wollte ich gemütlich einen Kaffee trinken, dabei die Wäsche aufhängen und danach unter die Dusche. Und dann hat das Telefon geklingelt, ich hab spontan 3 Foodsharing Abholungen gemacht, vor ner Stunde dann endlich die Wäsche aufgehängt, grade noch mit dem Hund Gassi gewesen, weil mein Mann gleich mit ihm zum Tierarzt muss und nach dem Abendessen mache ich dann noch meine geplante Foodsharing Abholung :grimacing:
Das war auch etwas abenteuerlich heute, es gab nämlich ganz viel Ei in Aspik und das wollte irgendwie kaum jemand mitnehmen :rofl:

2 Likes

Hach, ich habe vorhin den “Giovanni L”-Kartenständer in Altona geplündert - mit Erlaubnis eines Mitarbeiters, der sich sehr über das Trinkgeld gefreut hat. :smiley:

4 Likes

Gerne.

Schickst du mir bitte deine Adresse. Danke.

1 Like

Die Diskussion über die Regelungen im deutschen Forum habe ich der Übersichtlichkeit halber hierhin verschoben:

Gerade komme ich nur dazu, so nebenbei mitzulesen, konnte mich aber @Bille gut anschließen.

Definitiv werden wir das machen, ein Grund, weshalb ich das Thema verschoben habe - da kann man es (ggf mit Übersetzer) gesammelt nachlesen, ohne viele andere Themen zwischendurch zu haben. Bitte habt Geduld - es liegen auch im Moderationsteam stets viele Themen an, und die Admins haben eh mehr als genug zu tun, man braucht immer Geduld.

Im anderen Topic kann und darf darüber gerne weiter diskutiert werden.

Bitte habt Verständnis dafür, dass @Bille und ich gerade wenig dazu beitragen können.

6 Likes

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch…. Kann mir bitte mal jemand „Majusebetter“ auf norddeutsch oder zumindest hochdeutsch übersetzen?

Steht doch auf der Karte drauf :smiley:

“Ach du meine Güte” “MariaJosefPeter”

3 Likes

Na ja, muss ich am 30.09. schon Adressen ziehen. :laughing:

2 Likes

Ich sende am WPD eben wegen der Adressproblematik nur 5 Karten. Also ist das für mich überhaupt kein Problem…

Ich habe aber so viel mehr Karten :see_no_evil:
Naja die gehen zum teil auch später noch weg :blush: