[TALK] Quasseln (Part 6)

Ja, das stimmt. Und wenn die dann noch (fast) alle nach Russland gehen, ist der Spaßfaktor beim WPD bald weg. Das dauert ja doch meist länger, bis die Karten dort ankommen.

1 Like

Und man hätte es früher bekannt geben können finde ich, naja ist jetzt wie es ist

1 Like

Ja, das schrieb ja schon jemand in dem Thread als Reaktion auf die Begrenzung. Hätte man gleich mit dem Siegermotiv verkünden können.

1 Like

Moin,
der Blick auf die S-Bahnabteilung ergab, dass das gezeigte Kartenmotiv sich nicht in meinem Bestand befindet. - Wäre die Karte eventuell gegen eine andere eintauschbar? :slight_smile:

Guck mal @Clari - in diesem Post ist die Karte zu sehen.

1 Like

Finde ich eine super Lösung mit den 10 Karten. Reicht mir persönlich auch völlig aus.

3 Likes

Ja es gibt schlimmeres, ziehe dann halt 1 Tag vorher noch paar Adressen

3 Likes

Wenn es nur darum geht, dass man das WPD-Abzeichen bekommt, dann braucht man noch nicht einmal 10 Adressen für den Tag.
Deshalb mag ich auch mehr das eine WPD Hug-Design, wo keine Jahreszahl drauf steht und die man eigentlich immer losschicken kann.
Und für uns ist doch sowieso jeder Tag ein WPD, oder!? :wink:

15 Likes

Warum ist der WPD (01.10.) eigentlich nicht am Weltpostkartentag (30.07)? Oder existiert der Welt(!)postkartentag nur in Deutschland?

Sry, wenn ich hier einfach mal reinquassel. :smiley: Und hallo zusammen. :slight_smile:

2 Likes

Die Frage habe ich schon öfter gelesen und habe folgende Theorie:

Der Weltpostkartentag (30.07.) wurde von einer Deutschen ins Leben gerufen und ist evtl. international nicht bekannt. Außerdem wurde das Datum zufällig gewählt.

Der World Postcard Day wurde (meines Wissens nach) von Postcrossing ins Leben gerufen und zwar im Jahr nach dem 150-jährigen Jubiläum der Postkarte - an dem Datum, als die 1. Postkarte überhaupt versendet wurde.

6 Likes

Weil am 1. Oktober 1869 die erste Postkarte der Welt versendet wurde :slight_smile:

3 Likes

Ich finde ja, dass dann auch der 1. Oktober ein Feiertag wie Mutter- oder Vatertag wird, und wir von unserer Lieben viele Postkarten oder Briefmarken geschenkt bekommen sollten. :grin:

15 Likes

Okay, also war das Datum wohl zu willkürlich oder Postcrossing unbekannt/nicht bekannt genug. Falls letzteres frage ich mich, ob man das nicht hätte nachschauen können. :smile:

Also gibt es jetzt einfach zwei Weltpostkartentage? Bzw. einen Weltpostkartentag und einen World Postcard Day? Ist ja schon etwas merkwürdig :see_no_evil:

Okay. Aber wenn es schon häufig diskutiert wurde, dann schreibe ich hier mal nicht weiter drüber. Danke euch beiden für die Antworten!

Perfekter Vorschlag :face_with_hand_over_mouth:

N’Abend

Koffer ist gepackt. Morgen noch bis mittags arbeiten, dann geht es erstmal nach Berlin, Montag dann weiter nach Usedom. Ich freue mich schon.

12 Likes

Dann sind wir ja beide gleichzeitig unterwegs, nur in andere Richtungen.
Anfang September ist schon seit einigen Jahren immer mein Trier und Luxemburg- Urlaub.
Berlin ist im Oktober dran.

Gute Reise, Duesseljin :laughing:

5 Likes

Letztes Jahr war ich in der 2. Septemberwoche auf Usedom, aber ob das eine Tradition wird …

Dir auch einen schönen Urlaub, Bille. :smile:

1 Like

Wie soll denn das Wetter jetzt am Wochenende in Berlin werden?

Kein Stern am Himmel und den vollen Mond sehe ich auch nicht. Dabei liebe ich den Vollmond sehr.
Die dunklen Nächte und die Stille. Doch ist es eher nicht still in der Nacht. Über der Donau steigt ein sachter Nebel auf…eine Ente quakt im Schlaf…einige andere antworten und schon ist es wieder still.
Eine Fleder fliegt vorbei…da bekomme ich immer eine leichte Panik…hab ein bissel Angst vor den kleinen Vampiren. Aber ich mag die trotzdem. Die gehören einfach zur Nacht…genau wie das leise plätschern der Donau…heute ist es eher ein grollen und rennen…die Lady Donau hat Hochwasser…da ist die immer ein bissel muksch. Da mich die Hex geschossen hat mochte ich nicht lange auf dem Balkon verweilen.
Noch einen Blick zum Himmel…absolut nix zu sehen…naja vielleicht morgen.
Ich wünsche alle können Sorgenlos schlafen und den Tag loslassen. Einfach total entspannen und bei sich sein…geht nicht immer und nicht gleich…aber man kann es ja versuchen. Ich habe es nun schon zweimal mit diesen Übungen …bei denen man alle Muskeln anstrengen muss und dann wieder loslassen kann und soll. Es hilft mir runter zu kommen und mein Schlaf ist besser geworden. Dank Euch.
Einige werden vom Urlaub träumen…ich hoffe es wird ein schöner Urlaub mit gutem Wetter und Freude.
Manche wollte viel heute schaffen und es hat nicht geklappt…nicht traurig sein…es geht nicht immer alles…morgen ist auch noch ein Tag. Nehmt euch die Zeit die Ihr braucht und lasst euch nicht hetzen. In der Ruhe liegt viel Kraft und in euch selber. Seid ihr selbst.
Gute Besserung all den Kranken…es soll allen bald besser gehen.
Habt alle eine gute Nacht…einen schönen Traum und eine erholsame Nacht.
Gute Nacht wünscht die Silberdistel

20 Likes

Oh, bin ich die erste heute Morgen?
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen und stelle mal eine Kanne Tee auf den Frühstückstisch :teapot:.

3 Likes