[TALK] Quasseln (Part 6)

Ich lach mich wech… dass so was in Friedberg noch möglich ist! :grinning:

:green_heart::fox_face:

14 Likes

total cool! Schade, dass das so weit weg ist…

Ich überlege ernsthaft, da morgen hinzugehen - aber wahrscheinlich sitze ich dann zwischen lauter Adolfsturm-malenden Kindern :see_no_evil:, während ich subversive found poetry aus Friedberg-Prospekten bastle… :crazy_face:

:green_heart: :fox_face:

10 Likes

Da wohl der SEV zwischen diesem Friedberg und Friedrichsdorf verlängert wurde, werde ich nicht teilnehmen können. Aber es stellt sich da eher die Frage, ob ich es in Gießen schaffen würde Ansichtskarten zu erwerben. Hat das mal jemand versucht in den letzten Jahren? Vielleicht vom Elefantenklo oder ne Schlösser- und Burgenkarten.

1 Like

So abwegig ist es gar nicht dass jemandem erst beizubringen… Wir haben im Rahmen der Jugendfreizeiten manchmal die Aktion, dass die Jugendlichen einen Brief an sich selbst schreiben und der erst in einem halben Jahr von uns mit der Post zugestellt wird. Die Jugendlichen verschliesen den Umschlag und schreiben ihre eigene Adresse darauf, so können sie sicher sein, dass nur sie es lesen. Und was ich da schon als Adressierungen erlebt habe… :see_no_evil: es hat auch schonmal jemand seine Telefonnummer draufgeschrieben…

1 Like

Morgen starte ich in den Urlaub.

Bitte HIER rufen, falls ihr
die Trier-Dialekt Karte, die morgen in einem original Trierer Briefkasten landet

oder die Karte von einem Märchenpark in Luxemburg, natürlich auch von einem original luxemburgischen Briefkasten verschickt,

haben möchtet.

Die erste Person, die ruft, bekommt ihre Wunschkarte - die 2. Person die andere.

3 Likes

HIER für den Märchenpark :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich glaube, heute hat es tatsächlich noch nicht geregnet :rofl: wie außergewöhnlich :upside_down_face:

Heute noch mal zum Reha-Sport. Dabei tut mir genau heute mein Arm und die Hand wieder extrem weh. Jetzt überlege ich, ob ich vorsorglich vor dem Sport noch eine Schmerztablette nehme :thinking: in der Hoffnung, dass ich dann morgen nicht komplett flügellahm bin.
Morgen dann noch nen halben Tag arbeiten, dann habe ich wieder 1 Woche frei. Freu mich riesig darauf :grinning:
Aber jetzt gibt es erstmal eine Tasse Kaffee. Möchte noch jemand? Stelle die Kanne mal in den Raum und bereite auch gerne noch Tee zu… :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Das hab ich auch nicht gesagt. Ich musste meinen Kindern ja auch erst beibringen, wie man einen Briefumschlag beschriftet. Und in der Poststelle in dem Edeka bei meinen Eltern hängt sogar ein Musterumschlag, damit die digitale Generation nachschauen kann, wie das mit der analogen Post geht.

Mich hat eher total verblüfft, dass es in unserem Provinzkaff, wo nie was Spannendes passiert (außer es ist Elvis-Wochenende :stuck_out_tongue_closed_eyes:), ausgerechnet einen Workshop zum Postkarten-Basteln gibt. :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Moin,

ich brauche mal eine Pause vom Foren-Nachrichten-System. Ich verstehe nicht, warum ich nicht für jede PM hier eine Mail bekomme oder einige Mails spurlos verschwinden. Und warum ich nicht in den PMs suchen kann, weiß ich auch nicht… naja, die Hälfte in etwa habe ich :wink:

Hier regnet es gerade - nicht - äh doch - die Sonne scheint - es gewittert - es regnet. Das Wetter hat hier gerade einen Ein- / Aus-Schalter, den ein hyperaktives Kind bedient…

Dafür haben wir den Spieleabend in dieser und der nächsten Woche von Mittwoch auf Donnerstag verlegt. Verspricht ruhiger zu werden als mittwochs aber das ist auch mal ok. Vielleicht kann ich mal in Ruhe auch was Größeres mitspielen.

Wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag!

2 Likes

:rofl: :sweat_smile:

2 Likes

Oder im Himmel haben Petrus Auszubildende einen Schalter gefunden, und versuchen jetzt rauszufinden für was der ist. :grin::innocent:

3 Likes

Die erstmalige Teilnahme an einem RR rechtfertigt es doch ganz sicher, dass Frau dringend und unbedingt in den Nachbarort fahren muss, um dort Karten zu shoppen.
Oder? … Oder?
Bin dann mal dringend weg :rofl:

13 Likes

immer. Aber auch die Tatsache, dass es jetzt gerade 15:05 ist, rechtfertigt das schon :wink:

1 Like

Habe grade bei Briefmarkenhändler unseres Vertrauens die gesamten angebotenen 35 Cent Marken erworben. Eigentlich wollte ich nur mal gucken, aber dann…

Brauchte aber auch ein Erfolgserlebnis. Hatte um 13.30 Uhr einen Arzttermin. Da aber seit Wochen der City-Tunnel gesperrt ist (ursprünglich sollte die Sperrung nur bis zum 23. August dauern, aber Deutsche Bahn) habe ich mehr als die doppelte Zeit gebraucht als sonst. SEV kennt die S-Bahn Hamburg so gut wie nicht, also die “normalen” Linienbusse nach Altona total überfüllt. Dann die S-Bahn die auf der Strecke Altona-Dammtor mehr gestanden als gefahren ist :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:
Rückfahrt war ebenso unerfreulich. Was haben wir früher über die Berliner S-Bahn gelacht und gefeixt. Aber jetzt ist die Hamburger S-Bahn viel schlimmer als die Berliner je war.

1 Like

Waren es mehr als 100? :wink:

Nö, waren grade mal 100. Dafür musste dann aber auch noch 100 x 60 Cent Marken in den Warenkorb. Da die neuen deutschen Marken für mich nicht brauchbar sind von der Gestaltung her, ist mein Bedarf an netten Marken erst einmal wieder gedeckt.

Bisschen spontan - sonst hättest du noch Postcrossing-Flyer mitnehmen können, aber die kommen nciht mehr rechtzeitig bei dir an :wink:

2 Likes

Alte kleine 35er wären nicht verkehrt bei 60ern. Ich hab gerade die Familienpackung 55er verbraucht, da brauchste gleich noch 20 Bögen 20er dazu.

So, langsam nähert sich das Wochenende, morgen fangen zwei neue Mitarbeitende an, ich bin gespannt.

Falls noch niemand für “Majusebetter” :star_struck: hier gerufen hat: Hier bitte :wave:

2 Likes