[TALK] Quasseln (Part 6)

Gute Besserung liebe @Silberdistel :mending_heart:

1 Like

Guten Morgen

@Silberdistel gute Besserung :sunflower:

Wir sind seit gestern in der Eifel, gerade regnet es, also keine Outdoor Aktivitäten. Jetzt wird erstmal gefrühstückt.

Habt alle einen schönen Tag

4 Likes

Guten Morgen :blush:

Dann winke ich mal aus der Eifel in die Eifel :sweat_smile: Wo bist du denn genau? Hier auch Regenwetter den ganzen Tag, keine Ahnung was wir machen, wahrscheinlich gehen wir ins Hallenbad.

3 Likes

Guten Morgen!
Hier auch Regenwetter… Hoffentlich wird es nachmittags besser, denn hier in der Stadt ist zum Ferienende allerhand Open-Air geplant für heute Abend.
Mich stört das Wetter nicht, ich geh gleich ne Runde Walken mit meiner Nachbarin, da darf es auch trüb sein.

Gute Reise allen die heute unterwegs sind und gute Besserung allen, die es gerade brauchen! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Guten Morgen ihr lieben
Wünsche allen einen schönen Tag

Auch von mir ein gutes Morgen in die Runde. Heute Morgen scheint hier die Sonne, aber es ist eisig kalt. Vorhin waren es nur 8°C. Die Katzen werden schon wieder sehr aufdringlich und wollen Körperwärme “mopsen” :sweat_smile:

2 Likes

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier regnet es endlich nicht mehr und gemäss Wetterbericht soll es auch so bleiben. Warten wir’s ab.
Am Mittwoch war ich mit Sohn3 in Basel. Wir haben noch die Kleider mitgenommen, den Fernseher angeschraubt und ein paar Lebensmittel eingekauft. Am Montag geht dann das Studentenleben los.
Ich beginne jetzt mit den Vorbereitungen für meine Ferien. Ich sollte noch Pfund bestellen, doch leider streikt gerade meine Bank-App. Irgendein technisches Problem. Hoffentlich ist das bald gelöst, ein paar Zahlungen warten hier auch noch.

Ich wünsche Allen einen schönen Tag.

Oh, wo seid ihr denn in der Eifel @muddl und @smiling_star ?
Ich habe gerade für Ende Oktober ein paar Tage Eifel gebucht und zwar in Nideggen :slight_smile: .

2 Likes

Wir sind jetzt wieder daheim. War schön in Arnhem, auch wenn wir Mittwoch Regen für Openluchtmuseum und Zoo hatten. Wurde aber prompt besser, als ich Schirme gekauft habe. :sweat_smile: Jedenfalls beides sehr zu empfehlen, wenngleich beim ersteren bei den Kindern schnell die Luft raus war und ich von allem gerne mehr gesehen hätte (es ist recht weitläufig im Außenbereich und so schöne Gebäude), aber so ist das halt grade noch.
Gestern (auch Regen) waren wir dann zum Abschluss im Nederlands Watermuseum (“Das coolste Museum der Welt!” urteilt die 9jährige) und danach sind wir nach Düsseldorf gefahren, Schwester abgeben. Die andere war nicht zuhause sondern mit einer Freundin unterwegs, so kam keiner in die Verlegenheit, über das, was in den USA geschehen war, sprechen zu müssen. Ich habe aber während die Kinder draußen unterwegs waren meiner Mama deutlich gesagt, dass sie auf die Schwester, die ich jetzt hatte, aufpassen muss. Denn die leidet leise. Die andere ist immer sehr offensiv, wenn sie was will, aber diese ist leise und unsicher und ich habe Sorge, dass sie untergeht, wenn sich die Welt weiter nur um die andere dreht.
Nun ja. Nun sind wir eben wieder zuhause. Es war aber schön und auch, dass meine Schwester dabei war, war genau richtig. Mein kleiner Niederlande-Fan ist immer noch der Ansicht, dass die Niederlande das beste Land überhaupt ist. Nächstes Mal müssen wir aber ans Meer, da führt gerade noch Dänemark. :smiley:

13 Likes

Guten Morgen,

ich habe das Büro gerade so ziemlich für mich alleine. Der verstorbene Kollege wird heute beerdigt und fast alle Kollegen sind dahin gegangen. Ich kannte ihn ja nicht, also bin ich hier.

Ich bin froh, dass heute Freitag ist. Morgen gehts zum PC Treffen nach Kevelaer. Sonntag werde ich nichts tun. Muss ja auch mal sein.

Post von der Kammer kam bisher keine. Wobei ich gerade nicht weiß, ob ich mich darüber freuen soll oder ob mich der Brief heute erwartet. Wenn kein Brief kommt, kann ich anfangen für die mündliche zu lernen. Ich werde ja nicht gut benotet sein, also muss ich da Gas geben. Naja, ich hab beschlossen bis Ende nächster Woche noch von einem Nichtbestehen auszugehen. Sollte bis dann wirklich kein Brief da sein, melde ich mich für den Kurs zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung an und fange schon an zu lernen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag

8 Likes

Nach Nideggen wollen wir morgen fahren. Wir sind in Heimbach.

2 Likes

Kannst ja mal ein paar Tipps geben, wo es schöne Karten gibt :wink:

2 Likes

Auch Nürnberg vermeldet herbstliches Schmuddelregenwetter bei 13 °C. Sehr ungemütlich und ich trinke die ganze Zeit Tee.

Ansichtskarten zum Nationalpark findest du bei den Tourismusinformationen (ich war in Rurberg und im Dormio Resort Heimbach), zum Rursee und den Schiffen auf den Schiffen und den Ticketshops. Die Schifffahrt endet aber am 22.10. Nicht-Ansichtskarten sollte es im Café Stilbruch in Heimbach geben, allerdings hat es wohl auch nur saisonal geöffnet, wir wollen morgen hin, dann weiß ich mehr. Ich fand es so süß dort, dass ich über ein Postcrossing-Meeting nachgedacht habe. Aber dann kam mir eine andere Idee…

Leider ohne Postkarten aber trotzdem empfehlenswert: der Wildpark Schmidt. Und tatsächlich denke ich über ein ein Postcrossing-Meeting dort nach. Es gibt einen schönen Innenbereich mit leckerem Essen (Selbstbedienung): Suppen, Eintöpfe, Kuchen,…

5 Likes

Ich winke mit aus der Südeifel…

2 Likes

Liebe Silberdistel,

danke für Deine abendlichen Betthupferl und schick Deine Hex schnell wieder weg!

Ich luschere jetzt mal auf meinen Posteingangsordner, der gerade überquillt. Karten wollen am Nachmittag auch noch fertig geschrieben und in den gelben Kasten geworfen werden.

Und dann ist Wochenende. Meine 4 kg Gemüse für unseren Eintopf habe ich letzte Nacht schon geschält und geschnippelt. Morgen früh gehts dann zur Familie und ab morgen Nachmittag genieße ich Ruhe. Vielleicht gehts Sonntag nochmal in die Therme. Das Wetter soll Samstag noch ein bisschen durchwachsen sein aber Sonntag soll viel Sonne kommen. Aber immer wenn ich die Wetteramt aufmache, sagt die mir was anderes. Nichts genaues weiß man nicht. Also auf ins Unbekannte!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

2 Likes

Morgen wird es in Nürnberg aber schön, oder? Wenigstens in st Peter.

Lieben Dank für die ausführlichen Infos!
Ich habe gerade diese Seite gefunden:
Tourist-Informationen | Serviceinformationen | Urlaub Rureifel (rureifel-tourismus.de)
und bin nun schon mal gut vorbereitet :slight_smile:!
Die Tourist-Informationen von kleineren Orten begeistern mich mehr und mehr, weil ich dort in letzter Zeit immer öfter schöne Karten gefunden habe.

2 Likes

Immer schön positiv denken.

Auch Herzogenaurach meldet Regen. Temperatur kann ich nicht sagen, da ich im Büro sitze. Aber ich denke von den angesagten 21 Grad sind wir weit entfernt.

Auch in der Südeifel regnet es langsam aber beständig.
Muss die Blumenkästen nicht gießen… :laughing: