[REISENDER UMSCHLAG] Reise-Art-Journal möchte auf Reisen gehen

Mein erstes Art-Journal reist noch durch die Gegend… und ich bin schon sooo gespannt! Nach allem, was ich gehört habe, darf ich das auch sein :smiley:

Ich habe hier noch ein Notizheft ohne Linien liegen und es hat mir erzählt, dass es meine Leidenschaft für’s Verreisen teilt :slight_smile:

Deshalb frage ich nochmal nach, ob noch jemand Lust hat, sich auch hier kreativ zu beteiligen? Der Unterschied zum ersten Buch ist: Wir haben das Thema Reisen & Entdecken - wie ihr das umsetzt und interpretiert ist euch überlassen :slight_smile: (Außerdem gibt es viel mehr Seiten, so dass mehr Menschen mitmachen können!)

Ansonsten gibt es die gleichen Regeln:
Ihr solltet eure Seite innerhalb von drei Wochen fertigstellen und das Heft dann am besten als Großbrief/Bücherware an die nächste in der Liste weiterschicken.
Wichtig:

  1. Immer selbstständig die Adresse des nächsten per PM erfragen
  2. Immer erst hier im Topic anfragen, ob der nächste auch Zeit hat und bereit für die Post ist!
  3. Immer Versand und Erhalt hier im Topic melden.
  4. Bitte vor Versand ein Foto von eurem Werk machen, falls das Buch verloren geht!

Solltet ihr zu dem Zeitpunkt der Anfrage doch keine Zeit haben, ist das kein Problem, dann lässt sich noch die Reihenfolge tauschen oder man kann jemanden nach hinten schieben oder ganz aus der Liste nehmen, wenn es ihm/ihr nicht mehr passt. Ist das Heft gerade bei euch und das Leben lässt euch nicht dazu kommen, kontaktiert mich bitte und wir schauen gemeinsam, welches der beste Weg ist.

Aufgrund der Portokosten würde ich den Teilnehmerkreis auf Deutschland beschränken. Sollten sich andere Anfragen ergeben, können wir das später immer noch klären.

Edit: Natürlich dürft ihr euch bzgl. der Methoden zur Umsetzung des Themas wie immer frei austoben - es kann geklebt, gemalt, gestempelt, geschnipselt werden, wer sich aber weniger kreativ sondern eher sprachlich austoben möchte, kann auch dichten oder eine Geschichte schreiben oder oder… bestimmt gibt es auch Dinge, die mir gar nicht einfallen :sweat_smile: Macht das, mit dem ihr euch wohlfühlt!

Edit 2: Ich habe mich doch für ein Heft entschieden, weil es flexibler ist, also habe ich das oben entsprechend angepasst.

Edit3: Ihr könnt auch ein besonders lustiges oder berührendes Reiseerlebnis aufschreiben - da muss man dann nicht soo kreativ sein.

2 Likes

Ich fange mal an eine Teilnehmerinnen-Liste zu schreiben, die kann dann gerne noch verändert werden, wenn es nicht so passt.

  1. @einfachich :art::scissors::fountain_pen: :postbox:13.10.
  2. @Kahina86 :mailbox_with_mail: 14.10. :art::scissors::fountain_pen:
  3. @manuchka :mailbox_with_mail: 2.11. :art: :scissors: :fountain_pen: :postbox: 18.11.
  4. @smiling_star :mailbox_with_mail: 21.11. :art: :scissors: :fountain_pen: :postbox: 5.1.
  5. @TheGirlWhoWrote :mailbox_with_mail: 6.1. :scissors: :art: :fountain_pen:
  6. @Mezzosoprano :mailbox_with_mail: 15.2.:art::scissors::fountain_pen:
  7. @Agameda
  8. @Kayla1973
  9. @summsebine
  10. @-Janne-
  11. @wurzelsofie
  12. @creepula
  13. @Cawe
  14. @Jenjer
  15. @LaWendeltreppe
2 Likes

Da ihr euch bei dem ersten ArtJournal auf der Warteliste befindet, frage ich euch hier mal direkt an, ob ihr auch an einem thematisch aufgebauten Journal Interesse hättet? @taebbig @TheGirlWhoWrote @ScarletRain ?

Ich würde gerne teilnehmen, aber vielleicht nicht direkt als #1. So ab #3 wäre es okay für mich. Habe bisher nie mitgemacht und möchte mich ein bisschen inspirieren lassen. Das Thema passt gut für mich!

1 Like

Super, ich werde dich dann ein bisschen später in die Liste eintragen - ich freue mich, dass du mitmachen möchtest - und hoffe natürlich es kommen noch welche, die gerne Nummer 1, 2 oder 3 werden :slight_smile:

1 Like

Ich mache sehr gerne mit, entweder sofort, denn jetzt bis Mitte Oktober passt es bei mir noch ganz gut, oder aber ab Ende Januar wieder, dazwischen sind ein paar unwegsame Zeiten, die sehr gefüllt sind. Ich mache gerne auch Nummer 1 oder 2 oder aber irgendwas vspäter, so wie es jeweils passt.
Das Thema finde ich klasse, da spukt mir direkt was durch den Sinn…

1 Like

Ich wäre auch wieder mit dabei, würde mich aber auf die Warteliste setzen und anderen den Vortritt lassen, die noch nicht das Vergnügen hatten.

1 Like

Ich wäre gern dabei :slightly_smiling_face:

1 Like

Schön, dass ihr alle mitmacht.

@smiling_star du bist jetzt auf Platz 3, aber ich kann dich noch nach hinten rutschen

@manuchka Im Moment ist der Run nicht so groß :wink: - deshalb habe ich dich jetzt einfach mal so mit aufgenommen - ich hoffe ja, es kommen noch ein paar dazu, kann kann ich dich gerne auch noch nach hinten rutschen :slight_smile:

1 Like

Danke fürs an mich denken. Ich würde gern mitmachen :grin:

1 Like

Danke, das passt so :grinning:

1 Like

hi, beim Thema Reisen wäre ich auch gern dabei

1 Like

@manuchka hab dich jetzt ein bisschen nach hinten gerutscht :slightly_smiling_face:

1 Like

Hmmm, zu dem Thema fällt mir gerade noch nichts gutes ein :thinking: Ich mach mir hier mal ein Lesezeichen und steige vielleicht später noch ein :slight_smile:

1 Like

Halli Hallo!
Ich habe jetzt schon (heimlich :wink: ) diese tollen Art-Journal-Reisen mitgelesen und würde mich gerne auch daran probieren - für “gute” Ergebnisse kann ich allerdings nicht garantieren… :face_with_peeking_eye:

2 Likes

Ich freue mich, wenn du mitmachst!!
“Gut” ist, was dir selbst Spaß macht und nicht soweit durchdrückt, dass es andere Beiträge beeinflusst :slight_smile: (also ggf. eine Seite überspringen :slight_smile: ) -alles andere ist wirklich ganz frei und ganz ohne Druck - egal ob du lieber gestaltest oder lieber schreibst oder vo jedem ein bisschen… Ich bin selbst kreativ kaum begabt und daher freue ich mich über jeden Beitrag, der mit Freude gestaltet wurde! Möchtest du an die 7. Stelle oder lieber vor @manuchka rutschen, die angeboten hat, erstmal “Neuen” den Vortritt zu lassen, die im ersten Heft nicht dabei sind?

Stelle 7 wäre nicht schlecht, vielleicht inspiriert ihr mich ja ein bisschen! :grin:

1 Like

@einfachich bis wann muss das Heft bei dir ankommen, damit du noch in Ruhe daran arbeiten kannst?
Dadurch dass ich mich noch mal unentschieden habe (nicht gebunden sondern ein Heft), muss ich noch den Einband gestalten und bin noch nicht dazu gekommen… Vielleicht wird es eher etwas einfach :see_no_evil:) Momentan ist so viel anderes…

1 Like

Ich kenne das momentan. Ab Mitte Oktober werde ich bis Mitte Januar nur sporadisch basteln können. Wenn.es spätestens am langen Wochenende Ende September bei mir ist, ist alles ok.

1 Like

Super! Das sollte klappen :slightly_smiling_face:

1 Like