[REISENDER UMSCHLAG] 🎄 Mein Weihnachts-Journal sucht Kreative

Bevor ich es mir anschaue… das hier ist einfach zu herrlich :joy:

1 Like

Das ist wirklich ein tolles Journal geworden :smiley:
Die Idee, sich die Seiten einzeln zusenden zu lassen, finde ich ja auch wirklich super, so hat man nicht die Sorge, dass irgendwo das ganze Heft auf dem Postweg verschwindet o.ä. und es geht natürlich schneller.
Auf jeden Fall habe ich jetzt noch mehr vorfreudige Erwartung, mein eigenes reisendes Art-Journal bald in den Händen zu halten :slight_smile:

Vielen lieben Dank für’s Zeigen!!

Sooooo schön :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :christmas_tree: :star2:

Mega! Mir gefällt es auch sehr! :star_struck:
Also ggf wäre ich wieder dabei, wenn es ein neues Kreativ-Journal geben sollte.
Ich war das 1. Mal bei so etwas dabei und es hat mir wirklich Spaß gemacht😊

Das ist richtig schick geworden.
Danke für die tolle Idee!
Da bin ich mal gespannt aufs nächste Journal :wink:

Wenn das so ist, dann mache ich hier doch einfach mal Werbung für mein aktuell reisendes Journal, bei dem noch viele freie Plätze sind :slight_smile: (ich hoffe, das ist ok @AnKaBeGu ??)

1 Like

Supertolles Journal! :+1:t5: So unterschiedliche Seiten, aber alle schön.

@Christa_Monika lässt fragen, wie dir der beigelegte Tag in dem kleineren Umschlag mit der Tanne gefallen hat. Der Umschlag ist auch selbstgebastelt.

1 Like

Es ist so schön geworden! :star_struck: Ich war nicht sicher, ob du die Seite komplett dekoriert haben wollte; oder ob man dir Platz zu schreiben lassen sollte (wegen Journal)…
Bei einem anderen Projekt bin ich gerne dabei, wenn es für Dich ok ist!

1 Like

den habe ich direkt in mein Weihnachtskarten-Album getan. Wunderschön. Auch die Seite so ruhig und edel gestaltet. Wunderschön!

(also alle Seiten sind für sich genommen wunderschön. Ich liebe diese wilde Kombination aus allem möglichen! :wink: )

Natürlich!

Nein, die Seite gehört ganz Dir :wink:

Liebe @Wolfsmondfee - Deine Seite ist gerade eben bei mir angekommen. Die baue ich kommenden Dienstag an. @reiselustig - Deine Karte war in einem Stapel von 13 Karten seit gestern mittag (!) auch dabei… :slight_smile: Ich komme aber erst am Dienstag zu allem weiteren :wink:

5 Likes

sorry ich habe es leider nicht geschafft - hatte mich total mit anderen Projekten etwas übernommen in dem ganzen Vorweihnachtsstress
…hoffentlich klappt es beim nächsten Mal

Ich wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr :four_leaf_clover:

1 Like

Liebe @AnKaBeGu, bisher habe ich noch nichts zu deinem Album geschrieben. Aber ich habe mir das Video ganz oft angeschaut. Weil es sooooo toll ist!!! Es wäre gelogen zu sagen, ich bin nicht ein kleines bisschen neidisch :sweat_smile: Ganz tolle Beiträge und alle so unterschiedlich.

Irgendwie interessiert mich auch, welcher Beitrag von wem stammen könnte. Bei manchen steht es ja dabei, bei anderen bin ich mir mehr oder weniger sicher, weil ich den Stil kenne. Aber bei manchen habe ich überhaupt keine Ahnung. Vielleicht möchte sich ja jemand outen?

Ich selbst überlege ja auch schon lange, ob ich mal ein Journal auf seine Reise schicke. Aber deinen Ansatz finde ich fast noch besser! Ein passendes Thema brauche ich natürlich auch noch. Oder einfach so? Ist ja auch nicht falsch, wenn die Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen können…

1 Like

Die Geschichte “Ein Adventskalender für Opa” ist von mir. :blush: Ist eigentlich ein Heft im Heft, aber ich wollte das unbedingt mal ausprobieren, so ein Büchlein zu machen.

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Das habe ich gleich gesehen, steht ja dein Nickname dabei :sweat_smile: Wenn ich mal eine ruhige Minute finde, lese ich mir die Geschichte durch. Hast du sie selbst geschrieben?

Von mir ist übrigens diese Seite:

Im Umschlag ist noch ein kleines Weihnachtskärtchen.

4 Likes

Ja, die ist von mir. Mittlerweile hab ich auch angefangen, einige weitere meiner Adventsgeschichten in Minizines zu verwandeln, soweit die Textmenge das zulässt.
Das hier oben ist aber als Heft zum Blättern im A5-Format gedruckt.

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Ich finde es so toll, dass jeder hier so unterschiedliche Talente hat. Schreiben hat mich noch nie gereizt und auch im Deutschunterricht war ich immer nur bei den sachlichen Themen (Erörterungen). Mit den Büchern und Gedichten konnte man mich jagen. Wenn ich mal was lese, dann nur ganz leichte Literatur.

2 Likes

Meine Seite ist eine Collage aus allen Geschenkpapieren, die ich in diesem Jahr verwendet habe. Habe ich für mein eigenes Journal auch so ähnlich gemacht, nur stehen da noch die Namen der Beschenkten dabei :grin:
Und eigentlich sollte noch ein Foto des Endergebnisses dazu, aber der Göga stand unabgesprochen im Morgengrauen auf und hatte schon alles in taschen verpackt, bevor ich das Foto machen konnte. Nie wieder warte ich auf besseres Licht :see_no_evil:

3 Likes

Ich lade später nochmals einzelne Seiten als Bilder hoch :slight_smile: Vielleicht komme ich heute auch schon zum Herstellen des Covers - aber erst müssen die zu versendenden Meetingkarten fertig sein. So langsam wie die Post gerade ist, könnte es sonst knapp werden…

Liebe @reiselustig - endlich, endlich, endlich!!! Gestern hatte ich Deinen Umschlag in der Post. Ich konnte bis jetzt nur groß luschern. Richtig betrachten kann ich das erst am Donnerstag :slight_smile: Ich bin sooooo froh und glücklich, dass der Umschlag doch noch angekommen ist. Der hatte einen Poststempel vom 18. Den 2. verloren geglaubten Brief habe ich am Donnerstag erhalten und eine Weihnachts-RR-Karte, gestempelt am 14.12., war inkl. der Ersatzkarte ebenfalls gestern da… Da muss irgendwo ein Postsack in unserem Briefzentrum aufgetaucht sein…

Ganz lieben Dank!!!

2 Likes

Oh, da freue ich mich aber sehr, dass er doch noch angekommen ist :grinning::four_leaf_clover:

1 Like

Es ist sehr schön geworden - leider hab ich es durch den Familienzuwachs nicht mehr rechtzeitig geschafft einen Beitrag zu leisten. Bitte melde dich wenn du ein weiteres startest, dann klappt es vielleicht besser bei mir.

1 Like