[REISENDER UMSCHLAG] ­čÄä Mein Weihnachts-Journal sucht Kreative

Ihr Lieben,

nachdem ja schon so einige Art-Journals unterwegs sind, w├╝rde ich mich ├╝ber ein Weihnachts-Journal sehr freuen, da ich ja bekannterma├čen ein gro├čer Weihnachtsfan bin.

Allerdings m├Âchte ich nicht das Journal selbst reisen lassen sondern w├╝rde mich freuen, wenn Ihr

1 A4-Bogen (29,7x21 cm) mit mind. 80 g / qm in der Mitte faltet und die Innenseite frei aber weihnachtlich gestaltet und dann an mich sendet.

Das kann alles sein: Collagen, popups, ein Bild, ein Rezept, ein Gedicht, eine Geschichte, Gr├╝├če, Wunschzettel, ÔÇŽ Ihr habt vollkommen freie Bahn und k├Ânnt Euch austoben. Nur selbst gestaltet sollte es sein :wink:

Ich werde dann in der Reihenfolge des Eingangs bei mir diese an den R├╝ckseiten mit doppelseitigem Klebefilm (um ja nichts durch N├Ąsse vom Kleber zu besch├Ądigen) aneinanderkleben und den Fortschritt jeweils hier posten. Am Ende binde ich dann ein Buch / Journal daraus und sende an jeden Teilnehmer eine Weihnachtskarte nach dem Eingang der Seite.

Ich w├╝rde mich freuen, wenn ich 24 Leute zum Mitmachen animieren k├Ânnte :wink: Vermutlich gingen auch mehr, wenn das Interesse gro├č wird. Dann wird es eben ein Buch :wink:

Der Zeitpunkt des Eingangs ist von jetzt an bis zum 24.12. m├Âglich :slight_smile:

Na, Ihr Wichtel, Engel, Nikol├Ąuse, Weihnachtsm├Ąnner, R├Ąucherm├Ąnnchen, Christkinder, Schneem├Ąnner und -frauen, Nussknacker, ÔÇŽ wer traut sich?

W├╝rde mich freuen!
(weit vor-) weihnachtliche Gr├╝├če :christmas_tree:

5 Likes

Teilnehmer:

Nr. User Eingang
1 Dandelion_66 :christmas_tree: :white_check_mark:
2 Wurzelsofie :christmas_tree: :white_check_mark:
3 Reiselustig :question:
4 manuchka
5 Kayla1973 :christmas_tree: :white_check_mark:
6 Licht-Schrift :christmas_tree: :white_check_mark:
7 smiling_star
8 Angelthecat :christmas_tree: :white_check_mark:
9 Wolfsmondfee
10 Mezzosoprano
11 ZetaApodis :christmas_tree: :white_check_mark:
12 Jenjer
13 Agameda
14 Sakule
15 Christa_Monika
16 Hein
17 CaWe
18
19
20
21
22
23
24
1 Like

Hallo, da w├Ąre ich als bekennender Weihnachtsfan sehr gerne dabei. Habe allerdings keine Erfahrung mit den reisenden Umschl├Ągen bzw. Jounalen. Wenn das f├╝r dich trotzdem passt freue ich mich ├╝ber deine Adresse.

1 Like

Da mache ich doch auch gerne mit! :grinning:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Man braucht daf├╝r keine Erfahrung. Ich freue mich auf ein buntes Sammelsurium weihnachtlicher Freude :grinning:

Ich melde mich morgen mit der Adresse.

1 Like

Wie bei allem im Moment kannst du mich mit Fragezeichen eintragenÔÇŽ Ich will einfach keine Zusagen machen, die ich dann nicht halten kann :person_shrugging::woozy_face:

1 Like

Ich mach gern mit.

1 Like

Jaa! Ich will!
Auch mitmachen

1 Like

Ich habe gerade ├╝berlegt, dass mir auch A5 zusammengeklappt - also Endformat Postkarte / A6 reichen w├╝rde.

So halbieren wir fast das Porto und Ihr k├Ânnt etwaige unliebsame Klappkarten verwerten :wink:

Was meint Ihr?

@Dandelion_66 @wurzelsofie @reiselustig @manuchka

Wir k├Ânnen aber auch gerne bei A5 Endformat bleibenÔÇŽ

2 Likes

Da ich keine unliebsamen Klappkarten besitze, ist es mir egal. :woman_shrugging: Ich muss mir eh erstmal in Ruhe Gedanken machen, was ich ├╝berhaupt machen will.
Aber letztendlich ist es auch dein Journal und du entscheidest, welches Format du gerne h├Ąttest!

:green_heart::fox_face:

Edit: Die gew├╝nschte Papierst├Ąrke hab ich eh nicht daheim vorr├Ątig, somit muss ich eh losgehen und was besorgen. (Ist mir eben erst aufgefallen. In meiner grenzenlosen Naivit├Ąt dachte ich, ich k├Ânnte einfach einen normalen A4-Bogen nehmen. Aber macht nichts, ich finde schon was.)

2 Likes

Schlie├če mich wurzelsofie an, das Format solltest du (@AnKaBeGu) festlegen, wie du das Journal zusammenf├╝gen m├Âchtest. Mir pers├Ânlich gibt A4 mehr Raum zur Entfaltung. :hugs: :blush:

1 Like

Ich mache auch gerne mit! :pen: :art:
Format bestimmst du. :slightly_smiling_face:

1 Like

Auch ich schlie├če mich an, dass du das entscheidest!

Ich vermute aber, dass Klappkarten h├Ąufig st├Ąrker als 100g sind ÔÇŽ k├Ânnte dann f├╝rÔÇśs Binden viel werden?
Ich muss gestehen, ich wei├č gar nicht, ob ich 100er Papier hier habe :thinking: 90er definitiv, aber das reicht dir nicht, oder?

Ich gebe @Dandelion_66 Recht, dass es manchmal einfacher ist, auf gr├Â├čerem Raum kreativ zu werdenÔÇŽ obwohlÔÇŽ manchmal auch nicht :joy:

2 Likes

Muss es zwingend 100er Papier sein?

Davon hab ich keines mehr, hab keinen Bedarf und muss gestehen, dass ich nicht wegen einem einzelnen Blatt einen ganzen Pack kaufen m├Âchte.

3 Likes

@Angelthecat

Brauchst du nicht. Es gibt einzelne Bl├Ątter im Schreibwaren- und/oder Bastelladen. In allen Farben und St├Ąrken. (Ich darf da gar nicht hingehen, hach! :wink: )

2 Likes

Ok, dann bleiben wir bei A4 gefaltet.

Wenn mehrere ÔÇ×LagenÔÇť 80g wie auch immer ├╝bereinander sind, sollte das auch fest genug sein. Am Ende sollte es halt micht zu labberig sein. Extra was kaufen braucht keiner. Das w├Ąre ja doof. Also alles egal. Ob jetzt 80, 100 oder 250 g - ich bekomme das schon in Form - und wenn ich noch eine Trennlage mache. Ich habe alles da :grinning:

4 Likes

Wenn wir hier noch so einen gut sortierten Schreibwarenladen h├ĄttenÔÇŽ

Ich wei├č, was Du meinst, aber der letzte Laden dieser Art schloss schon vor l├Ąngerer Zeit und ich fahre f├╝r ein einzelnes Blatt nicht in die n├Ąchste Stadt :wink:

3 Likes

Ich m├Âchte auch gerne teilnehmen!

1 Like

Hei├čt das eigentlich, dass Du dabei bist? W├╝rde mich freuen!!!

1 Like

Ach sorry, ja, ich bin dabei :smiley::hugs:

1 Like