[REISENDER UMSCHLAG] 🎄 Mein Weihnachts-Journal sucht Kreative

Ihr Lieben,

nachdem ja schon so einige Art-Journals unterwegs sind, würde ich mich über ein Weihnachts-Journal sehr freuen, da ich ja bekanntermaßen ein großer Weihnachtsfan bin.

Allerdings möchte ich nicht das Journal selbst reisen lassen sondern würde mich freuen, wenn Ihr

1 A4-Bogen (29,7x21 cm) mit mind. 80 g / qm in der Mitte faltet und die Innenseite frei aber weihnachtlich gestaltet und dann an mich sendet.

Das kann alles sein: Collagen, popups, ein Bild, ein Rezept, ein Gedicht, eine Geschichte, Grüße, Wunschzettel, … Ihr habt vollkommen freie Bahn und könnt Euch austoben. Nur selbst gestaltet sollte es sein :wink:

Ich werde dann in der Reihenfolge des Eingangs bei mir diese an den Rückseiten mit doppelseitigem Klebefilm (um ja nichts durch Nässe vom Kleber zu beschädigen) aneinanderkleben und den Fortschritt jeweils hier posten. Am Ende binde ich dann ein Buch / Journal daraus und sende an jeden Teilnehmer eine Weihnachtskarte nach dem Eingang der Seite.

Ich würde mich freuen, wenn ich 24 Leute zum Mitmachen animieren könnte :wink: Vermutlich gingen auch mehr, wenn das Interesse groß wird. Dann wird es eben ein Buch :wink:

Der Zeitpunkt des Eingangs ist von jetzt an bis zum 24.12. möglich :slight_smile:

Na, Ihr Wichtel, Engel, Nikoläuse, Weihnachtsmänner, Räuchermännchen, Christkinder, Schneemänner und -frauen, Nussknacker, … wer traut sich?

Würde mich freuen!
(weit vor-) weihnachtliche Grüße :christmas_tree:

5 Likes

Teilnehmer:

Nr. User Eingang
1 Dandelion_66 :christmas_tree: :white_check_mark:
2 Wurzelsofie :christmas_tree: :white_check_mark:
3 Reiselustig :question:
4 manuchka
5 Kayla1973 :christmas_tree: :white_check_mark:
6 Licht-Schrift :christmas_tree: :white_check_mark:
7 smiling_star
8 Angelthecat :christmas_tree: :white_check_mark:
9 Wolfsmondfee
10 Mezzosoprano
11 ZetaApodis :christmas_tree: :white_check_mark:
12 Jenjer
13 Agameda
14 Sakule
15 Christa_Monika
16 Hein
17 CaWe
18
19
20
21
22
23
24
1 Like

Hallo, da wäre ich als bekennender Weihnachtsfan sehr gerne dabei. Habe allerdings keine Erfahrung mit den reisenden Umschlägen bzw. Jounalen. Wenn das für dich trotzdem passt freue ich mich über deine Adresse.

1 Like

Da mache ich doch auch gerne mit! :grinning:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Man braucht dafür keine Erfahrung. Ich freue mich auf ein buntes Sammelsurium weihnachtlicher Freude :grinning:

Ich melde mich morgen mit der Adresse.

1 Like

Wie bei allem im Moment kannst du mich mit Fragezeichen eintragen… Ich will einfach keine Zusagen machen, die ich dann nicht halten kann :person_shrugging::woozy_face:

1 Like

Ich mach gern mit.

1 Like

Jaa! Ich will!
Auch mitmachen

1 Like

Ich habe gerade überlegt, dass mir auch A5 zusammengeklappt - also Endformat Postkarte / A6 reichen würde.

So halbieren wir fast das Porto und Ihr könnt etwaige unliebsame Klappkarten verwerten :wink:

Was meint Ihr?

@Dandelion_66 @wurzelsofie @reiselustig @manuchka

Wir können aber auch gerne bei A5 Endformat bleiben…

2 Likes

Da ich keine unliebsamen Klappkarten besitze, ist es mir egal. :woman_shrugging: Ich muss mir eh erstmal in Ruhe Gedanken machen, was ich überhaupt machen will.
Aber letztendlich ist es auch dein Journal und du entscheidest, welches Format du gerne hättest!

:green_heart::fox_face:

Edit: Die gewünschte Papierstärke hab ich eh nicht daheim vorrätig, somit muss ich eh losgehen und was besorgen. (Ist mir eben erst aufgefallen. In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich, ich könnte einfach einen normalen A4-Bogen nehmen. Aber macht nichts, ich finde schon was.)

2 Likes

Schließe mich wurzelsofie an, das Format solltest du (@AnKaBeGu) festlegen, wie du das Journal zusammenfügen möchtest. Mir persönlich gibt A4 mehr Raum zur Entfaltung. :hugs: :blush:

1 Like

Ich mache auch gerne mit! :pen: :art:
Format bestimmst du. :slightly_smiling_face:

1 Like

Auch ich schließe mich an, dass du das entscheidest!

Ich vermute aber, dass Klappkarten häufig stärker als 100g sind … könnte dann für‘s Binden viel werden?
Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, ob ich 100er Papier hier habe :thinking: 90er definitiv, aber das reicht dir nicht, oder?

Ich gebe @Dandelion_66 Recht, dass es manchmal einfacher ist, auf größerem Raum kreativ zu werden… obwohl… manchmal auch nicht :joy:

2 Likes

Muss es zwingend 100er Papier sein?

Davon hab ich keines mehr, hab keinen Bedarf und muss gestehen, dass ich nicht wegen einem einzelnen Blatt einen ganzen Pack kaufen möchte.

3 Likes

@Angelthecat

Brauchst du nicht. Es gibt einzelne Blätter im Schreibwaren- und/oder Bastelladen. In allen Farben und Stärken. (Ich darf da gar nicht hingehen, hach! :wink: )

2 Likes

Ok, dann bleiben wir bei A4 gefaltet.

Wenn mehrere „Lagen“ 80g wie auch immer übereinander sind, sollte das auch fest genug sein. Am Ende sollte es halt micht zu labberig sein. Extra was kaufen braucht keiner. Das wäre ja doof. Also alles egal. Ob jetzt 80, 100 oder 250 g - ich bekomme das schon in Form - und wenn ich noch eine Trennlage mache. Ich habe alles da :grinning:

4 Likes

Wenn wir hier noch so einen gut sortierten Schreibwarenladen hätten…

Ich weiß, was Du meinst, aber der letzte Laden dieser Art schloss schon vor längerer Zeit und ich fahre für ein einzelnes Blatt nicht in die nächste Stadt :wink:

3 Likes

Ich möchte auch gerne teilnehmen!

1 Like

Heißt das eigentlich, dass Du dabei bist? Würde mich freuen!!!

1 Like

Ach sorry, ja, ich bin dabei :smiley::hugs:

1 Like