[REISENDER UMSCHLAG] 🎄 Mein Weihnachts-Journal sucht Kreative

Weihnachten lockt mich immer aus dem Versteck…

Bin dabei :christmas_tree:

1 Like

oh ja, bei Weihnachten bin ich gern dabei, ich habe eine Menge farbiges Papier (eher Karton-Blocks) aus dem TEDI als Grundlage

Das ist eine geniale Idee, so braucht man nicht so lange warten bis die gesamte Runde durch ist

1 Like

Schöne Variante, ich mache gerne mit!
Sendest du mir bei Gelegenheit bitte deine Adresse?

1 Like

Ich freue mich gerade riesig, dass nach nur 5 Tagen, bei noch sommerlichem Wetter & mehr als 3 Monate vor Heiligabend, schon soooooo viele dabei sind! Und ich bin schon ganz gespannt!

4 Likes

Huhu :slight_smile:
Ich würde auch gern mitmachen. Sende mir doch bitte deine Adresse zu.

1 Like

Hey! Das ist eine tolle Idee und ich fühle mich auch schon etwas weihnachtlich also würde ich gerne mitmachen! :grin: :evergreen_tree:

1 Like

Aber sehr gerne doch!

Die Erste Seite ist bei mir eingetroffen. Die liebe @ZetaApodis hat mir eine tolle Seite gestaltet. Die Herstellung der Karte ist etwas, was ich überhaupt nicht kann. :star_struck:

Vielen Dank auch für den Stabilisator - Die Cars-Karte bekomme ich irgendwie gerettet :wink: Und die Kaleidoskop-Karte ist auch super! ganz lieben Dank.

(bei meinen Eltern lag auf dem Dachboden und im Keller auch noch ganz viel von meinem Bruder und mir. Ist inzwischen auch so gut wie alles weg, als mein Bruder das Haus übernommen hat, hat er ordentlich ausgemistet - aber immer gefragt :grinning: )

Gezeigt wird später :see_no_evil: Ich will ja niemandem Ideen klauen

1 Like

Meine Weihnachtsseite macht sich morgen auf den Weg :slight_smile: :christmas_tree:

Hab doch noch dickes Papier gefunden - Weihnachtsbastelpapier. Klar, wieso sollte man auch an das Naheliegende denken :joy:

1 Like

Ich freue mich! Dann habe ich schon 2 Seiten! Das ist der Pre-Adventskalender für mich. Gelegentlich eine Seite und gen Advent werden die Abstände bestimmt immer kürzer. In Gedanken Summe ich jetzt Weihnachtslieder bis zum Einschlafen… :grinning:

3 Likes

Liebe @Angelthecat ,

vielen Dank für die sehr persönliche Seite! Ich habe mich sehr darüber gefreut und habe mich gefragt, ob das wirklich schon Euer geplantes Weihnachtsmenü ist!?!? Wow, Du bist dann echt früh dran mit der Planung!

Ganz herzlichen Dank - nun habe ich schon 2 Seiten und beide sind sehr unterschiedlich und sehr schön!!! :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Eigentlich sogar schon recht spät, normalerweise ist das Austüfteln des Weihnachtsmenüs immer etwas, was ich in den letzten Tagen der Sommerferien machen. Und als ich überlegte, wie ich die Seite gestalte und dann auf die Vorlagen in meinen Bastelbögen gestoßen bin, ging es recht schnell :smiley:

1 Like

Mein Beitrag reist morgen los! :snail::mailbox_with_no_mail::santa::deer:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Die Seite von @Dandelion_66 ist auch schon bei mir angekommen. Ganz herzlichen Dank - ich freue mich schon auf das Zusammenstellen!

Weihnachten kann kommen!

Ich zeige Euch dann auch (versteckt) bald schon die ersten Beiträge :slight_smile:

3 Likes

Hallo Anja,
Darf ich auch mitmachen?

Aber sehr gerne doch!

1 Like

Ich kann mich erst wieder verpflichten, wenn ich ein paar offen stehende Sachen erledigt habe, aber ENDLICH macht das auch mal jemand hier mit einzelnen Seiten. Hab ich vor über 20 Jahren mal in den USA gestartet, weil es mir ehrlich gesagt zu teuer ist, ganze Bücher zu versenden wegen einer Seite.:heartpulse:

2 Likes

ich fand halt auch die Laufzeiten zu lange, die ein Buch von Station zu Station braucht, sodass sicher Ostern ist, wenn die letzten Weihnachtsseiten bestücken “sollen” :slight_smile: Und die Gefahr, dass etwas im Versand verloren geht und dann alles verloren ist, wird minimiert.

Die Versandkosten ändern sich in Deutschland eher nicht - oder wird so ein Buch irgendwann >500 g haben? Naja, kommt vermutlich auf die Inhalte und Menge der Teilnehmer an :wink:

1 Like

das kann stimmen. Ich bin mit Porto ausserhalb von postkarten sparsam bis geizig.
Bei uns fing’s damals an mit Freundebüchern in Gruppen.
Für mich war dann
a- Das Porto ein Faktor und
b-das Risiko, dass es unterwegs verschwindet, weil ein Neiling plötzlich keine Lust mehr hat und
c- ich “brauch” kein “Fteunde” buch voll Leute, mit denen ich kaum zu tun hab

So hab ich “Friendship pages” ins Leben gerufen, in der (wie bei unseren Adventskalenderumschlägen) jeder privat einzelne Seiten tauscht (Foto, Username, Adresse, likes, hobbies etc)…die man dann zu Hause selbst ins Album packt, und 2 Alben voller tatsächlicher Freunde erstellt.
Das will ich hier auch schon lange starten. Schreib ich mir mal auf meine to do Liste.

4 Likes

Dito. Seit bestimmt drei oder vier Jahren fällt es mir immer mal wieder ein und vergesse es dann wieder :see_no_evil:

1 Like