[LOTTERIE geschlossen] Runde 11: 6 Blanko-Karten zur 1600. Karte :-)

Nachdem ich gemerkt habe, dass ich immer mal wieder eine Lotterie zu verschiedenen Themen mache, habe ich mich entschlossen, dieses Topic so zu gestalten, dass ich es nicht schließen lasse, sondern immer wieder neu nutze für die nächsten kommenden Lotterien. Grundsätzlich sind diese nur für aktive oder ganz neue Mitglieder der deutschsprachigen Community, die sich auch außerhalb von Lotterien beteiligen.
Runde 11 : Ich habe gerade gesehen, das es nicht mehr lange dauert, bis ich 1600 Karten gesendet und erhalten habe. Ihr dürft also raten, wann ich die 1600. Karte aus welchem Land bekomme und wann meine 1600. Karte in welchem Land registriert wird.

Zu gewinnen gibt es für jede Kategorie 6 Blanko-Überraschungskarten im Umschlag. Sollte eine Datum und Land richtig erraten bekommt sie 16 Karten (bunt gemixt!) :slight_smile: Viel Spaß beim Tippen!

Hilfestellung:
grafik

Runde 10

Runde 10: Gefühle - Illustrationen
An anderen Stelle hatte ich schon erzählt, dass ich zu Weihnachten von meiner Freundin ein zauberhaftes Postkartenbuch bekommen habe, nämlich dieses:

Eine der Karten möchte ich hier gern verlosen - ihr könnt aus 5 Motiven auswählen (sorry für die etwas dunkle Foto-Qualität):





Wer mitmachen möchte, nummeriert bitte und schreibt mir, welches Gefühl er/sie gerne bekommen möchte und vor allem warum! (Bitte nicht ohne Begründung mitmachen, ich möchte doch etwas zum Lesen haben :wink: ) Optional könnt ihr auch gern noch schreiben, welches Gefühl ihr gerne als Postkarte dargestellt sehen würdet :slight_smile: - Viel Glück!

Runde 9

Runde 9 : Bücher-Ziitate-Karten
Ich habe diese wunderbaren Bücher-Zitate-Karten vom Dumont-Verlag und möchte gern zwei Menschen von euch eine Freude damit machen (beschrieben).
Dies sind die Karten:

Wenn du mitmachen möchtest, dann nummeriere dich durch und beantworte folgende Fragen:

Hast du eine Lieblingsbuchhandlung?
Was ist das besondere an ihr / was schätzt du dort sehr/ was gefällt dir am besten?
Kaufst du Bücher lieber in einer Buchhandlung oder online?
Welche dieser Karten möchtest du gern erhalten?

Runde 8

Schnelle Silvesterlotterie
Zu gewinnen gibt es diese alte Edgar Ad-Karte :slight_smile: - ich finde sie toll!

Bitte einfach durchnummeriren und erzählen, wie ihr den Abend heute verbringt. Beendet ist die Lotterie um Mitternacht (vermutlich werde ich aber erst morgen auflösen :slight_smile: ) Viel Glück!

Runde 7

Neues Land gezogen!**
Gerade habe ich ein neues Land gezogen - ihr dürft raten welches - bitte lasst beim Raten immer 3 andere dazwischen! Zu gewinnen gibt es eine Postkarte nach Wunsch/Profil :slight_smile:

Runde 6

1.Wann und woher bekomme ich meine 1500. Karte?
2. Wann und wo wird meine 1500. versendete Karte registriert?

Zu gewinnen gibt es eine Neujahrskarte beschrieben oder eine Karte nach Wunsch beschrieben oder 3 Blankos als Überraschung!
Ihr dürft gerne mehrmals raten, solange ihr 3 andere Tipps dazwischen lasst. Wer Land und Datum einer Frage richtig hat, gewinnt. Wer entweder oder richtig hat, kommt in den Lostopf (Mehrfachnennungen sind also möglich, verringern aber evtl. die Gewinnchance) - pro Frage gibt es also eine/n Gewinnerin*in!
Kleine Hilfe: Ich habe gerade 38 reisende Karten. Mein Stand ist 1485 gesendet und 1460 erhalten und ich werde mich jetzt gleich wieder aktiv stellen, um den Kartenmarathon zu unterstützen :slight_smile: . Alle Tipps, die getätigt werden, bevor meine 1495 Karte registriert wurde sind gültig!

Runde 5

Nochmal ein deutsches Forumsmitglied gezogen - wer ist’s?** Die eine Karte kommt vielleicht schon morgen an, aber die andere Adresse habe ich gerade erst gezogen (10.12.20:00) - also munter weiterraten!
Bitte immer zwei andere zum Raten dazwischen lassen :slight_smile:

Runde 4

Forumsmitglied aus Deutschalnd gezogen
Heute endlich die erste deutsche Adresse für die Dezember-Aktion gezogen und gleich ein deutsches Forenmitglied - wer Lust hat, kann raten, um wen es sich handelt - es gelten alle Tipps die bis zum 4.12. 8:00 Uhr eingegangen sind.

Runde 3

Runde 3: Welche Fotopostkarten gefallen dir am besten

Diese Woche sind meine neuen Foto-Postkarten angekommen, ich freue mich total und hoffe, dass sie vielleicht auch euch gefallen…

Drei Menschen dürfen sich über eine der Karten written & stamped freuen.

Was zu tun ist:
Diese Lotterie ist nur für aktive Mitglieder der deutschsprachigen Community

Nummeriert euch durch und beantwortet mir bitte die Frage, welche drei Motive euch am besten gefallen! Anschließend sagt mir welche Karte ihr Gewinnfall gerne hättet.
Z.B. Ich mag 3,7, 1 und würde gern Nr. 7 bekommen.

Gerne könnt ihr auch dazuschreiben, ob ihr grundsätzlich für Fotopostkarten “Marke Eigenbau” offen seid oder nicht.

Hier kommt die Auswahl:
1… Weihnachtspost 2… Winterpost 3… Klavierkonzert

4… Hochlandrinder 5… Kleiner Wasserfall 6… Dahlie 7… Kakteen

8… Lama 9… Grüne Soße 10. Fahrrad

  1. Sonnenuntergang 12. Himmel im See
Runde 2

Runde 2: Wann sind wir bei ID DE-11111111??

Ich nehme mir ein Beispiel an @Reisegern 's Lotterie zur 11 Mio -ID :slight_smile:
Gebt einen Tipp ab, wann die ID DE-11.111.111 herausgegeben wird. Jeder darf bei dieser Lotterie 2 Tipps (Datum und Uhrzeit!) abgeben. Dies ist nur bis Sonntag Abend (31.10.) möglich.

Zur Einschätzungshilfe: Am 13. Oktober waren wir gegen 6:45 bei 11000000 - heute Abend 23:00 Uhr habe ich die ID DE-11054178 gezogen.

Regeln:
Die Lotterie ist für aktive Mitglieder des deutschsprachigen Forums, die sich auch außerhalb von Lotterien beteiligen.

Wer am besten rät bekommt eine meiner danacards nach Wunsch, eine der Urlaubskarten aus Runde 1 nach Wunsch oder eine Überraschungskarte nach Profil.

Ich werde selbst auch einen Tipp abgeben, sollte dieser am besten sein, dann lose ich unter allen anderen Teilnehmeri*nnen aus.

Mein Tipp: Ich sage mal ganz närrisch am 11.11. um 11.11 Uhr :rofl:

Runde 1

Ich war eine Woche im Urlaub … Rothenburg ob der Tauber, Garmisch-Partenkirchen mit Zugspitze und Eibsee, Neuschwanstein (ach ja, der König Ludwig war schon ein bisschen…)

Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich nicht nur vor Ort Karten geschrieben (da waren es sogar nur 13), sondern habe auch einige Karten mit nach Hause gebracht.
Da sie immer noch in den einzelnen 8 - 10 Verkaufstütchen sind, weiß ich selbst noch nicht, wie viele Karten es jetzt noch sind. Aber vielleicht wisst ihr es? Gebt gerne einen Tipp ab!

Eine Karte geht an den/diejenige, die die richtige Anzahl tippt. (Ist sie nicht dabei, dann gewinnt die nächste Zahl die weniger als 6 davon weg ist, gibt es diese Zahl auch nicht, verlose ich unter allen Teilnehmenden).

Eine Karte geht an die/denjenigen, die als erste einen richtigenTipp abgibt, was auf einer dieser Karten noch gezeigt sein könnte (außer der oben genannten Orte/Personen).

Zu gewinnen gibt es dann eine der gekauften Karten - oder nach Wunsch!

3 Likes

Ich tippe mal auf 269 Karten.

Ich tippe mal, dass neben der Zugspitze auch die Skisprungschanzen von GaPa mit drauf sind :smiley:

Danke für die Lotterie :smiley:

1 Like

Okay, 8-10 Tütchen?
154 Karten
Motiv: olympisches Skistadion
Das Plönlein in Rothenburg

Danke für die Lotte :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Ich tippe auf 111 Karten.
Und zu sehen ist der Weihnachtsladen von Käthe Wohlfahrt.

DfdL❤️

1 Like

Ich tippe mal auf 85 Karten.

Und auf einer ist der künstliche Wasserfall im Schloss Neuschwanstein zu sehen.

Danke für die Lotterie! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

(Ich hab übrigens auch keine Ahnung, wie viele Karten ich aus dem Urlaub mitgebracht habe, ich muss sie mal zählen, wenn ich hier alleine bin… :innocent: )

1 Like

Ich tippe auf 102 Karten.

Auf einer der Karten ist das Eibsee-Hotel am Eibsee zu sehen.

DfdL! :slight_smile:

1 Like

Willkommen zurück :slight_smile:

Nachdem ich deinen Beitrag im Sucht-Topic gelesen habe, tippe ich jetzt mal auf 175 Karten.

Auf einer davon ist eine Mühle an der Tauber zu sehen.

Danke für die Lotte!

1 Like

Ich tippe mal auf 140 Karten.

Danke für Lotte!

1 Like

Ich tippe auf 98 Karten.

Und das Schloss Hohenschwangau ist bestimmt dabei :grinning:.

Vielen Dank für die schöne Lotterie!

1 Like

Es waren sicher 121 Karten.
Du hast sicher auch ein paar Muminkarten gekauft.

Danke für die Lotte!

1 Like

Bei Schloß Neuschwanstein war (hoffentlich) der berühmte Sängersaal mit 'drauf. :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

Sonst tippe ich noch auf 165 Karten :slightly_smiling_face::+1:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:

1 Like

Ich tippe auf 128 Karten.
Neben dem Schloss Neuschwanstein gibt es auch noch andere Schlösser. Davon hast du sicher auch Postkarten gekauft.
Erhol doch nun erstmal vom Urlaub und dem Kartenkauf :joy:

1 Like

Guten Morgen, ich werde jetzt hier mal schließen, denn inzwischen habe ich gestern am späten Abend meine Karten gezählt…

Ich muss ja zugeben, als ich hier die ersten Tipps las, dachte ich “So verrückt bin ich nun auch nicht…” - aber ihr kennt mich besser als ich mich selbst :grinning:

Deshalb löse ich hier mal auf:

Die erste Teilnehmende hat auch gleich ein Motiv genannt, das auf einer der Karten ist, nämlich die Skisprungschanzen - Glückwunsch @grizzabella!!

Und am nächsten dran mit ihrem Tipp war @Bille mit 154 Karten, denn tatsächlich waren es inklusive einiger weniger ad-Karten 151 Karten!! Das hätte ich selbst nie gedacht, ich hätte mich so im 80er Bereich eingeschätzt :rofl: Auch dir Glückwunsch, wie gut, dass du mich so gut kennst :grinning:

Bitte lasst mich wissen, ob ihr ene Karte von Neuschwanstein haben möchtet (im Herbst, im Winter, als Panorama oder gezeichnet?) oder lieber eine Karte nach Wunsch/Profil.
Und @grizzabella, von dir habe ich noch keine Adresse, könntest du sie mir bitte noch zukommen lassen?

2 Likes

Oh cool, da freue ich mich aber :smiley: PN kommt!

1 Like

Ich freu mich auch, kann es gerade nur nicht so richtig ausdrücken.
Danke schön.

Eine Neuschwanstein-Illu / Zeichnung wäre toll.

1 Like

Liebe lustige Reisende, ganz herzlichen Dank für die tolle Schloss Neuschwanstein Illustration - da hab ich mich echt sehr drüber gefreut.

Eine Führung mit so wenigen Personen würde ich auch genießen.

1 Like

Neue Runde:

1 Like

Dann starte ich mal. Da Du den kölschen Tipp schon abgegeben hast, sage ich jetzt:
13.11. um 11.13 Uhr

1 Like

Ich tippe den 9.11. um 20:45 Uhr

1 Like

Ich tippe 12.11. um 12 Uhr mittags

1 Like