[LOTTERIE] für Postcrosser mit kleineren Kindern

Da diese Lotterie noch am Laufen ist

muss ich jetzt doch leider nochmal ein extra Topic aufmachen, denn sonst kommt es vielelicht nicht emhr pünktlich an…

Ich habe beim Kramen dieses kleine Advenstkalender-Blöckchen gefunden… auf jeder Seite ist in schwarzweiß ein Bastelvorschlag - die Seiten sind nicht verschlossen, d.h. man kann jetzt schon alle 24 Vorschläge sehen (das war auch nie anders!), aber vielleicht hat ja jemand Lust, mit seinem Kind in diesem oder in kommenden Jahren die Vorschläge umzusetzen??

Einfach durchnummeieren und erzählen, was ihr am liebsten mit euren Kindern bastelt/gestaltet/kreiiert (und wie immer: nur für aktive Mitglieder der deutschsprachigen Community :-))

3 Likes

#1 lauranalanthalasa

Danke für die tolle Lotterie!
Dieses Jahr ist meine Tochter wahrscheinlich noch etwas zu klein, aber nächstes Jahr wäre das vielleicht was.
Momentan beschränkt sich das Basteln auf malen und washi tape kleben. Wir haben aber auch eine Martinslaterne gebastelt. Naja, größtenteils die Eltern :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

#2 Knicki

Das Blöckchen sieht ja interessant aus :smiley:, ich liebe basteln! Dann versuche ich mal mein Glück für meinen Sohn. Er hat gerade angefangen, sich für das Ausschneiden zu interessieren. Ansonsten malt er gerne mit Fingerfarben oder Buntstiften. Unser letztes Projekt war auch die Laterne, da hat er das Transparentpapier geschnitten und aufgeklebt.
Allen Teilnehmern viel Glück :four_leaf_clover: und danke für die Lotterie :grinning:

P.S. Ich verstehe leider nicht, warum das erste Bild immer falsch herum ist, aber man erkennt es ja auch so😄

1 Like

#3 tacobella

Vielen Dank an reiselustig für diese Idee mit der Lotterie.
Ich habe letztes Jahr noch alleine eine Laterne gebastelt, aber dieses Jahr gab es schon Hilfe :grin: Die Kleine hat Transparentpapier in Schnipsel gerissen (sollte so!). Das wurde für die Bonbonlaterne benötigt.
Nun habe ich mir ein bastelbuch für ganz Kleine ausgeliehen und schaue was sich für die Adventszeit eignet… :partying_face:

1 Like

Möchte noch jemand?

Ich lasse noch bis morgen auf :slight_smile:

So @lauranalanthalasa @Knicki und @tacobella - eiegntlich wollte ich hier auslosen, aber dann habe ich überlegt, ob eure Kinder vielleicht ganz unterschiedliches Alter haben - dann könnte ich derjenigen mit dem ältesten Kind das Blöckchen schicken, dann schickt sie es am Ende des Jahres an die mit dem zweitältesten Kind, sie kann es nächstes jahre neutzen und dann an diejenige mit dem jüngsten Kind schicken - das müsste man dann natürlich noch auf dem Schirm haben :slight_smile: Was wäre denn euch lieber - einfach losen oder eine Briefkette?

Eine Briefkette ist auch eine schöne Idee! :relaxed:Aber ich bin auch mit losen zufrieden, daher gerne wie du magst oder was die anderen beiden gerne möchten :slightly_smiling_face:

Das mit der Briefkette ist eine schöne Idee, aber ich weiß nicht, ob ich das nicht verbaseln würde :see_no_evil:
Deswegen wäre Auslosen vielleicht besser. Ich bin aber mit beiden Versionen zufrieden.

Ok, ich lose mal …und ihr könnt euch ja - wenn ihr wollt - die anderen beiden Teilnehmerinnen merken :slight_smile:

@postbot roll 1d3

:game_die: 1

Und nun bekommst du @lauranalanthalasa das Blöckchen zugesendet! Ich werde es irgendwann diese Woche fertig machen!

1 Like

Danke liebe @reiselustig :pray::blush:

1 Like

Herzlichen Glückwunsch an @lauranalanthalasa
Ich fand die Auslosung auch die bessere Idee, auch wenn ich vorher nichts geschrieben hatte. Sonst muss man da später dran denken… :thinking: :woman_shrugging:

3 Likes

Oh, mir wurde der Faden hier gar nicht mehr angezeigt👀 Herzlichen Glückwunsch @lauranalanthalasa und habt alle eine schöne Adventszeit mit euren Kindern🥰
Wir basteln hier jedenfalls schon fleißig, um die grauen Tage rumzukriegen🙂

3 Likes

Liebe Doris,
vielen herzlichen Dank für das Blöckchen und eine deiner Foto-Karten. Die Karte ist wirklich wunderschön! :pray::blush:

1 Like