[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Lag doch knapp drüber - 63 Karten hatte ich vorher schon gekauft - das macht insgesamt 104.
Finde das ist sehr human, besonders dafür, dass ich ja mehr hätte kaufen können, weil Urlaubskauf ja nicht als Sucht zählt.

Heute habe ich keine Kartenkäufe tätigen können, wir waren wieder auf der Messe. Habe aber 25 Ad-Karten (leider alle gleich) abgestaubt. Heute war mir einfach zuviel Betrieb, habe mich nicht wohlgefühlt. Ich glaube, alle Leute, die für den ausgefallenen Donnerstag Karten hatten, waren heute da. Gut, dass wir gestern schon das meiste gesehen haben.
Morgen ist in der Nähe ein Flohmarkt. Mal sehen, vielleicht fahren wir hin.

Auf welcher Messe warst du denn?

Abenteuer und Allrad - weltgrößte Offroad-Abenteuer-Messe in Bad Kissingen.

1 Like

Ich durfte in den letzten Tagen mal wieder feststellen, dass es im Norden der Republik wesentlich schönere Karten zu kaufen gibt als im Süden - ist zumindest mein Eindruck (aber ich hab’s nun mal auch eher mit Meer und Möwen als mit Bergen und Kühen :slight_smile: ). Aber da die Karten sich alle ganz wunderbar in meiner Reisetasche versteckt haben und quasi gar nicht zu sehen waren, hab ich ja eigentlich gar nichts gekauft, oder? :innocent:

Kleiner Fun Fact am Rande: meine Reisebegleitung hat sich jetzt auch bei Postcrossing registriert und schon die ersten Karten verschickt! :grin:

15 Likes

Tja, ich dachte ja, ich wäre mal wieder im Urlaub über die Stränge geschlagen mit meinen ständigen Postkartenkäufen… aber vielleicht war ich doch noch im rahmen, wenn ich manche Tipps in meiner Lotterie so lese :slight_smile:

Tja, hast du ein schlechtes Gewissen,
mach eine Lotterie
und du fühlst dich gut wie nie!

(Aber nachgezählt habe ich noch nicht… wer weiß?)

Aber was kann ich denn auch dazu, wenn ich in Oberammergau denke, “Neuschwanstein” wird oft gewünscht und da einige Karten kaufe - ohne zu wissen, dass wir zwei Tage später spontan entscheiden, genau dorthinzu fahren! Und was kann ich denn dafür, dass ich also die Wartezeit bis zur Führung schon mal nutze, die Postkartenständer zu inspizieren (und nicht nur das!), weil das zeitlich ökonomischer ist - nur um dann erstaunt festzustellen, dass die Karten im Burgshop direkt viel günstiger sind - und ich dort also auch nochmal ein paar einstecken muss! Da kann ich doch gar nichts dafür, oder??

7 Likes

@reiselustig: Warst Du in der Passion? hups- die ist ja verschoben auf nächstes Jahr.

Das nennt man “anfixen”! :sunglasses:

2 Likes

Och, eigentlich hab ich ihr doch einen Gefallen getan… sie liebt Postkarten und kann jetzt auch gleich noch was für ihr Englisch tun! :innocent:

2 Likes

Ich habe es heute nur auf 60 Karten gebracht - und ein paar Ad-Karten. Morgen könnte ich nochmal zuschlagen - aber dann ist Schluss, dann geht’s nach Hause.

tjaaa, eigentlich fand ich ja, ich hätte genug und dann gab es im Buchladen dieses Angebot (so ein kleiner Aufhänger, so ganz unauffällig neben den Veranstaltungsflyern): pro Stück 20 Cent, pro 6 Stück eine gratis. Ich hab dann mal für drei Euro was mitgenommen- ich hab mich nicht getraut, da noch energischer zuzugreifen (die Verkäuferin war so schon ziemlich irritiert, was ich eingesackt habe)- wenn man jetzt mal davon absieht, dass ich nicht alle Motive mochte und momentan immer noch nur Motive kaufe, die ich hübsch finde (mitunter aber eher so generell und nicht mein Geschmack)…
Räumt ihr dann rücksichtlos leer, wenn euch was gefällt und der Preis stimmt?

1 Like

Frag mal @friesendeern. :innocent:

1 Like

Ich stehe zu meinr Sucht und wenn ich Gratis-Karten und/oder Sonderangebotskarten sehe, wird gnadenlos geräumt. :grinning: Wenn ich gute Kaube habe, dann lasse ich jeweils eine Karte im Fach. Wenn ich es nicht mache, dann kommen die Auswärtigen (wie z.B. @friesendeern ) und erledigen das. :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Unschuldig :crazy_face:
Du hast den Spruch los gelassen und blöde gefragt …

Naja, hinterher sah der Postkartenständet etwas geplündert aus :crazy_face: aber nur etwas … hust …

5 Likes

@Hamburg127 Moin!- was ist gute “Kaube” ?

@friesendeern OHA! :joy:

@Kaydee Ich bin alt, ich darf Fehler machen :grinning: Soll natürlich “Laune” heissen :grinning:

@Hamburg127 och, passt schon. Fehler sind alterunbeschränkt erlaubt :wink:- ich dachte nur, ich kenne das Wort noch nicht. (“Latuchte” hab ich gestern in der Zeit gelesen, das hatte ich seit über zwanzig Jahren nicht mehr gehört- und wer weiß denn schon, was das Hamburger Platt noch so hergibt…-wobei: Latutchte ist angeblich laut Zeit schlesisch.) :wink:

@friesendeern und wie fanden die Mitarbeiter das eigentlich?- ich hab mal auf einen Sitz im Buchladen 15 Bücher gekauft (Weihnachtseinkäufe)- der sprach dann kaum noch und guckte nur, der Buchhändler.

Irgendwann werden die Einzelhändler Bewegungsprofile von gewissen Postcrossern erstellen und eine TrackingAPP schlägt an, wenn man sich dem Kaden nähert um schnell sie alten Karten in die Aufstellen zu stecken um auch mal Reste loszuwerden…

7 Likes