[TALK] Quasseln (Part 3)

Guten Morgen :blush:

Gute Besserung @Dory1703! Hast du Unterstützung oder musst du dich alleine um Kinder und Hund kümmern?

Wir sind noch im Bett, die Nacht war schrecklich. Da es tagsüber immer besser läuft, hoffe ich auf einen ruhigen Tag. Irgendwann werden wir hoffentlich mal wieder durchschlafen können.

Oh je :disappointed:
Ich drücke die Daumen, dass die nächste Nacht besser wird.


@Dory1703 Gute Besserung!! :four_leaf_clover:

2 Likes

Danke! Ich fürchte ein paar Tage geht es noch. Juckreiz und Schnupfen sind einfach nervig und beeinträchtigen ein so kleines Kind stark.

1 Like

Moin,

Meine Kollegen hatten auch mal das Pech, dass ich durch Krankheit bedingt keinen Urlaub nehmen konnte und dann im Dezember 4 Wochen Resturlaub vom Vorjahr hatte. Ich sah ja nicht ein, meinen Urlaub verfallen zu lassen.
Überstunden wurden bei uns auch abgebummelt. Da hatte ich gern 3 freie Tage auf der hohen Kante.

@Dory1703 Gute Besserung.

@smiling_star ich hoffe, der Lütten geht es bald besser.

Habe gestern Abend doch noch die Balkontüren geputzt.
@Reisegern vielen Dank für das großartige Angebot. Aber ich glaube, ich verzichte freiwillig :grimacing:

3 Likes

Wilkommem im Club. Hier ist auch mal wieder Eine angesagt. Würdest du hier in der Nähe wohnen könnte ich mehr kochen und dir vorbei bringen :joy: ich hab soooo oft eine Entzündung. Meist durch Stress oder durch sonst Sachen ausgelöst die mir “auf den Magen schlagen”

Gute Besserung :bouquet::sparkling_heart:

1 Like

34 posts were merged into an existing topic: [TALK] Krieg in der Ukraine

Mein msnn hat im dezember meist nur noch 3 tagewoche um den Urlaub abzubauen …aber so entspannt istxdas dann auch nicht

Die sieht doch gut aus. Den Blütentrieb ein Stück zurückschneiden, also alles Braune großzügig ab, dann einfach so lassen (vielleicht ohne den Bogen?). Umtopfen wäre nötig. Die braunen Wurzeln, falls sie matschig sind, ab, falls fest gut mit Substrat bedecken. Gesunde Wurzeln sind weiß oder grünlich und fest. Alles Matschige oder durchsichtige von den Wurzeln weg, die wachsen dann aus dem Gesunden weiter. Und bitte gutes Substrat oder einfach mittelfeine Pinienrinde nehmen, nicht das Günstigste vom Baumarkt. Das ist zu dicht und es gibt leicht Matsch und Schimmel auch bei bester Pflege. Viel Glück, es ist eine schöne Pflanze.

2 Likes

Zum Thema Urlaub:

Bei uns funktioniert es eigentlich ganz gut mit frühzeitiger Planung. Urlaub soll / muss auch bis zum Jahresende genommen werden. Überstunden dürfen wir in normalen Zeiten nur bis 15 ansammeln. Manche haben dann eben Pech, aber insgesamt wird darauf geachtet es einzuhalten und nichts verfallen zu lassen. Jetzt in der Kurzarbeit dürfen wir zum Monatswechsel keine Stunden aufbauen, müssen also alles im laufenden Monat wieder abbauen. Das sind einfach die Regeln.

Zu Russland / Ukraine fehlen mir die Worte, einfach traurig was da passiert.

Danke für die Besserungswünsche :heart:

Die schwiegermutter ist da.

Dir auch gute Besserung. Das ist auch nicht meine erste. bin aber immer froh über tipps mit sachen die ich dann essen darf. hatte haferschleim (bäh) blaubeeren, trockenes Brot und gestern abend reissuppe mit möhren. Und natürlich jede Menge Kamille-Fenchel Tee. Jetzt zum Mittag werd ich mir wohl ne Banane schnappen.

Das mit der Ukraine macht mir richtig Angst. Dieser Mensch ist zu allem fähig. Sanktionen werden ihn nicht stoppen oder bremsen.

2 Likes

Hallo Dory
gute Besserung
auch wenn du zu Haferschleim bähh gesagt hast, probier mal einen abgewandelten Babybrei: eine weiche Banane zerquetschen, 4 El zarte Haferflocken darüber und mit kochendem Wasser zu einem Brei verrühren
das ist bei uns inder Family die Krankenkost.

1 Like

@Dory1703 Die Devise war bei mir: Nicht scharf, nicht fettig, nicht sauer, nicht gebraten. Keine Rohkost, Fleisch nur, wenn es quasi püriert ist (es gab dann so in Dampf gegarte Frikadellen). Hühnersuppe geht gut und überhaupt Gemüsesuppen, Kartoffelbrei, wässrig gekochter Reis, gedünstetes Gemüse und gedünsteter Fisch ohne Haut und ohne Panade. Zwieback mit Tee. Trockenes oder getoastetes Brot (also kein frisches). Fettarmer Joghurt.

Gute Besserung.

2 Likes

Das finde ich total in Ordnung und werde es mir merken :grinning:

@Dory1703 Darfst Du Zwieback? Einfach eine weiche Banane mit einer Gabel zerquetschen, Zwieback darüber zerbrechen und mit kochendem Wasser zu einem Brei verarbeiten. Finde ich mega lecker :yum:

1 Like

@Dory1703
Ich habe bei meiner Gastritis sechs Wochen Haferschleimdiät gemacht. Immer etwas abgewandelt und nachdem es schon etwas besser ging auch andere Schonkost gegessen (wie @manuchka schon schrieb). Den einzigen Ratschlag, den ich dabei geben kann ist, dass man bloß nicht zu früh wieder “normal” isst.

——————————————————————————

Zum Thema Ukraine möchte ich nichts schreiben. Mir geht es dabei psychisch gar nicht gut und mich nimmt die Sache total mit…konnte die Tage schon nicht mehr schlafen. Ich kenne halt noch die Geschichten von meinen Eltern, die den 2. Weltkrieg miterlebt hatten.

——————————————————————————

Macht jemand von euch Jobbike-Leasing über den Arbeitgeber? Bin wirklich am überlegen, ob ich mir nicht ein EBike anschaffe.

2 Likes

Ich meine, dass @mondkind mir mal erzählt hat, dass ihr Arbeitgeber sowas auch anbietet. Ob sie darüber nachgedacht hat, da mitzumachen, weiß ich nicht mehr. (Und leider kann ich nicht ausschließen, dass es ganz wer anders war, die mir davon erzählt hat und ich weiß es nicht mehr, wer.)

meine Mama macht das. Kann sie gerne fragen wenn du Fragen hast.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es sich soweit für die Leute gelohnt hat. Ein Kollege hat mir schon ein paar gute Infos gegeben. Muss ich mir mal ausrechnen lassen.

meine Mama ist nach wie vor sehr begeistert davon. Mein Schwiegervater nutzt sein Rad jeden Tag seit er es hat. Bitte eBike immer mit Helm. Er hatte auch schon einen fiesen Unfall damit.

1 Like

In meiner Stadt möchte ein Mitglied im Stadtrat, dass die Stadt den Angestellten der Stadt E-Bikes als Naturallohn anbietet. (Was alles man erfährt als Übersetzerin für die Stadtverwaltung :grin:) Mich würde es nicht nützen, wenn ich nur 500 Meter zum Arbeitsplatz habe.

Ich freue mich wahnsinnig darauf, dass ich in einigen Stunden neben meinem Freund einschlafen kann. :sleeping: :heart: Er hat morgen Geburtstag (und seine Mutter auch :D). :partying_face:

1 Like

79 posts were merged into an existing topic: [TALK] Krieg in der Ukraine