[TALK] Quasseln (Part 3)

Die Friedensdemo kam auch im Verkehrsfunk. Heute muss ich mal nicht in die Landeshauptstadt, da stört es mich nicht. Hätte ich es eher mitbekommen, wäre ich wohl auch mitgegangen.

Habe gerade erhöhten Bedarf an Seelenfutter. Deshalb gerade frischen Toffifee Aufstrich gekocht und gleich rühre ich Pfannkuchen Teig an :yum:

3 Likes

@friesendeern boah… Ich komm vorbei und geniesse mit! Hast du uns eigentlich schon verraten wo Du den Lakritztee herhast, den Du neulich erwähntest?

Ich habe vor 2,5 Jahren über “Jobrad” ein Pedelec ergattert. Der Arbeitgeber finanziert das evtl. mit.
Dann wurde mir vor Ablauf der Leasing-Zeit gekündigt, ich habe nachgefragt und konnte nun das gebrauchte Rad für wenig Geld ganz erwerben. Zusammen mit den 2,5 Jahren Leasing-Gebühr hat es so um die €980 gekostet (aber verteilt auf die Zeit, außer der Schlussrate). Neu hätte es €2.500 gekostet. Also 1500 gespart. Hat sich total gelohnt für mich.
Wenn der Arbeitgeber dazu zahlt ist das auf jeden fall klasse, ansonsten eben nur leasen. habe so meine Radfreude wieder gefunden, da der Weg zur Arbeit doch weit und auch für den Heimweg stetig ansteigend war.

5 Likes

Tach zusammen.

Hier ist es sonnig, aber kalt.

Nach einem chaotischen Tag im Büro gestern sitze ich heute gemütlich im Home Office, ein paar Anrufe, ein paar Emails. Nur musste ich heute außerplanmäßig zum Zahnarzt. Hatte letzte Woche eine provisiorische Füllung bekommen, bis nächste Woche das Inlay fertig ist. Nur hat sich die provisorische Füllung leider verabschiedet, so dass eine neue her musste. Ich hoffe, die hält bis nächste Woche (war jetzt auch das erstemal, dass sowas passiert ist).

Ach ja, meine Briefmarkenbestellung war diesmal 2 Tage nach Bestellung da. Im Januar war eine verloren gegangen, habe zwar Ersatz bekommen, aber leider ohne die David Bowie-Marke.

Heute beginnt die Fastenzeit, macht wer was? Hier fällt bis Ostern der Alk weg, wird schwer son lecker Bierchen nach dem Training im Verein. habs letztes Jahr abet auch schon durchgezogen.

Da es ja viele nicht so erfreuliche Dinge gibt wollt ich mal was erheiterndes und mutmachendes schreiben: Ich denke schon seit ner Woche, dass ich lange nichts von einer Freundin gehört habe. Wir schrieben uns Briefe trotz bekannter Handynummer. Also hab ich mich heute hingesetzt und eine Postkarte geschrieben. Ich wollte die zum Briefkasten bringen, aber noch den Postboten wegen eines Pakets abwarten. Als er kam war ein Brief von meiner Freundin dabei. Hab ihr dann ein Foto von ihrem Brief auf meiner Postkarte liegend geschickt, weil ich es so toll fand.

7 Likes

Manchmal gibt es schon komische Zufälle. Aber es ist doch schön wenn man im Moment einfach mal lächeln kann.

Da ich mit Kirche an sich nix am Hut habe, interessiert mich die Fastenzeit eigentlich nicht. Allerdings wäre das ja vielleicht mal ein Anlass, alte, ungesunde oder nervige Gewohnheiten loszuwerden. Ich werde mal darüber nachdenken…

Ich habe .mit der Kirche auch nix am Hut
Aber der Zeitraum ist überschaubar. :grinning:

1 Like

Ich ernähre mich in der Fastenzeit vegan. Das habe ich letztes Jahr schon gemacht und hatte das Gefühl, dass es mir körperlich und geistig gut tut :slightly_smiling_face:.

Ich mache 40 Tage ohne … Schokolade. Und der Sohn macht mit. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er mit seinen nun fast 6 Jahren die Reichweite dieser Aussage schon erkannt hat.
Oder vielleicht doch. Denn heute früh meinte er, dass er in der Schule trotzdem noch Schokomilch trinkt. Naja.

Bei uns in der (katholischen) Schule gibt es auch eine spezielle Kollekte, für die man das Geld spenden soll, was man sonst für die Dinge ausgegeben hätte, auf die man jetzt verzichtet.

2 Likes

Ich will aufs Naschen verzichten, hab allerdings vorhin nach dem Abendessen nicht dran gedacht und mir ein Stück Schoki genommen. Dann geht es halt morgen los. :woman_shrugging:

So mache ich es auch…keine Schokki und sonst nix Schokoladiges…dafür mehr Obst und Gemüse.

Ich war heute essen. Erst eine Pizza und dann als Nachtisch noch ein Eis. Bei dem Eis war aber Obst dabei, also eigentlich war das gesund. Das muss reichen :rofl:

7 Likes

Bei Eis werde ich fast immer schwach…seufz… :upside_down_face:

Doch kein russisches Kreditkartenmodell. Heute funktionierten die Zahlungen mit der Kreditkarte einwandfrei - egal ob mit oder ohne PIN. Ob das Montag irgendein Umstellungsproblem bei Mastercard war, weil die glaube am Montag die Russen aus dem System gekickt haben :thinking: :woman_shrugging: Naja, egal, Hauptsache funktioniert und ich muss mir nicht wieder von der Supermarktkassiererin blöde Kommentare anhören…

1 Like

meine Karten gingen anfang der Woche auch nicht, ich hoffe, dass sie jetzt funktionieren…

Hab gleich ne spontane Foodsharing Abholung, bin gespannt was es gibt…

1 Like

Guten Morgen
Heute Mal neblig, aber verspricht ja meistens noch schön zu werden.
Bin total kaputt obwohl ich super und durch geschlafen habe…

1 Like

moin aus dem wieder a…kalten sonnigen Dresden

Guten Morgen :slight_smile:

Jetzt scheint es uns doch zu treffen… unsere Tagesmutter wurde positiv getestet. Nachdem meine Tochter letzte Woche nicht dort war, ist sie ausgerechnet gestern wieder hin. Quarantäne gibt es wohl keine für unsere Tochter. Aber natürlich mindestens eine Woche ohne Betreuung. Wenn sie sich (und wir uns) infizieren, dann natürlich noch länger. Hatte ich erwähnt, dass ich viel zu erledigen habe und Zeit brauche? :rofl: :rofl: :rofl: Das kann ich jetzt mal wieder vergessen. Aber irgendwie war ja klar, dass das noch kommt. Zwei Jahre bisher ohne jede Infektion im unmittelbaren Umfeld, das war einfach zu viel Glück :sweat_smile:

1 Like