[TALK] Quasseln (Part 3)

Vor Weihnachten war der Postkasten vor unserer Filiale so voll, dass man was hätte rausnehmen können. Die Gesichter hätte ich mir gerne mal angeschaut :laughing:

In der Karibik hatte ich mal das Problem, dass es für meinen Stapel von 30 Postkarten nicht genug Briefmarken im Geschäft gab. Also zum nächsten Laden, pseudomäßig noch zwei Karten gekauft und „Excuse me, but I need more than two stamps.“ gefragt. „No problem. How much?“ „Ähm, 16?“ Vermutlich so ein Gesicht machen die Leute dann am Briefkasten, wenn sie uns Postcrosser beim Einwerfen beobachten.

4 Likes

Finde das in der Tourist-Info immer lustig, wenn ich mich wieder mit Braunschweiger Karten eindecke, ich nehme in der Regel dann alle Motive immer 5fach…
“Sie müssen aber vielen Leuten Postkarten mitbringen?”
Öhm :blush:
Eigentlich müssten die mich bezahlen für die viele Werbung, die ich für die Stadt mache :rofl:

6 Likes

:joy::+1:
Frag doch mal bei denen an. :wink:

Da hast du dann wenigstens noch ne Versorgungsstelle. Ich hab hier im Ort lange gesucht bis ich einen Laden mit Postkarten gefunden habe. Kommentar der Verkäuferin „Also ob sie die verschicken wollen…“ und ich schaue drauf und antwortete „Neee, da haben sie recht.“
Ein paar Wochen später hab ich dann Restbestände in nem anderen Laden gefunden, die echt hübsch waren und mich erstmal eingedeckt.

Schlag msl bei der Herzog August Bibliothek in Wolfenbüttel zu, die haben sehr schöne Karten von ihrer altehrwürdigen Bibliothek!

2 Likes

Moin,

Schade, dass Wolfenbüttel so gar nicht auf meiner Strecke liegt. Ich glaube, ich muss mich mal bei @Gape oder @noname13 einquartieren :laughing:

Nacht war unruhig, aber immerhin Sonnenschein :grinning:

1 Like

Hab gleich ein Kaffeedate mit einer Freundin und überlege gerade, ob ich mich schon an Kaffee trauen kann, oder ob ich noch beim Tee bleibe… Vielleicht Schwarztee zum wach werden :thinking:

Guten Morgen :slight_smile:

Es ist kalt bei strahlendem Sonnenschein.

moin aus den kalten sonnigen Dresden, gleich 2h Abteilungssitzung mit bla bla bla :face_with_hand_over_mouth::sleeping::sleeping:

1 Like

hab mich für Tee entschieden und es wurde dann doch ein Frühstücksdate daraus :smiling_face_with_three_hearts: Das war schön. Jetzt gehts an den Haushalt. Hab aber entspannt Zeit dafür heute, da der Große heute länger im Kindergarten bleiben wollte :heart_eyes:

1 Like

Da freut man sich über eine schöne Karte aus Estland und stellt dann fest, dass sie für eine Postcrosserin ein paar Straßen weiter ist :smiley: Die ist dann wohl versehentlich in meinem Briefkasten gelandet. Dann geh ich mal Post spielen :postal_horn:

6 Likes

Wohnung angesehen, ist ganz nett. Restlichen Mist der alten Wohnung entsorgt.
SchwieTo 2 ist ja positiv getestet worden, heute auch ihr Mann. Was kommt als nächstes?
Jetzt habich die 3 natürlich länger bei mir, weil nix geht :-(. Hoffentlich ahben beide einen leichten Verlauf ,sind beide 3x geimpft, und Dave 10 Jahre 2x, der ist ja daheim und JC 3x geimpft darf in die Schule.Noch ist er negativ. Mein Test auch negativ.

Gute Nacht, mir reicht der heutige Tag…

2 Likes

Was ist denn bitte mit der aluhut-breitseite gemeint???

Es wurde wirklich jedes sprachliche Klischee rausgeholt: Vom Vorwurf es gäbe keine Meinungsfreiheit ( weil man die Diskussion moderiert), bis zu dem Vorwurf alle seien Gutmenschen ( und in Wirklichkeit ganz schlechte Menschen) , “woke”, müssen aufwachen bis hin zur Vergabe von Lachsmileys.

Natürlich hatte das Stakkato an Kommentaren nichts mit dem Ausgangspost oder Gruppenthema zu tun und ein Austausch war gar nicht mehr möglich.

Wenn man die Administratoren so doof findet, ist ein Gruppenausschluss wahrscheinlich auch kein Verlust.

1 Like

moin aus dem a…kalten Dresden

1 Like

Hamburg ist nur bisschen frisch heute. A…kalt war gestern. Dafür Sonne :sunny:

1 Like

Sonne auch am Kanal :sunny:

Und irgendwie bin ich wortlos.

1 Like

Guten Morgen :slight_smile:

Mir sind heute schon die Füße abgefroren… könnte aber an meiner Schuhwahl liegen. brrrr…

Meine Tochter ist endlich wieder bei der Tagesmutter. Ich hoffe das funktioniert auch. Und für morgen habe ich einen Facharzttermin bekommen, so schnell hatte ich nicht damit gerechnet.

Guten Morgen.

Nach zwei sonnigen Tagen ist heute alles trüb, passend zur Stimmung.

Mein Handy hat sich komplett entladen und mag sich nicht erholen, daher kann ich mich nicht ins Firmennetzwerk einwählen. Zeit für einen Extrakaffee.

Guten Morgen bei Sonnenschein :smiley:
Ich bin noch auf dem Arbeitsweg sehr zäh da vor uns eine Demo ist