[TALK] Quasseln (Part 3)

Guten Morgen,

auch hier in Herzogenaurach sehr kalt. Aber auch toll sonnig.

Guten Morgen.

Wir sind regelmäßig im Garten und der Sohni spielt Fussball im Verein. Die Spiele sind meist am Wochenende ;-).

Er hatte sich heute so auf Fastnacht in der Kita gefreut und jetzt hat er Fieber und Erbrechen. Und ich rotiere zwischen beiden Kindern hin und her und muss sie auseinander halten…selbst hab ich vor lauter, lauter nen Herpes bekommen und renne Zuhause mit Mundschutz rum, weil Herpes für Säuglinge nicht so toll ist.
Edit: Und nen Schnelltest muss ich dann gleich auch noch mit ihm machen.

Bin schon wieder durch für heute

Guten Morgen :blush:

Die Zeit tickt :sweat_smile: Ich habe jetzt sechs Stunden für mich, Mann und Kind sind unterwegs. Jetzt gönne ich mir einen Kaffee und dann lege ich los. Es ist viel zu viel zu tun.

Habt einen guten Start in die neue Woche!

1 Like

Ohjeee, gute Besserung für euch beide!

Gute Besserung

Moin und Grüße aus dem Bus. Herrlichen Sonnenschein und einige Plusgrade genießen wir. :sunny: Lieber einige Minusgrade, bitte. :grin: Die Sonne wärmt schon auf andere Weise als früher.

Die letzte Karte des Monats fährt nach Japan. :jp:

Insgesamt habe ich 46 Karten geschrieben, wovon 35 Offis waren. Wenn ich normalerweise etwa 10-20 Karten pro Monat schicke, hat diese Menge etwa Aufwand erfordert. (:+1: für alle, die über 50 Karten bis zu 100 Karten pro Monat, wie schafft man es? :scream:)

Und, nein, Deutschland oder Russland hat nicht am ersten Platz geschafft, sondern die USA. :grin:

8x :us:, 7x :de:, 5x :ru:, 3x :cn:, 2x :taiwan:, 2x :jp:, 2x :netherlands:, 1x :canada:, :finland:, :india:, :czech_republic:, :slovakia:, :switzerland:

So viel Spaß hatte ich und viele Liebe habe ich rund um die Welt geschickt. :postbox: :heart_decoration:

8 Likes

Ich schaffe das nur, wenn ich frei habe und nichts anderes vor habe.

1 Like

Moin,

ich war eben beim Fahrradhändler und habe mich über E-Bikes und Leasing/Arbeitgeber informiert.
Bin noch nie mit einem E-Bike gefahren und muss schon sagen, dass die Probefahrten mit den unterschiedlichen Marken schon Spaß und Lust auf mehr gemacht haben. Das ging nur huuiiii und so ungewohnt leicht. :grin: Nur die Preise sind recht stolz. War aber von der tollen Beratung begeistert. Die Frau hatte Ahnung!

1 Like

Irgendwie schauen einem die Leute so komisch an, wenn man Berge von Postkarten in den großen gelben Kasten wirft. Ich dachte, dafür ist der da, also warum schauen die so komisch :thinking:

Unsere Postbotin scheint zu denken, die Post im Haus ist eh immer für mich. Anders kann ich gerade nicht erklären, warum die halbe Hauspost in meinem Briefkasten war. :woman_shrugging:

Und zu guter letzt scheint meine neue Kreditkarte ein russisches Modell zu sein, denn die Karte fand im Supermarkt, dass eine Authentifizierung nicht möglich sei :see_no_evil: Bisschen peinlich, aber was soll’s :rofl:

3 Likes

Das ist mir am Samstag auch bewusst aufgefallen. Sonst irgendwie nie. Liegt vielleicht an der Situation im allgemeinen?

Die denken wohl, dass du den Altpapiercontainer verwechselt hast und jetzt deinen Papiermüll im Briefkasten entsorgen willst…was ja bei der Fehlkauf RR fast richtig ist. :rofl:

4 Likes

Ertappt. Meine Karten von Samstag waren zu fast 100 % für den Fehlkauf.

Der Pass-Krimi:
Mein Mann braucht einen neuen Pass aus Großbritannien.

Dazu musste er nach Online Antrag seinen jetzigen Pass einschicken, was irgendwie doof ist ( denn er kann sich nun nicht ausweisen).

Per Einschreiben hingeschickt. Ein Typ namens Joe hat den Eingang bestätigt. Danach wochenlang nichts, nur wiederholte Aufforderungen doch bitte den alten Pass einzusenden.

Ich nervös, alle möglichen Horrorszenarien überlegt. Alles mit Mehrkosten und Umständen verbunden.

Heute kam die Mail: Der Pass ist da, sie können nun den Antrag bearbeiten.
Das kann dauern. Bis zu drei Monaten.

Ist er jetzt so lange ohne Ausweis? Es gibt doch Passersatzdokumente. Ich würde mich ohne Ausweis nackig fühlen.

In der Zwischenzeit hat er einfach keinen Pass. Alles geht nur noch online direkt mit Großbritannien. Ein Ersatz Dokument gibt es bei Verlust. Er hat einen Aufenthaltstitel in Passformat, den er nun zeigt wenn es nötig ist.

1 Like

Hauptsache er hat was in der Hand. Bürokratie ist manchmal wirklich übel.

ich komm grade von einer Foodsharing Abholung, durfte heute jemand neues einlernen. War super, sehr motiviert, hat Spaß gemacht :smile:

1 Like

Hektisches Wochenende, Räumung der Wohnung wo meine Enkelkinder gewohnt ahben, Chaos in meiner Wohnung mit Sachen, Gartenhaus bis unter die Decke voll.
Heute um 5:15 aufgestanden damit die beiden frühstücken, ihre Mutter schlief noch oben, die kommt heute. Nachmittag Anruf von Sophia: Oma, morgen bekomme ich den Mietvertrag !!! Herrlich, Super…
Ich bin dem Menschen der Wohnungskommission so dankbar, er hat Wort gehalten und jetzt ging es schnell. 1.5Jahre machte niemand was, der Akt war weg…
Jetzt geht halt die Übersiedling in die andere Richtung…

3 Likes

Nimmst du deine Schwiegertochter jetzt doch auf? So wie du bisher immer geschrieben hast, tust du dir keinen Gefallen und viel Dankbarkeit wird sie wohl auch nicht zeigen.

Ist die neue Wohnung nur für deine Enkeltochter oder nimmt sie die restliche Familie dann auch auf?

Ich glaube es ist schwer für so junge Leute wie deine Enkel auf eigenen Beinen zu stehen. Aber mit etwas Hilfe von dir können sie es schaffen und werden ihren Weg gehen.

ich wollte die Mutter nicht nehmen, aber sie aht am Sonntag gefragt,sie hat keine Bleibe.
Ja,alle 3 ziehen in die neue Wohnung.Kyle bekommt ja auch eine,aber erst später.
Kyle und Sophia sagen ihrer Mutter immer wieder: Mama benimm dich…traurig aber wahr. Ganz schnell kommt zumindest eine Schlafgelegenheit in die neue Wohnung, dann zieht die Mutter gleich um :slight_smile: Bin gespannt wie die Wohnung aussieht, ja sie ist leer, aber die Küche ,Herdanschluss,Wa-Ma Anschluss im Bad, Abwasch. Bin schon gespannt.
Auf jedenfall sind wir alle froh dass es jetzt so schnell geklappt hat und Sophia eine 2 Zimmer Wohnung bekommen hat.Hier im Haus hat ein junger Mann eine Mini Wohnung, 24m² bekommen, da hast Platzangst.