[TALK] Danke - Thank you (Part 2)

@Landou hat eine tolle Tausendschön für den Weihanchtskarten-Tag für mich ausgesucht. Deine Wünsche gebe ich gerne zurück.

Vielen Dank.

1 Like

Danke @Dandelion_66 für das Postcrossing-Puzzleteil Nr. 5.
Ich bin leider etwas spät dran mit meiner Karte, weil ich letzte Woche unterwegs war und zwar Briefmarken, Sticker und Stifte eingepackt hatte, aber die Karten für die Tags auf dem Schreibtisch vergessen habe :see_no_evil: Und als Mitbringsel von der Nordsee hatte ich nun ein Erkältung im Gepäck. Keine Ahnung, wie ich die letzten 3 Tage auf Arbeit überstanden habe :person_shrugging:

1 Like

Herzlichen Dank für zwei wunderbare Franzbrötchen…die hätte ich nun in real seh gerne. Kann man da was machen lieber @Schwarzwaldalex ??? :evergreen_tree: :upside_down_face: :snowman: :blush:

Lieben Dank an @Gretel123 für eine schöne Landschaftsaufnahme aus Island im Harenberg tag. Das ist echt noch auf meiner ToDo-Liste, dieses spannende Land zu besuchen. :volcano:
Danke auch an @beat für dieses knuffige Baby aus dem SLF-tag.Echt niedlich. :angel:
Und zu guter Letzt Danke an @max_charly für die Meeting-Karte aus Öhringen. Da kommt sicher die Öre Münze her. :sweat_smile:

3 Likes

Liebe @ZetaApodis , die Rose gehört zum Stadt-Land-Fluss-tag. Es freut mich, dass sie dir gefällt.

1 Like

Moin zusammen!
Ich habe auch noch schöne Post zu melden :incoming_envelope::mailbox_with_mail::envelope_with_arrow:

Für den Harenberg-Tag kamen bei mir folgende Karten an:

@blue44 schickt mir bunte Strandkörbe die ich auf Amrum im Sommer besuchen könnte.
Zum Glück stehen die Körbe nicht in der Sossusvlei Wüste, in Namibia, die ich von @Briefmarkenfan bekommen habe. Die Farbe würde mir aber schon zusagen :orange_heart:
Eine Orange braune Karte, auch im Sonnenuntergangs Licht, schickt mir @Nordbaer . Herbstliche Ernte in Regina, Kanada :maple_leaf:- Herbst und Sonnenuntergang sind meist orange :+1:t2::orange_heart:



Für den Themen Tag (momentan Sonne Mond und Sterne) bekam ich von @Amalaswintha eine klasse nobis Karte, mit ein paar Mondphasen :+1:t2:

Im Farben - Tag bekam ich von @KiraMerlin eine bunte Karte BLAU :+1:t2::blue_square:
Ja, die Karte finde ich auch toll, ist fast wie eine Wimmelkarte, wo es viel zu entdecken gibt 🫶🏼

Merci
Habt alle einen tollen Tag :sunny:

6 Likes

Freue mich sehr über den Tausch des Puzzleteils ([SWAP] Postcrossing Puzzleteil (papersisters)) mit Dir und wünsche gute Besserung. Auch ich hatte nach der Rückkehr aus dem Urlaub erst einmal mit Corona zu kämpfen, Montag werde ich wohl wieder arbeiten gehen.

TS-Tag

@Pappipapa743
:joy: Nein, der Engel hat mich nicht erschreckt. Wobei er schon etwas groß geraten ist. Ich freue mich auch auf die Virweihnachtszeit. Auch wenn mir im Moment noch gar nicht danach ist. Stollen, hach, sehr lecker aber ob ich den nochmal selbst backe :see_no_evil:

@Barbie danke für deinen Nikolaus. :hugs: Ich drücke dir die Daumen, dass du die 2 Wochen noch gut rum bekommst und dann tatsächlich etwas Ruhe findest.

@Crossing-Kincade :hugs: danke für deine erste TS an mich. Ein kleiner Valentin. Willkommen im Forum. Ich meine dich aus einer FB Gruppe zu kennen :thinking: aber da bin ich nicht mehr aktiv. Hier ists schöner :heart_eyes::smiling_face::wink::grin:

1 Like

Danke für die Karte

  • aus dem “Tausendschön”-TAG von @Miezze . Ja, bis zur LBM ist nicht mehr viel Zeit. Und den Pokéball halte ich für eine tolle Idee.

  • aus dem deutschen TAG von @tacobella . Eisenbahnen gehen immer. Und wenn ich den ganzen Dampf der Lokomotive sehe, dann bekomme ich wieder das Verlangen, mich mitten in den Dampf zu stellen. War früher als Kind meine Lieblingsbeschäftigung auf dem Bahnhof.

2 Likes

Multiview TAG
@Pappipapa743 - vielen Dank für die schöne Rostock-Karte. Leider war ich noch nie dort. Viel Spaß beim Dekorieren :wink:

1 Like

Vielen Dank an @Bobebar für die Karte vom Neusser Schützenfest (SLF-tag). Ich bin fast jedes Jahr mal kurz dabei. Aber die Menschenmassen sind schon enorm und es macht keinen richtigen Spaß mehr. Die Parade und das Feuerwerk muss man aber mal gesehen haben

2 Likes

Vielen herzlichen Dank :yellow_heart: an @Miezze für eine zarte Rosenkarte aus dem Tausendschön Tag, die Rose garniert mit einem gefiederten Freund und Schmetterlingen.
Hübsche Regenbogen hast du mir da geschickt :smiling_face_with_three_hearts:

Herzlichen Dank an… :sunflower::sunflower::sunflower::sunflower::sunflower:

Tauziehen Game
@Za_monien
…für tolle Hagrid Karte. Der gehört einfach zu Harry dazu.

TAG Tausendschön
@Beat
… für die schöne Karte von Paris. Mit Flaggen Deko :fr:
@Janny82
… für die süße Panda Karte. Ich war schon in so einigen ZOOs. Ich glaube einen Panda habe ich auch noch nicht gesehen.
@manu86
… für die schöne Karte von Hannover. Ich habe noch nie geraucht. Dafür bin ich der Postkartensucht erlegen. :grin:
… für die leicht verspäteten Oster Grüße. Weihnachten ist mir lieber. :santa:t3:

3 Likes

Lieben Dank an @ZetaApodis für die tolle Erklärung meiner Frage!
Eneso an @Kikidee Für die liebe Begrüssung beim “Zusammenhalt”
Ganz herzlichen Dank Euch beiden!

2 Likes

Es gibt Post aus dem Tausenschön-Tag :slight_smile:
Vielen Dank an:
@manu86 für das Weihnachtsauto. Ich mache Homeoffice in der Regel am Freitag. Aber auch aus dem Grund, weil es sich für mich dann auch nach einem längeren Wochenende anfühlt :sweat_smile:
@makkipakki, die ebenfalls das Weihnachtauto geschickt hat. Über ankommende Karten führe ich kein Buch, außer die Karten aus Tags, bei denen ich Karten aus meinen Favoriten bekomme. Ansonsten schreibe ich mir nur auf was ich noch so schreiben muss, ansonsten würde ich da echt den Überblick verlieren. Sobald die Karten aber im Briefkasten sind, kommt der Zettel aber auch weg.
@Pappipapa743 für eine Hannoverkarte. Uh ja, ich hoffe es sieht dann jetzt schön weihnachtlich bei dir aus, ich muss am Wochenende auch mal den Kram raussuchen.
@muddl für den Ammersee. Rouladen ist auch so ein typisches Winteressen oder? Aber gar nicht so mein Fall unbedingt.
@Antji, die mir auch den Ammersee schickt. Den Kleiderschrank müsste ich auch mal ausmisten. :see_no_evil:

2 Likes

Zwei ganz herzliche Dankeschön gehen heute an

@ZetaApodis sendet mir ganz tolle Schuhe aus dem Hier-Tag im Quassel. Würde ich diese Schuhe im Laden sehen, wären die genau meine! Ich liebe Mary Jane Pumps :wink:

@Melly86 sendet mir Halloween-Meeting-Grüße aus Osnabrück. Die Karte ist echt süß!

Herzlichen Dank an Euch beide!

1 Like

Hier hatten sich noch 2 Karten versteckt:

Dank an @anitaaa für die Fische aus dem Tausendschön Tag. Wir haben leider im Moment gar keine Haustiere.
und nochmal Dank an @Pappipapa743 für die Karte aus Neimenster. :smiley:

1 Like

Ganz lieben Dank an @Pappipapa743 - aus dem TS Tag ist heute der Nikolaus super schnell angekommen :smiley: Ich hoffe es ist noch nicht glatt bei Dir - ich habe heute schon Streusalz gekauft :nerd_face:

1 Like

Vielen lieben Dank @Landou für die schöne Karte aus dem Weihnachtskarten-Tag. :blush:

1 Like

Ad-SLF-[TAG]
@Amalaswintha besucht mit mir einen Irish Pub :beers: :ireland: Dort war ich schon ewig nicht mehr… Whiskey mag ich schon, ist aber auch schon ewig her… :wink:

Papersisters -[TAG]
@buebemami sendet liebe Grüße aus der Stadt, die es nicht gibt :wink: Dieses Motiv kannte ich tatsächlich noch nicht! :house:

RAS
@hanifa erfreut mich mit einer Halloween Karte :ghost: :mage: :bat: So eine tolle Überraschung! :smiley:

Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, das euer Kärtchen (je nachdem endlich bzw. überhaupt) heute (erst) angekommen sind!

1 Like