[TALK] Danke - Thank you (Part 2)

@GrauBunt versüsste mir den Tag mit norwegischen Wasserfällen, herrlich!
Die Tage bekam ich eine tolle Katze von @Nordbaer.
Lieben Dank Euch beiden, beide Karten aus dem Harenberg Tag.

Harenberg-Tag

@Kikidee sendet einen tollen Sonnenuntergang. Traumhaft. :smiling_face_with_three_hearts:

@manu86 sendet die Externsteine. Die stehen auf meiner Bucket Liste. :+1:

3 Likes

Vielen Dank @Ich_bin_Berliner für die Meetingpost aus Berlin und Morgenröthe-Rautenkranz :slight_smile:

Und einen herzlichen Dank an @Hamburg127 für die klasse Karte aus dem Quassel!

Vielen lieben Dank an @DJ2108 und @manu86 für die Karten aus dem Harenberg-Tag :smiling_face_with_three_hearts: (im zu grellen Licht meiner meuen Schreibtischlampe)!

@DJ2108 Möwen mag ich gar nicht, die haben mich als das leichte Opfer erkannt, dass ich nun wohl mal bin und mir schon mehr als einmal mein Essen geklaut. Da sind mir Papageientaucher schon lieber, die sind da nicht so aufdringlich!

@manu86 An der Schlei war ich auch noch nicht. Und mir geht’s genauso, durch Postcrossing erfährt man von so vielen tollen Orten, auch in Deutschland, da merkt man erst so richtig, was man alles nicht kennt!

2 Likes

Dem kann ich uneingeschränkt beipflichten.

3 Likes

Zweimal DANKE DANKE für tolle Karten aus dem Harenberg-TAG!! :kiss: :kiss:

Lieber @Pappipapa743, ich freue mich sehr über das tolle Schloss in Wernigerode. Ist ja auch UNESCO Welterbe! :+1: Außerdem ist die Stadt super schön. Du hast die perfekte Karte für mich ausgesucht. :smile:

Übrigens genau so wie die liebe @manu86, die mir die Wartburg geschickt hat. Ebenfalls UNESCO Welterbe, das ich aber noch nicht besucht habe. Sieht aber sehr vielversprechend aus. :star_struck: Ich bin mal wieder im Enkelstress. Bis zum Wochenende habe ich jeden Tag meine zweijährige Enkeltochter hier, da mal wieder die Kita geschlossen ist. Das ist zwar wunderschön, aber eben auch sehr stressig. :wink: Da bleibt nicht wirklich Zeit zum Lesen.


1 Like

Heute hatte ich das leckere Franzbrötchen :croissant: von @Schwarzwaldalex im Briefkasten - vielen lieben Dank :hugs:

1 Like

Zwei tolle Karten sind einfach so hier gelandet :heart_eyes:

@noname13 schickt mir Fischbrötchen & Bier :star_struck: (wäre auch nicht meine Kombi - es sei denn der Fisch ist paniert oder im Bierteig :joy: - aber dann stört immer noch das Bier … :thinking: , aber die Karte ist sooooo toll! :smiling_face_with_three_hearts: )

@Schwarzwaldalex revanchiert sich für die Elbtunnel-Meeting-Karte mit einer Karte vom ----- Elbtunnel … :laughing: Wie cool, dass Du das Motiv auch noch auf Postkarte hattest! Ich habe sehr gelacht am Briefkasten eben.

Vielen lieben Dank für diese tollen Überraschungen. :hugs:

3 Likes

Vielen Dank @Angelthecat für die tolle Peace-Karte aus dem Quassel tag und fürs Beschreiben meiner Karte.

1 Like

Boh, ich habe gerade nur Fischbrötchenbier gelesen und mich gefragt, wie das schmecken soll. :fish: :beer:
:rofl:

4 Likes

Vielen lieben Dank @Rowa für deine interessante Karte

2 Likes

Liebe Christa, vielen Dank für den Harenberg-Gruß. Sind die Rouladen schon verputzt ? @muddl

1 Like

Vielen lieben Dank an @Cawe für die wunderschöne rosa Rose aus dem
Edit Tausendschön Stadt-Land-Fluss Tag. :yellow_heart:
Meine Rosenblüten sind mittlerweile erfroren. Das sieht wunderschön aus. Ob das gut ist für die Pflanze? Ich hab keine Ahnung, aber sie lebt schon seit Jahrzehnten in meinem Garten und hat sich bis jetzt noch nicht beschwert :rose:

Vielen lieben Dank an @Pappipapa743 für Wichtel mit Dachs aus seiner Lotterie Karte der Woche. :yellow_heart:
Hier treibt sich die Rüsselitis :sneezing_face: mittlerweile schon in der 3. Woche rum. Dir wünsch ich: gute Besserung!

2 Likes

Heute gibt es gleich 2x ein Dankeschön an @manu86!
zum 1. aus dem Harenberg-Tag
Eine schöne Karte mit Segelboot aus dem Yachthafen Rantum. Ach, wäre das Wetter doch so schön wie auf der Karte! Ich hoffe, du hast das Gespräch gut überstanden!!!

und zum 2. aus dem Weihnachtskarten-Tag
Lieben Dank für deine schöne Weihnachtskarte! Meine Schnur an der Wand ist schon gespannt und wird jetzt hoffentlich ganz dolle mit Weihnachtskarten gefüllt. Deine ist die 2. Karte auf der Leine :slight_smile: Deine Urlaubsplanung hört sich spannend an. Mich würde ja Norwegen mit Polarlichtern reizen. Auf jeden Fall sehen wir uns hier im Hafen!

1 Like

@Landou hat eine tolle Tausendschön für den Weihanchtskarten-Tag für mich ausgesucht. Deine Wünsche gebe ich gerne zurück.

Vielen Dank.

1 Like

Danke @Dandelion_66 für das Postcrossing-Puzzleteil Nr. 5.
Ich bin leider etwas spät dran mit meiner Karte, weil ich letzte Woche unterwegs war und zwar Briefmarken, Sticker und Stifte eingepackt hatte, aber die Karten für die Tags auf dem Schreibtisch vergessen habe :see_no_evil: Und als Mitbringsel von der Nordsee hatte ich nun ein Erkältung im Gepäck. Keine Ahnung, wie ich die letzten 3 Tage auf Arbeit überstanden habe :person_shrugging:

1 Like

Herzlichen Dank für zwei wunderbare Franzbrötchen…die hätte ich nun in real seh gerne. Kann man da was machen lieber @Schwarzwaldalex ??? :evergreen_tree: :upside_down_face: :snowman: :blush:

Lieben Dank an @Gretel123 für eine schöne Landschaftsaufnahme aus Island im Harenberg tag. Das ist echt noch auf meiner ToDo-Liste, dieses spannende Land zu besuchen. :volcano:
Danke auch an @beat für dieses knuffige Baby aus dem SLF-tag.Echt niedlich. :angel:
Und zu guter Letzt Danke an @max_charly für die Meeting-Karte aus Öhringen. Da kommt sicher die Öre Münze her. :sweat_smile:

3 Likes

Liebe @ZetaApodis , die Rose gehört zum Stadt-Land-Fluss-tag. Es freut mich, dass sie dir gefällt.

1 Like

Moin zusammen!
Ich habe auch noch schöne Post zu melden :incoming_envelope::mailbox_with_mail::envelope_with_arrow:

Für den Harenberg-Tag kamen bei mir folgende Karten an:

@blue44 schickt mir bunte Strandkörbe die ich auf Amrum im Sommer besuchen könnte.
Zum Glück stehen die Körbe nicht in der Sossusvlei Wüste, in Namibia, die ich von @Briefmarkenfan bekommen habe. Die Farbe würde mir aber schon zusagen :orange_heart:
Eine Orange braune Karte, auch im Sonnenuntergangs Licht, schickt mir @Nordbaer . Herbstliche Ernte in Regina, Kanada :maple_leaf:- Herbst und Sonnenuntergang sind meist orange :+1:t2::orange_heart:



Für den Themen Tag (momentan Sonne Mond und Sterne) bekam ich von @Amalaswintha eine klasse nobis Karte, mit ein paar Mondphasen :+1:t2:

Im Farben - Tag bekam ich von @KiraMerlin eine bunte Karte BLAU :+1:t2::blue_square:
Ja, die Karte finde ich auch toll, ist fast wie eine Wimmelkarte, wo es viel zu entdecken gibt 🫶🏼

Merci
Habt alle einen tollen Tag :sunny:

6 Likes