[TALK] Besonders gewundert

Ich hatte da auch schon einen Empfänger in Deutschland, bei dem so ziemlich alle Karten nach sehr langer Reisezeit erst registriert wurden. Merkwürigerweise finde ich die aber nicht mit unter den gesendeten Karten. Verschwinden die dort, wenn ein User gelöscht wurde oder aufgehört hat?

Lustigerweise hab ich heute gleich zwei Adressen gezogen, wo nach Karte im Umschlag gebeten wurde. Das könnte fast der erste Einsatz der Katzenbriefmarke werden.

Der Username wird durch account closed ersetzt, die Karte kannst aber z. B. über die Reisezeit wieder ausfindig machen.

1 Like

User war im received-Überhang vor der Aktivierung von home-country (zB für euren berühmt-berüchtigten Dezemberwirbel), und du bist nun tatsächlich die erste.

Wäre meine Theorie - mehr Daten (Gesamtzahl verschickter, Zeitraum der nach DE-verschickten …) könnten sie stützen oder verwerfen.

Wobei man viell. tatsächlich nicht ewig viel Energie investieren sollte (sagt er zu sich, während er durchs Forum surft)

Dass UserIn aus Prinzip keine Karte aus DE registriert, wär nat. möglich, nur: was hat ersie davon? (Adresse geht trotzdem raus, also nix Datenschutz; Ersatzkarte aus der Welt dauert; irgendwann würde das Muster auch dem Algorithmus auffallen, …)

In knapp 2 Jahren? Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
Wobei, im Dezember hat der User nur ein einziges Mal was gesendet, das war 2021. Das Gleiche gilt auch für erhalten.

Received-Überhang gibt es zumindest aktuell nicht, eher das genaue Gegenteil. Ob es früher mal so war, das müsste ich jetzt genau nachgucken, aber zugegebenermaßen ist es mir diesen Aufwand tatsächlich nicht wert.

Ich werde jetzt mal ein paar weitere Nächte drüber schlafen und wenn sich auch in ein paar Wochen gar nichts mit Karten aus DE tut, werde ich beim Support mal nachfragen.

Danke auf alle Fälle für euren Input, vor allem auch Dir, Stevyy, das ist durchaus interessant und natürlich im Bereich des Möglichen, dass ganz zu Anfang tatsächlich mal DE deaktiviert war.

Home-country zulassen und gleichzeitig inactive gehen wäre auch noch Theorie; und jetzt bei back-to-active das home-country-Abwählen vergessen (oder diesmal eben akzeptiert)

Ich glaub ich bewerb mich für den Postcrossing-Tatort oder den true-crime-podcast :crazy_face: :upside_down_face: :laughing:

(PS: ich weiß nicht, welche emoticons wann verwendet werden, sorry digital-natives)

5 Likes

Gestern gab es eine Karte, die @Trina3 und @reiselustig Konkurrenz macht. Noch habe ich sie nicht entziffert :flushed:.

ich habe das Bild entfernt, da es nicht erlaubt ist, Rückseiten von Karten zu veröffentlichen :arrow_right: Community Guidelines

Du kannst aber hier nachfragen, da dort die Posts regelmäßig gelöscht werden.
Bille

3 Likes

Ja, könnte schon der Platz 3 im Kleinschreiben sein, aber @reiselustig bleibt immer noch Platz 1. :rofl: :joy:

2 Likes

Schwierig finde ich die fehlenden Lücken zwischen den Wörtern und dann noch die Stempel drüber :face_with_raised_eyebrow:

Ich würd vielleicht den Namen unkenntlich machen …

1 Like

Bist du dir sicher @Trina3 ?? Immerhin habe ich immer noch die Rückmeldung bekommen, dass man bei mir alles lesen kann - oder waren die Menschen nur höflich? :thinking: Und irgendwie denke ich, wir teilen uns einen Platz :wink:
Tatsächlich ist die Karte nicht leicht zu lesen @Gretel123 - hast du denn jetzt alles geschafft oder soll ich versuchen, dich zu unterstützen - ich kann nämlich meist nicht nur klein schreiben, sondern auch Schriften gut entziffern :grin:

1 Like

Die kleinste Schrift zu haben heißt ja nicht, unleserlich zu schreiben, @reiselustig. Deine Schrift kann man immer gut lesen. Ich kann mit meinem 0,05 mm Stift auch so klein schreiben wie Du, aber da muss ich richtig Lust zu haben. 0,1 mm ist bei mir eher gängiger.

1 Like

Ich habe mich eben über diese Angabe gewundert!

Wenn man auf die Sprechblase geht, kommt das:

Und vorhin war ja wieder ein Update der Postcrossingseite, jetzt gibt es den ersten Punkt neu:
(ich war gestern in meinem Status, um eine Einstellung zu suchen, da gab es das zumindest bei mir an der Stelle definitiv nicht)

Jetzt kann man quasi online sein und angeben, dass man trotzdem “AKF”, also nicht anwesend online ist (oder hatte ich das früher nie und bin nun in einer anderen Stufe?) Habe diese Sprechblase bisher auch noch nie bei jemandem gesehen.

EDIT: :joy:

1 Like

Das ist ganz neu! Siehe hier: Forum update (Discourse 3.0)

3 Likes

Danke, da werde ich mal durchstöbern!

Also die Sprechblase finde ich schon mal klasse. Da kann man ja verschiedene Infos hinterlegen, falls man nicht erreichbar ist, damit sich niemand wundert, wenn er keine Antwort erhält.

Hihi, ist ja witzig. :grin:

1 Like

Und bei dir sehe ich hinter der :de: ein :sleeping:.

:rofl:

2 Likes

Liest Du auf dem Sofa? Kann man nur ein Emoji einfügen? Oder geht auch ein Bücherstapel und Sofa, @gape? Gleich mal testen!

Lustig :smiley::smile::+1:

Du kannst auch noch Emojis in das Textfeld mit einfügen :slight_smile:

1 Like

Muss ich sogar, wenn ich keinen Text eingeben möchte, sonst kann ich nicht speichern!
:wink: