[TALK] Besonders gewundert

Ich habe mich eben über eine Postkarte aus den USA gewundert: sinngemäß stand drauf, dass wohl irgendwie das „Tracking System“ der Person durcheinander gekommen ist und es eventuell die zweite Postkarte an mich ist. Okay, soweit so gut. Dann aber die Daten: die erste Karte wurde abgeschickt Ende Dezember und von mir Anfang Januar registriert. Die zweite Karte wurde nun abgeschickt Anfang Februar und kam jetzt an. Da hätte man doch einfach bei den gesendeten nochmal schauen können, denn die erste Karte war ja schon laaange registriert bevor die zweite abgeschickt wurde?! :face_with_monocle::face_with_raised_eyebrow: Ganz verstanden habe ich es nicht, gefreut über die zweite Karte natürlich trotzdem und hab auch angeboten, eine „Thank you“ Karte zu schicken. :relaxed:

5 Likes

Da scheint jemand wirklich durcheinander gewesen zu sein… :grin:
Schön für Dich! :wink:

1 Like

Über manche Fehler darf man sich einfach ungeniert freuen … :blush: :innocent:

2 Likes

Wundere mich glatt nochmal über den gleichen Menschen: In der Antwort auf meine Nachfrage nach der Adresse kam neben der Adresse noch die Aussage, dass es dem User Leid tut, dass die erste Karte bei mir wohl leider nicht ankam. Hä?! :see_no_evil::sweat_smile::joy: Da ist wohl Einiges durcheinander geraten. :face_with_hand_over_mouth: Naja, ich schreibe jetzt die Thank you Card und hake es ab. :thinking::face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Ich wunderte mich gerade, wie lange manch Nutzer schon nicht mehr hier angemeldet waren bei meinen Langzeitkarten. Jemand in Australien einen Monat, andere 22 und 26 Tage. Und ich wundere mich, dass keine Slotte frei werden :frowning:

1 Like

Viele melden sich nur dann an, wenn sie eine Karte bekommen.

1 Like

Eine meiner expired Karten ist an eine Userin, die vier Monate nicht mehr online war …

Hab schon wieder so ein wundersames Erlebnis. Hatte vorhin einen User in Weißrussland nach der Adresse gefragt und wurde gerade von einer Userin aus Belarus getaggt, die zwar in einer anderen Stadt wohnt, aber fast den gleichen Profiltext hat, den gleichen Job, die Wunschliste ist sich sehr sehr ähnlich. - Fühlt sich irgendwie komisch an.

Ich habe heute zwei Maxikarten erhalten - bei beiden hatte sich die Briefmarke gelöst!
Zum Glück hatte die Absenderin der einen Karte zum Schutz gegen ein erneuertes Stempeln mit Washitape ein Stück Papier über Marke & Ersttagsstempel geklebt. Als ich das entfernte, fiel mir die Marke entgegen.
Bei der anderen Karte war leider nur ein dreiviertel Stempel übrig.

@Mosshumla Super Idee mit dem Papier und Washitape! Ich habe auch schon einige doppelt gestempelt bekommen. Sieht wirklich blöd aus!
Und jetzt kannst Du die abgefallene Marke wieder ankleben :wink:

2 Likes

Ich habe gerade festgestellt, dass bei meinen 12 expired Karten aus dem letzten Jahr tatsächlich 11 verschiedene Länder vertreten sind! War mir vorher gar nicht aufgefallen, aber ich kann damit typische Länder, in denen Karten häufig nicht ankommen, nicht bestätigen :grin:

2 Likes

Bei mir reihen sich derzeit hinter der einen weißrussischen Karte sechs nach Russland auf den hinteren Plätzen vor dem Exp-Bereich. Groß überschlagen sind 3/4 aller Karten auf dem Weg dorthin. Bin am überlegen, ob ich noch Deutschland abwähle und mal zwei Monate lang schaue, ob sich die Länderverteilung dabei ändert.

Bei mir sind fünf Karten expired und Russland ist nicht dabei. Fünf verschiedene Länder und alle Empfänger sind regelmäßig online.

1 Like

Bei mir sind gerade fünfunddreißig Karten expired, zwanzig davon reisen nach Russland, sechs in die Vereinigten Staaten von Amerika, drei bleiben in Deutschland, zwei reisen in die Volksrepublik China, die übrigen reisen in die Ukraine, nach Australien, Südkorea und Kanada.

Ich habe 5 Karten die expired sind, darunter zwei nach Russland und eine nach Deutschland.
Aber ich habe auch überlegt, Deutschland abzuwählen. Meine Karten nach Russland kommen derzeit eher in einer verhältnismäßigen Zeit an als nach Deutschland. Mittlerweile freu ich mich, wenn es wieder Russland ist und nicht Deutschland (auch wenn die meisten Karten ja doch zügig ankommen, aber wenn sie es in einer Woche nicht schaffen, scheinen sie nie mehr anzukommen, während Russland einfach ankommt und bei Deutschland frustriert mich das).

Außerdem geht es ja eh bald mit dem unbefristeten Streik von Ver.Di los.

:open_mouth:

Deine Karten innerhalb von Deutschland seid Ende Nov 22 kamen alle (!!) zwischen 1 und 7 Tagen an (dabei sind 5, 6 und 7 Tage die absolute Ausnahme bei dir). Was ist daran denn nicht verhältnismäßig? Wenn es jetzt fast immer über 1 Woche dauern würde, bis deine DE-Karten registriert werden würden, ok… aber so kann ich das nicht nachvollziehen.

2 Likes

Na ein paar der, die noch unterwegs sind. Das war jetzt einfach in den letzten Wochen etwas frustrierend. In absoluten Zahlen sieht es gut aus, ja. Aber es fühlt sich einfach nicht so an wenn demnächste die zweite Karte nach Deutschland expired. Es fällt irgendwie halt auch mehr auf, wenn es nach DE mehrere solche Ausreißer gibt. :woman_shrugging:t3:

1 Like

Äh ja… an die noch reisenden Karten hatte ich jetzt nicht gedacht :see_no_evil:

Verstehe ich schon, aber man steckt da halt auch nicht drin. Es kann so viele verschiedene Gründe haben, weshalb Karten mal länger unterwegs sind.

Ich achte da ehrlich gesagt, gar nicht so extrem drauf. Klar gucke ich da schon auch mal nach, wenn ne Karten ungewöhnlich lange unterwegs ist… aber wie gesagt, man steckt halt nicht drin.

2 Likes

Ich wundere mich gerade, weil ich per Zufall eben gesehen habe, dass vorhin 2 meiner Karten nach DE registriert wurden und bei beiden kam keine Hurray-Nachricht - ob die noch irgendwo im System hängen? :thinking:

:green_heart: :fox_face: