[TALK] Besonders gewundert

Und bei dir sehe ich hinter der :de: ein :sleeping:.

:rofl:

2 Likes

Liest Du auf dem Sofa? Kann man nur ein Emoji einfügen? Oder geht auch ein Bücherstapel und Sofa, @gape? Gleich mal testen!

Lustig :smiley::smile::+1:

Du kannst auch noch Emojis in das Textfeld mit einfügen :slight_smile:

1 Like

Muss ich sogar, wenn ich keinen Text eingeben möchte, sonst kann ich nicht speichern!
:wink:

Das Problem hatte ich auch :joy:

Stimmt, ein Leerzeichen allein wird nocht akzeptiert. Man könnte aber wohl Blabberisch schreiben :wink:

Aber das Blabberisch wird dann ja angezeigt, wenn man mit der Maus drauf geht. Dann musst Du sehr kreativ blabberisch sein! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab vor einiger Zeit eine Postkarte erhalten, bei der mich die “Frankatur” sehr gewundert hat bzw. eigentlich eher der Stempel, der vom Absender platziert worden sein muss. Eine Form des Protests, weil in Italien recht wenig gestempelt wird? Wer weiß :sweat_smile:

3 Likes

Ein einziges Pünktchen reicht.

1 Like

Am Dienstag habe ich eine Karte aus China bekommen, gezogen, geschrieben und auf der Vorderseite abgestempelt am 01.01.2023 - auf der Rückseite allerdings mit Stempeln vom 03.02.2023, sie war also 1,5 oder 2,5 Monate unterwegs.
Heute habe ich eine Karte aus China bekommen, geschrieben und gestempelt am 10.03.2023! Die hat nur eine Woche gebraucht! Ich glaube, das ist neuer Rekord!

9 Likes

Ich habe vor kurzem einen beschriebenen Werbeflyer einer Kirche als offizielle Postkarte bekommen. Dieser User schickt seit einem knappen Jahr diese labberigen Flyer raus, im Wechsel mit einem offensichtlich anderen Flyer.

Ich habe mich sehr darüber gewundert, ihn in der Hurray Mail freundlich darauf hin gewiesen, dass bei Postcrossing Postkarten verschickt werden sollen und keine Flyer. Keine Reaktion!

Nun sehe ich in der Kartenschau auf der Hauptseite wieder eine von diesen Kirchenflyern und überlege echt, ob ich das dem Team vortragen sollte…

15 Likes

Auf jeden Fall!

2 Likes

Unglaublich, auf jeden Fall melden. Das sind ja Hunderte.

3 Likes

Würde es auf jeden Fall melden.
Nichts gegen Flyer an sich, sofern sie zum Profil passen. Aber hier wurde ja offensichtlich massiv wahllos immer das gleiche verschickt.
Er selbst scheint es ja im Grunde auch nur auf Briefmarken abgesehen zu haben.

2 Likes

Auf jeden Fall melden. :+1:

1 Like

Ja, eigentlich schon vorm Registrieren.

4 Likes

Danke für eure Einschätzungen.
Eine Meldung an das Postcrossing Team ist raus, mal sehen, was passiert…
Habt ein schönes Wochenende :grinning:

9 Likes

Der hat früher mal gescheite Postkarten geschickt. Mir jedenfalls, sonst hätte ich den damals schon gemeldet. Danke für’s melden!

1 Like

Ich würde sowas erstmal im Fehlkauf melden :smile:

Mich wundert, dass ich heute durch Triberg kam ohne anzuhalten und einen Andenkenshop zu betreten. Alsob einem ne Dackelerna auf dem Beifahrerplatz sitzt.

1 Like