[TALK] Besonders gewundert

Da gibt es den weltbesten Mohnkuchen!!! An dem Bäcker könnte ich nie einfach so vorbeifahren …

1 Like

@Bibiqueen
Das Melden war richtig, aber solltest du nochmal irgendeinen Nicht-Postkartenkram geschickt bekommen, dann bitte vorerst nicht registrieren - melden und auf die Anweisung vom Support warten.
Solche User können ihr Spiel doch nur immer weiterspielen, weil niemand sie meldet.

11 Likes

ich wundere mich gerade etwas über die laufzeiten so allgemein.
brief aus den usa war jetzt innerhalb von 11 tagen bei mir.
brief aus england hat drei wochen benötigt.
der gatte wartet auf ein päckchen aus wales. laut tracking ist es vor 12 tagen in norwegen angekommen, seither bewegt sich nichts… :upside_down_face:

Bei diesem Frankaturwareshop gibts jetzt schon die Disneymarken zum Sonderpreis. Damit sind sie wirklich fix.

Vielleicht haben die Connections zur deutschen Post? :thinking::smile:

Womöglich haben die auch zum Sonderpreis die ganzen alten Marken aus dem Versandhandel der Post aufgekauft, weswegen die dort alle nicht mehr verfügbar sind.

1 Like

Ich habe mich heute nicht über bekommene Karten sondern über von mir gekaufte Karten gewundert und am Ende geärgert. Für einen RR zum Thema Space fand ich in meiner Sammlung Karten einer Serie der Planeten unseres Sonnensystems gekauft bei houseofpostcards.pl. Leider sind diese Schrott, was mir erst jetzt aufgefallen ist. Eine Karte des Planeten Merkur zeigt diesen Planeten:

Mir kam das Bild bekannt vor, gerade mit dem großen Canyon, den es so auf dem Merkur nicht. gibt. Denn dieser befindet sich auf dem Planeten Mars, wie dieses Bild des Viking I Orbiters zeigt:

Auf einer anderen Karte wird der Planet Neptun dargestellt. Dessen blaue Farbe halbwegs passt, jedoch sind auf ihm in der Realität keine Krater zu sehen, da er zu den Gasriesen unseres Sonnensystems zählt und man daher die Planetenoberfläche so nicht sehen kann.

Die anderen sind auch nicht besser, von daher werden ich sie wohl an die Altpapiertonne übergeben.

1 Like

Ich würde vor allem reklamieren. Man hat Dir Mist verkauft, dann sollen sie das auch erstatten.

Wenn ich nen Dalí kaufe, dann möchte ich doch auch keinen Spitzweg dafür bekommen. Und wenn ich ne Packung Tomaten im Supermarkt kaufe, dann möchte ich nicht, dass da Gurken drin sind.

5 Likes

Ich würde auch reklamieren. :+1:

1 Like

Der Kauf ist wohl schon etwas her. Keine Ahnung, ob man da noch reklamieren kann. Ich würde denen aber auf jeden Fall Bescheid sagen. So geht’s ja nicht. :rage:

Edit: Statt Tonne gibt es für die Karten ja noch die Alternative Fehlkauf-RR.

2 Likes

Nicht gleich wegwerfen!
Würde erstmal mit denen in Kontakt treten, schreibe sie mal an.
Was sie denn dazu meinen.
Und ich würde gleich mal darauf hinweisen dass sie den Mist wieder zurück bekommen.
Persönlich reizt mich so was immer. Da nehme ich mir die Zeit und gehe denen so richtig auf die Nerven :joy:

2 Likes

Reklamieren könnte man schon machen. Der Kauf ist tatsächlich schon ein paar Monate her. Ist mir halt jetzt erst aufgefallen, da ich nicht so oft Gelegenheit habe Space-Karten zu versenden. Ich schreibe die mal an, mal schauen was passiert.

3 Likes

Ich würde die Dinger im Space+Solarsystemtäg versenken als Wanderplaneten :slight_smile: Oder Fehlkauf, da freuen wir uns alle drüber. - Hm, die Viking-Sonden, die hatten doch auch das Marsgesicht entdeckt. Das von Däniken-Buch darüber steht heute noch drüben.

Wegwerfen würde ich wirklich nicht.
Fehlkauf ist eine gute Idee.

Ich denke es geht auch darum allgemein Feedback zu geben zu den Karten.
Sonst machen sie vielleicht munter noch so damit weiter.

1 Like

Du könntest zum Loswerden auch eine Lotterie hier oder im internationalen Teil machen. Dort im internationalen Teil habe ich auch schon ähnliche Lotterien gesehen.

1 Like

Fehlkauf ist eine gute Idee. Ich werde denen trotzdem mal schreiben. Reklamieren ist mir zu
aufwendig für 8 Karten, aber die sollten schon wissen, das die Karten Mist sind. Ich habe übrigens herausgefunden, das der kraterübersäte Neptun auf der Karte in Wirklichkeit dessen Mond Triton darstellt.

6 Likes

Bescheid sagen würde ich denen auf jeden Fall.

Die Anmeldung für die nächste Fehlkauf-Runde geht noch bis zum 28. März.

1 Like

Besonders gewundert habe ich mich heute hierrüber:
Karte wurde eigentlich aus NL versendet und auch entwertet, die DeutschePost hat aber nochmal frankiert, leider damit die tollen Ursprungsmarken zerstört.
Hatte das auch schon mal jemand von euch oder weiß wieso das nun gemacht wurde??
Es zählt doch das Porto im Versenderland.

Ich hatte einmal so einen Aufkleber bei Versand durch einen regionalen Postdienstleister. Ließ sich aber vorsichtig wieder abziehen, ohne die Briefmarke zu zerstören.