[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich war auch mal wieder ein bisschen Dada-mäßig unterwegs:
image
mit passender Rückseite:
image

Und dieses Bild konnte natürlich auch nicht einfach ins Altpapier:
image
mit passendem Coversheet:
image

Ein bisschen WÄHRBUNK noch:

Vielleicht mag ja noch jemand mitmachen? :blush:

:green_heart: :fox_face:

17 Likes

Die Karten sind ganz super geworden, ich liebe die vom Zauberlehrling! die Trump Karte ist auch zum Brüllen! :joy:

1 Like

Die Karte vom Zauberlehrling ist super (die andere auch), aber den Zauberlehrling konnte ich ja sogar in den Händen halten - ebenso wie den “Mirror”, auch wenn sie gar nicht für mich waren. Ich freue mich einfach mit, wenn hier sowas tolles ankommt. :heart_eyes:

4 Likes

Guckt mal - vielleicht möchte sich jemand an dieser virtuellen Ausstellung im Forum beteiligen:

6 Likes

oooooooohhhhhhhh…
Weihnachten kann kommen! Die ersten Bastel-Sachen für dieses Jahr sind eingetroffen.
Wunderbare Stempel der Stempelmanufaktur, Papier von folia, Beigaben für Adventskalender, Karten, die perfekt in die Umschlagaktionen passen. Ab 9. Oktober gehe ich in Produktion :wink:

Heute ist ein guter Tag! Hoffentlich dreht sich der Wind nicht noch. Ohhh… das macht Lust auf Mary Poppins! :wink:

6 Likes

Töchterchen und ich malen grade eigene Designs für den WPD. Ich hatte angefangen, nun will sie auch unbedingt.
Das hier ist mein erster Wurf:


Mal sehen, wie er eingescannt aussieht, wenns was wird, drucken wir uns vielleicht noch eigene :slight_smile:

21 Likes

Der Drache ist total knuffig! :heart_eyes:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Sieht echt schön aus!

1 Like

Toll :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::+1:

1 Like

Diesmal haben sie es nicht geschafft, Grumpy Cat vom Sofa runter zu locken…

:green_heart::fox_face:

27 Likes

:joy:

1 Like

War eigentlich jemand hier aus der Runde auf der Indiecon in Hamburg Anfang September?

Wir waren heute beim Bremer Zine Festival und haben vielvielvielzuviel Geld dort gelassen. Aber auch mit coolen Leuten geschnackt, ein paar Flyer der Museumsdruckerei bei Künstlerinnen aus der Region gelassen in der Hoffnung, dass sie Lust dazu haben, ihre coolen Sachen bei uns zu drucken.
Jetzt habe ich eine umfangreiche Sammlung neuer Zines - teilweise als Lesestoff, teilweise als Inspiration, alle zum bestaunen und bewundern - und teilweise extra zum Weitergeben.

Ein kleines davon vergebe ich mal angelehnt an die Tradition des “Hier-Tag” aus dem Quassel. Wer sich als erstes mit “hier” auf diesen Beitrag meldet und mir seine/ihre Adresse zukommen lässt, bekommt es zugeschickt.

Für alle, die morgen nicht mehr nach Bremen kommen und ein wenig mit schmökern wollen hier ein Überblick über die Stände, die mir am besten gefallen haben.

Sehr angetan war ich von Tollwurstregen, die ich noch nicht kannte. Bei Lui Kohlmann habe ich letztes Jahr schon ausführlich eingekauft. Dieses Jahr hatte sie ein paar neue Heftchen dabei und ich “musste” nochmal zuschlagen. Ebenso schon bekannt vom letzten Jahr war mir bumakasimir. Letztes Jahr habe ich bei ihr zwei Zines gekauft, dieses Jahr mehrere minikleine (eins davon für euch im “hier-tag”, siehe oben). Die Zines sind alles Originale und eigentlich total simpel - aber die Idee muss man erst einmal haben. Ich bin begeistert. Ganz lange habe ich mit zwei jungen Frauen am Stand der HfK geschnackt, aber dort nichts gekauft. Das war ein Vernetzungsgespräch für die Museumsdruckerei - vielleicht wird da ja doch noch irgendwie eine Kooperation draus. Wäre schon cool. Sehr gerne hätten wir noch eine Seite für den RapidPublisher gestaltet - aber am Anfang hatten wir keine Ideen. Am Ende unseres Rundgangs, als wir Ideen hatten, waren wir zu müde und der Stand war total überfüllt. Betrüblich. (Nicht so schlimm. Die Idee ist cool. Und aus dem Konzept könnte man auch etwas Nettes für den Kreativ-RR machen, oder fürs nächste Bastelmeeting - wer weiß. Das ist nun also eine weitere Idee, die mir für den Kreativ-RR im Kopf herumschwirrt. Da warten schon ein paar andere auf Umsetzung oder darauf, wieder vergessen werden.)

Wenn man auf der Website des Zine-Festivals nach unten scrollt, findet man einen Überblick über alle Anbieter. Bei vielen habe ich schon gar nicht mehr richtig schauen können, weil mein Kopf so voll war mit Eindrücken. Nächstes Jahr bereite ich mich besser vor und schaue mir die Aussteller vorher online an, damit ich nicht aus Versehen die interessantesten übersehe…

5 Likes

Danke für den Bericht, im Geiste war ich auch dort. seufz
Ich hab intensiv recherchiert, im Rhein-Main-Gebiet gibt es sowas leider gar nicht.

:green_heart::fox_face:

1 Like

Da rufe ich mal HIER, Adresse lass ich dir zukommen.

1 Like

Ich mache hier nochmal kurz Werbung, weil noch nicht so viele mit an Bord sind… wer Lust hat, kann gerne noch einsteigen- die Reise geht morgen erst los!

Ich muss euch eine lustige Geschichte von gestern erzählen:

Mein Mann und ich waren unterwegs zu meimer Großtante und hatten 30 Minuten Umstieg an einem kleinen Bahnhof.
Als ich auf dem Bahnsteig stand, sah ich in der Ferne ein wohlbekanntes Ladenschild „ACTION“ :see_no_evil: ich schau meinen Mann an und er wusste schon, was ihm blühen würde. Wir sind dann also recht zügig hin gelaufen und es war trotzdem ein Weg von 10 Minuten. An der Eingangstür schaut mein Mann auf die Uhr und sagt: Du hast 5 Minuten, damit wir rechtzeitig zurück am Gleis sind.
Könnt ihr euch vorstellen, wie ich geflitzt bin :joy: Ich hab mich gefühlt wie in dieser Serie, als die Kinder damals in der Spielzeugladen paar Minuten Zeit hatten, alles in den Wagen zu schmeißen, was sie greifen konnten.
Ich hab also das Weihnachtssortiment geplündert bezüglich Papier, Washi und Stanzen und stand nach 5 Minuten an der Kasse. Mein Mann kopfschüttelnd neben mir.

Wenn ich nachher am Laptop bin, kann ich euch gerne noch hier einfügen, was alles mitgekommen ist. Ich werde heute auch gleich mal ein paar Test-Stanzungen machen :sweat_smile:

21 Likes

hier ist die Ausbeute:

Papier:

Weihnachtswashi:

Stanzschablonen Weihnachten:



andere Stanzschablonen:


Ich finde, das waren erfolgreiche 5 Minuten :joy:

20 Likes

Genial! Ich war ja erst vor ein oder zwei Monaten bei Action und haben mir gesagt “1x im Jahr muss reichen”, aber Weihnachtssachen reizen mich natürlich auch immer. Mal schauen wie lange ich durchhalten kann :rofl:

2 Likes

ich muss sagen, dass es mir der Action echt angetan hat, super neues Gebäude, ganz sauber und vor allem: geordnet! in unserem Action in Dresden wäre ich in 5 Minuten frustriert wieder mit leeren Händen raus, weil da alles quer und unsinnig verteilt ist. Ich werd jetzt also, dank D-Ticket, wenn, dann in diesen paar Städte weiter fahren. Zeitlich nimmt es sich nichts, weil der Dresdner Action von mir aus einmal quer durch die Stadt und wieder raus ist …

4 Likes

Vielleicht schaue ich mal in Regensburg zum Action, der ist dort auch ganz neu und sehr groß und gut sortiert. Der Vorteil dort ist, dass ich nicht so viel kaufen kann, weil ich es ja in meinem kleinen Koffer mit der Bahn heimtransportieren muss! :sweat_smile:

:green_heart: :fox_face:

4 Likes