[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Good Morning, Ihr Bastelwastel :slight_smile:

ach, was das gestern schön mit Euch!!! Vielen Dank für den tollen Online-Basteltreff!!!

Hier könnt Ihr mein Theater sehen, was unser Freund heute mitsamt Theaterkarten geschenkt bekommt. Das hatte ich schon vor dem Treff fertig:


Das hier ist das Ergebnis des Taschentuchversuchs auf Kartenrohling geklebt:

Ich denke, dass es mit wasserfester Stempelfarbe recht cool werden könnte…

Und nun ein paar Karten der Bastelsession. 21 sind es geworden:




Wobei ich erstmal nur die Abschnitte der Hintergründe verwendet habe, die vollflächgen liegen fast noch komplett bereit. Das war schon ein mega Packen. Die Bilder sind alle von gestern, ich habe nur ein paar Worte mit dem Labelprinter ausgedruckt…

Diese Herangehensweise an die „Kunst“ gefällt mir richtig gut. Irgendwas am Tag zusammen sammeln und dann verarbeiten. Das war gestern durch dieses Buch so spontan „geboren“, dass es mich überrascht hat, da ich ja eigentlich gerade in so einer unkreafiven Phase steck(t)e……

Vielleicht wird’s jetzt besser :grinning:

Danke @Cassiopheia fürs Organisieren!

17 Likes

Die Karten sind echt cool geworden!
Diese “1UP”-Streetart-Gruppe hab ich sogar mal in einer Doku gesehen, die sind ja mittlerweile international aktiv. In Frankfurt hab ich auch schon ein Piece von denen entdeckt, aber nicht fotografiert.

Ich fand’s gestern auch wieder sehr schön und entspannend mit euch! :slight_smile: So richtig was Vorzeigbares hab ich ja nicht produziert, ich hab mehrere Kataloge ausgeschlachtet und zwischendurch immer noch mal hier und da was in mein Art Journal geklebt.

Hier vielleicht mal eine Beispielseite:

:green_heart: :fox_face:

11 Likes

Ich habe nur eine Karte gebastelt, die als Offi auf die Reise geht, und mich ansonsten in einem reisenden Art Journal verewigt - die Seiten zeige ich natürlich (noch) nicht, nur einen kleinen Ausschnitt.

18 Likes

Oh wow ist die Snape Karte toll :star_struck:

Das war gestern mein Ergebnis:

Ich hab hier Reste verwertet, die Tee Fähnchen lagen noch seit dem letzten Treffen und die Aquarell Formen hab ich schon ein paar Wochen liegen, da hatte ich meine neuen Pinsel getestet

10 Likes

Das Beste an der Snape Karte ist aber dass @manuchka den Snape selbst geschnitzt hat! Da kann ich jedes Mal nur staunen…

12 Likes

Unser lokaler Bastelladen verkauft auch Bastelsets, bei denen alle notwendigen Materialien beiliegen und schon viel vorbereitet ist. Eine bebilderte Anleitung liegt bei. Heute habe ich mir einen Teebeutelspender gebastelt, ging ganz gut. Tatsächlich mag ich bebilderte Anleitungen viel lieber als Videos. Dafür fehlt mir meist die Geduld (und Zeit).

15 Likes

perfekt für einen Tee Adventskalender :slight_smile:

3 Likes

Ehrlich gesagt mag ich aber keine 24 Teesorten kaufen um je eine zu entnehmen. Da muss ich mir was überlegen :thinking:

lass dir von freund:innen, kolleg:innen etc jeweils die lieblingstesorten verpacken und mit einer Zahl beschriften.

5 Likes

Vielleicht schickt dir die eine oder der andere aus dem Forum einen verpackten Lieblingstee… Nummern schreibst du dann selbst drauf…

1 Like

Hier auch nochmal ein kleiner Werbeblock… :innocent:

Übernächste Woche kann’s losgehen… :blush:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

12 würden doch auch gehen, oder?
So ist es jedenfalls oft bei den fertig gekaufen Tee-Adventskalendern. Oder Du nimmst so einen und packst ihn einfach um.

1 Like

Ich mache auch nochmal kurz Werbung… aber vielleicht ist der Bedarf an Art Journals auch erstmal erfüllt?? Wir werden es sehen…:slight_smile:

1 Like

Würde sonst noch andere Dinge passend zum Tee reingeben, Sieb, Kandis sticks und was man vielleicht zum Tee ißt oder so.

1 Like

Mir ist eingefallen, dass es in Drogeriemärkten hin und wieder Teepackungen mit verschiedenen Sorten gibt. Da sind dann in einer Packung z.B. neun-zehn verschiedene Sorten, je zwei Mal enthalten. Evtl. wäre das etwas für Deinen tollen Teespender. Einfach melden, wenn Du konkrete Beispiele wissen magst. Vielleicht reichen ja auch schon zwei bis drei verschiedene Teesorten für ein Geschenk. Davon halt mehrere Exemplare im Teespender - das war auch noch so ein Gedanke. Genau wie friesendeern auch erwähnt hat. :blush:

2 Likes

Ich habe mich mal mit Wortschnipseln ausgetobt :scissors: (für die Dada-Gruppe im Goody two shoes RR)


10 Likes

Ich wollte doch nur den Fotoapparat :heart_eyes:
Was kann ich dafür, das da noch soviel dabei war :woman_shrugging:t2: :rofl:

13 Likes

Da habe ich auch wegen des Fotoapparats vor gstanden - aber ich habe beschlossen, dass ich zu selten kreativ bin, um es zu kaufen!

1 Like

Im Moment bin ich das auch nicht. Aber die kalten und dunklen Tage kommen bestimmt wieder… und dann… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

1 Like