[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich finde die Karte toll. :smiling_face_with_three_hearts: Das ist genau mein Humor. Ich würde mich über die Karte freuen.

2 Likes

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen! Auch ich husthust würde mich über die Karte freuen husthust denke, dass sich andere über diese Karte freuen würden. :hugs::grin:
Ich finde die Idee und den drögen Humor Klasse!

5 Likes

Okay, danke euch :slight_smile: - ich hab jetzt mal 30 Stück bestellt, mehr erlaubt mein Budget eh nicht (Porto muss ja auch noch drauf :see_no_evil:). Vermutlich werde ich dann gar nicht so viele als Offis übrig haben…

:green_heart: :fox_face:

9 Likes

Ich liebe die Karte und hab mich da komplett in den Antworten von @Angelthecat znd @Gape wiedefinden können :joy:

2 Likes

Die Karte ist mega! :heart_eyes:

1 Like

Hierhierhier!!! bittebitte hier!!!
Sagte ich schon bitte hier?
Hierhierhierhier!!!
:face_with_hand_over_mouth:okay, Zurückhaltung ist heute nach sehr viel sachlich bleiben wohl nicht mehr meins…

3 Likes

Tolle Karte :smiley::+1:
Ich schreie auch mal Hier! :person_raising_hand:
Dankeschön :smiley:

1 Like

Ist die genial :heart_eyes:
Ich liebe deine Grumpy cat - Karten :heart_decoration:

2 Likes

Ich finde die lustig und außerdem KATZE :heart_eyes_cat:

1 Like

Endlich eine WPD-Karte, die mir wirklich gefällt! :smiley: :paw_prints:

3 Likes

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch, das freut mich sehr! :hugs:
Denn wenn ich so allein am Schreibtisch vor mich hin werkel, dann werde ich oft unsicher, ob meine Karten nicht vielleicht zu schräg sind und missverstanden werden könnten (ist mir tatsächlich auch schon passiert). Zum Beispiel wollte ich keinesfalls das Motto des WPD, der für viele ja einen großen Stellenwert hat, ins Lächerliche ziehen, es ist einfach nur meine Interpretation. Denn in Old Grumpy steckt doch mehr von mir selbst, als es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Auf jeden Fall wird es im dt. Unterforum eine Lotterie geben, bei der ich ein paar Exemplare verlosen werde! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

19 Likes

ich finde die Karte auch gut, obwohl ich kein Katzenpostkartenfan bin :slight_smile:

2 Likes

oooooohhhhh. ich freue mich schon so aufs gemeinsame Basteln heute Abend :slight_smile:

Ich habe mir heute morgen überlegt, mal wieder zur Arbeit zu laufen, das habe ich ein paar Wochen jetzt nicht gemacht bzw. andere Spaziergänge am Morgen unternommen.

Als erstes kam ich am offenen Bücherregal vorbei. 100 m von zuhause entfernt. Da lag ein Buch von einer Ausstellung der Nationalgalerie von 1977 mit Werken von Francois Morellet. Ein Künstler, der Stukturen zeichnete. in dem Buch sind nun viele seiner Werke abgedruckt und diese sind allesamt wahnsinnig tolle Hintergrundmotive.



Zum Glück fällt das Buch beim Blättern schon leicht auseinander, sodass ich ein nicht allzu schlechtes Gewissen haben muss…

Und dann trottete ich so durch Kreuzberg und überlegte, was denn die Centerpieces sein könnten für diese Hintergründe. Leute… KREUZBERG! Also bin ich die ranzigsten Straßen abgelaufen (habe anstatt 50 min normaler Laufzeit satte 1,5 h gebraucht) und habe fotografiert, was das Zeug hält. Also werde ich am Nachmittag Gebäude, Denkmale, Graffiti, Streetart, Straßenbelag, Schriftzüge, Straßenschilder… ausdrucken, um heute Abend genüsslich zu collagieren :wink:

18 Likes

Neid :wink:

2 Likes

Ich stimme @manuchka vollumfänglich zu. :grin:

Wie geil ist das denn???

Ich muss erstmal meinen Schreibtisch auf- und abräumen, damit heute Abend überhaupt der Laptop drauf passt und ich davor noch ein wenig Arbeitsfläche habe. Bin noch unschlüssig, was ich machen will, vielleicht mal ein paar Briefumschläge gestalten oder Magazine ausschlachten. Ich bin ja gerade am Material-Sortieren und da würde sich das anbieten.

Freu mich schon auf euch! :blush:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Sicherlich sehr interessant, ich mag Strukturen ja auch. Und Deine Idee finde ich super.

Bei den Bildern (und auch den meisten, die ich von ihm ergoogelt habe) musste ich leider sofort weggucken - ich habe direkt gemerkt, wie es meine Migräne triggert. Und das kann ich heute nicht gebrauchen.

Deswegen wünsche ich Dir aber trotzdem viel Spaß heute Abend beim Basteln - und den anderen natürlich auch :hugs:

2 Likes

es lohnt sich auch nur zum quatschen dabei zu sein, ich war vorletztes Mal sehr spät, aber es hat so unglaublich gut getan wenn auch nur kurz mit so lieben Menschen zu reden und sich Ideen abzuholen. Hat meinen Akku wieder etwas gefüllt…

5 Likes

Falls wer Interesse hat: Ich habe das Buch jetzt auseinandergenommen und die bebilderten Seiten eingescannt - einfach mal zum Durchblättern und für mich als Backup, wenn meine Zerstörungswut zu stark ist :wink:

Aber da sind tatsächlich einige Grafiken dabei, die Stroboskopisch wirken können. Ich denke, dass das durch Aufleger durchbrochen werden kann aber so pur kann ich mir vorstellen, dass es einigen so geht wie @Angelthecat

Heute Morgen gab es insgesamt 243 Fotos… ich muss nachher erst einmal aussortieren, wenn ich die alle auf dem Rechner habe :wink:

3 Likes

@wurzelsofie So eine megageniale Karte!!!
Vielleicht begegnet sie ja irgendwo einem Pinguin… ahem…

6 Likes

und im schlaflosen Teil der letzten Nacht habe ich ein Video gesehen, was mich nicht mehr losgelassen hat. Da hat jemand Taschentücher in seine einzelnen Lagen zerteilt und dann wie bei Serviettentechnik eingekleistert. Dann wurde darauf gestempelt oder trockene Blüten zerkrümelt und dann Lage für Lage aufgeschichtet (also gestempelt wurde natürlich auf der untersten Lage als diese noch trocken war). Das habe ich jetzt einmal mit dem einzigen Stempel auf meinem Tisch in der Pause ausprobiert:

Bin ja mal gespannt, wie das ausschaut, wenn das komplett durchgetrocknet ist…

11 Likes