[REISENDER UMSCHLAG] Das 2. Art Journal reist!

Hallo Ihr Lieben,
dank des großen Zuspruchs bei meinem ersten Art Journal möchte ich nun auch noch das 2. Heft losschicken ! :smile:

Es handelt sich um das “Schwesterheft” zum ersten Art Journal, ist also auch ein etwas dickeres Heft im A5-Format.

Eingeladen sind alle, die Lust haben, sich auf einer Doppelseite kreativ auszutoben, egal ob Ihr Erst- oder Wiederholungstäter seid und auch beim ersten Journal schon mitmacht. Die Reise wird ja eh etwas länger dauern und so habt ihr die Gelegenheit, auch nochmal etwas anderes auszuprobieren! :slight_smile:

Was ihr macht, bleibt vollkommen euch überlassen!
Erlaubt ist, was gefällt, ausgenommen vielleicht Butter-Experimente á la Beuys oder Malen mit Menstruationsblut :nauseated_face: :sweat_smile:. Ansonsten könnt ihr machen, worauf ihr Lust habt - stickern, stempeln, Texte schreiben oder aus Wortschnipseln neue zusammenbauen, zeichnen, malen, kleben, collagieren, doodeln etc. etc. Vermutlich habt ihr eh viel mehr Ideen als ich jetzt hier auflisten könnte! Es gibt kein “nicht gut genug” - das oberste Ziel ist, Spaß zu haben und den kreativen Flow zu genießen! :grinning:

Wie beim ersten Art Journal auch werden wir die Reihenfolge der Teilnehmenden flexibel halten. Tragt euch einfach erstmal ein und wenn dann aus Zeitgründen unterwegs getauscht werden muss, sagt ihr einfach Bescheid, dann ist das kein Problem. Wichtig ist nur, dass ihr beim nächsten in der Liste anfragt, ob er/sie startklar ist, ehe ihr das Journal losschickt. Generell wäre es gut, wenn ihr das Journal innerhalb von 3 Wochen weiterschicken könntet, damit es sich nicht zu ewig hinzieht.

Die Interessenten, die im ersten Journal keinen Platz mehr gefunden haben, trage ich schon mal mit ein - wenn das zu voreilig ist, kein Problem, sagt einfach Bescheid! :slight_smile:

Teilnehmende:

  1. @Mezzosoprano :mailbox_with_mail: 11.02. :art: :paintbrush: :postbox: 03.03. :white_check_mark: :grinning:
  2. @gruenerFrosch :mailbox_with_mail: 06.03. :art: :paintbrush: :postbox: 29.03. :white_check_mark: :grinning:
  3. @Toggi :mailbox_with_mail: 30.03. :art: :paintbrush: :postbox: 02.04. :white_check_mark: :grinning:
  4. @SnowLilly :mailbox_with_mail: 03.04. :art: :paintbrush: :postbox: 25.04. :white_check_mark: :grinning:
  5. @einfachich :mailbox_with_mail: 27.04. :art: :paintbrush: :postbox: 16.05. :white_check_mark: :grinning:
  6. @manuchka :mailbox_with_mail: 17.06. :art: :paintbrush: :postbox: 21.07. :white_check_mark: :grinning:
  7. @LaWendeltreppe :mailbox_with_mail: 24.07. :art: :paintbrush: :postbox: 25.07. :white_check_mark: :grinning:
  8. @weltreisesarah02 :mailbox_with_mail: 26.07. :art: :paintbrush: :postbox: 02.08. :white_check_mark: :grinning:
  9. @seaside :mailbox_with_mail: 04.08. :art: :paintbrush: :postbox: 17.08. :white_check_mark: :grinning:
  10. @-Janne- :mailbox_with_mail: 18.08. :art: :paintbrush: :postbox: 29.08. :white_check_mark: :grinning:
  11. @Radieschen :mailbox_with_mail: 01.09. :art: :paintbrush: :postbox: 05.09. :white_check_mark: :grinning:
  12. @taebbig :mailbox_with_mail: 07.09. :art: :paintbrush: :postbox: 28.09. :white_check_mark: :grinning:
  13. @Somaco :mailbox_with_mail: 02.10. :art: :paintbrush: :postbox: 21.10. :white_check_mark: :grinning:
  14. @Trina3 :mailbox_with_mail: 24.10. :art: :paintbrush: :postbox: 07.11. :white_check_mark: :grinning:
  15. @ChocCrossie :mailbox_with_mail: 09.11. :art: :paintbrush:
  16. hinten angewurzelt @Kahina86 → angekommen :white_check_mark: :grinning:

Verschickt werden kann per Großbrief, dann wird es auch nicht zu teuer. Aufgrund der Portokosten würde ich auch dieses Journal nur innerhalb Deutschlands reisen lassen.

Und dann kann es auch schon losgehen! :grinning: Falls es noch Fragen gibt, schreibt sie einfach unten in den Thread.

Ich freue mich auch hier auf eine rege Teilnahme,

eure wurzelsofie
:green_heart: :fox_face:

EDIT:
Das Art Journal ist wieder zu Hause und hier gibt es die Bilder!

9 Likes

@wurzelsofie Gibst du irgendein Thema vor?

EDIT: Ist der Titel das Thema?

Nein, es gibt kein Thema - es sei denn, du möchtest es frei nach Shakespeare “Wie es euch gefällt” nennen. :blush:

:green_heart: :fox_face:

Edit: Wäre aber vielleicht eine Überlegung für ein zukünftiges Projekt… :thinking: Ich hab nur immer die Befürchtung, dass zu viele Vorgaben eher abschrecken als ermutigen. :face_with_peeking_eye:

Ich wäre gerne dabei! :upside_down_face:

1 Like

Ich bin ja schon beim ersten rum geschlichen und habe mich dann doch nicht getraut, aber irgendwie reizt es mich doch zu sehr… Also trage mich bitte ein. Sollte mir nichts einfallen, dann übergebe ich an meine Mini-Me, sie macht zur Not alle Seiten voll :joy: Nee quatsch, das mache ich natürlich nicht :blush: Gerne etwas weiter nach hinten, aber da kann man sich ja ggf noch untereinander absprechen :blush:

1 Like

Vielen herzlichen Dank, dass du mich direkt mit auf die Liste gesetzt hast! Ich freue mich jetzt schon riesig auf das Projekt! :heart:

Ich was zwischenzeitlich auch schon am überlegen dein Buch selber zu adaptieren weil ich die Idee so toll finde - ggf dann aber auch mit einem Thema, damit es nicht 1:1 abgekupfert ist, falls das für dich in Ordnung gehen würde.

2 Likes

Du kannst machen, was du möchtest - ich hab keine alleinigen Rechte auf die Idee mit dem Art Journal! :wink: Ob mit Thema oder ohne, mach einfach, was dir am besten gefällt! :blush:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Darf ich auch mitmachen?

1 Like

Nachdem ich beim ersten Heft zu langsam war, wäre ich jetzt gerne dabei.

1 Like

Ich möchte niemandem einen Platz wegschnappen, deswegen könntest du mich vielleicht auf die Warteliste setzen? Und falls dann jemand abspringt oder nicht genug Leute zusammen kommen wäre ich jederzeit bereit zu übernehmen :sweat_smile:

2 Likes

Also wenn stempeln okay ist, dann würde ich gerne mit mache ,auch wenn ich nicht so kreativ bin, wie einige andere hier

2 Likes

Als Ausfall-Ersatz kannst du mich gerne auf die Warteliste setzen. Ich bin ja bei dem anderen Journal schon dabei, nur falls hier Seiten leer bleiben, wärs ja schade.

Später schicke ich vielleicht mal ein eigenes Journal auf die Reise.

1 Like

Ach na komm, ich mach auch mit.

1 Like

@ChocCrossie Ich denke, ich kann dich und @taebbig getrost auf die “normale” Liste setzen, es sind ja noch genug Plätze frei. Mal schauen, ob es überhaupt voll wird…

:green_heart: :fox_face:

Liebe Sandy,

ich bin gerade in so einer Kreativphase, das ich doch gleich auch in dieses Journal mit hineinspringe… allerdings bitte erst die Plätze mit “Ersttätern” füllen und falls noch Platz sein sollte kannst mich auf die Liste setzen.

1 Like

Ich bin dabei. Obwohl mich jetzt gerade das Malen mit Mondblut interessiert hätte, verspreche ich, mich diesbezüglich zusammen zu reißen. (Die Gefahr besteht ohnehin nicht mehr…;))

Danke für die Einladung!

1 Like

Hallo, super Idee, ich würde auch gerne mitmachen :slight_smile:

1 Like

Herzlich willkommen! :grinning:
Ich trage dich ein - schön, dass du auch mitmachst. :blush:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Bin auch gern dabei :grinning:

1 Like

Ich wäre auch für ne zweite Runde bereit. Da ich ja aber schon beim ersten Journal dabei bin, möchte ich wirklich niemandem den Platz weg nehmen. Du darfst mich gerne auf die Warteliste setzen (oder später darauf “abschieben”, wenn sich jemand anderes meldet)

2 Likes