[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Es gibt online Maschenrechner mit denen du umrechnen kannst oder auch diverse Apps. Allerdings kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich bisher keinen gebraucht habe. Evtl. hilft nochmal eine Maschenprobe mit anderer Nadelstärke. Also wenn deine Probe kleiner ist (so hab ichs jetzt verstanden), dann mal eine halbe Nadelstärke größer.

Und eure Karten sind so toll geworden. :two_hearts: Was benutzt ihr eigentlich für Papier/Karton? Normaler Forokarton ist ja fast schon zu dünn. Dickere habe ich bisher nur leider auch nicht im Laden bei uns gefunden und online bestellen möchte ich vorerst nicht muss ja erst mal anfangen/probieren :smile:

1 Like

@Cassiopheia Schickst Du mir bitte auch die Einladungs-PM? Vielen Dank!

1 Like

Ich hatte bei unserem online Basteltreff an meinen Karten weitergestrickt und die Pappe vorbereitet. Gestern Abend auf dem Sofa sind sie dann mit tatkräftiger Unterstützung meines Mannes, der einfach viel besser Löcher in die Pappe pieksen kann als ich, fertig geworden :slight_smile:

21 Likes

Meine zwei Karten vom Basteltreffen:

27 Likes

Ich hatte heute Nacht (um 2:30 Uhr…) die Idee, einen Briefumschlag aus Stoff zu basteln. Im Halbschlaf hatte ich mir auch einen Plan ausgedacht, wie ich das mache, so dass ich den ganz normal auf dem Postweg versenden kann, aber wie ich mir noch überlegte, ob ich mir das jetzt nicht lieber schnell noch ins Diktiergerät vom Handy spreche, bin ich eingepennt. Klar! Jetzt muss ich mal gucken, was ich da habe und wie ich das am besten mache, ohne die Nähmaschine runterzuholen.

3 Likes

Ha, das kenne ich auch - wenn ich nachts nicht schlafen kann, entwerfe ich immer die tollsten Karten, bin aber zu müde, um mir die Ideen aufzuschreiben. Am nächsten Tag hab ich es natürlich wieder vergessen… :see_no_evil: :sweat_smile:

WÄHRBUNK:
Das zweite Art Journal ist jetzt auch startklar! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

der Snape ist ja cool! Ist der selbst geschnitzt!?!?!?

Sieht super aus mit der roten Naht🤩

Das Garn ist pink und wirkt noch viel besser als rot (Fakt ist: ich hatte auf die Schnelle keine zwei roten Garnspulen, aber dafür zwei pinke, und das pinke Garn sieht wirklich schön aus.)

@AnKaBeGu ja, den Snape hab ich selbst geschnitzt.

6 Likes


Ich hab in den letzten Tagen mal wieder gemalt :egg: :rabbit2:

18 Likes

DIe Dahpnes Dairy Magazine sind inzwischen alle vergeben und teilweise schon bei den neuen Besitzerinnen angekommen. Bin gespannt, was ihr schönes aus den Heften zaubert :star_struck:
Als nächstes habe ich 10 Pakete mit Clipart-Vorlagen zu verschenken, wieder geben Porto.
Hier einige Bilder um einen Eindruck zu geben, um was es geht:

Beispielbilder




mehr Beispielbilder





Die Bilder zeigen nur einen Bruchteil der Motive. Jahreszeitliche Motive gibt es, Technik, Blumen, Menschen in allen Lebenslagen, Umrandungen, etc pp.
Die Pakete bestehen aus einem Katalogheft, das alle Illustrationen auflistet. Die Illustrationen sind einseitig auf leicht glänzendes weißes Papier gedruckt, ähnlich wie Magazine. Dann ist noch eine Broschüre dabei, mit Anwendungsbeispielen für die Motive. Jedes Paket wiegt ca 500 Gramm und steckt in einem Folienumschlag. Ursprünglich waren die Motive als Vorlagen fürs Desktop-Publishing gedacht, sind so um 2000 in USA gedruckt worden.
Ich gebe die Pakete wieder gegen Erstattung des Portos in liebevolle Bastelhände ab.
Detailfragen dürft ihr gerne per PM stellen.

Die Snape-Karte ist echt klasse! Das wäre was für meine Tochter :slight_smile: Ich staune immer wieder, wie du so etwas schnitzen kannst - ist mir nach wie vor ein Rätsel!

2 Likes

Ich kann die Beispielbilder nicht finden? :thinking:

jetzt müssten sie wieder zu sehen sein?

2 Likes

Ich habe heute Abend Dokus übers Universum gesehen und dabei mein Häkelstück vom Online-Basteltreffen am Sonntag fertig gestellt (auf Karton genäht):

20 Likes

Das finde ich total super!

@reiselustig vorgemerkt, dass demnächst mal Professor Snape bei euch reinschaut.

5 Likes

:hugs: :hugs:

Ich habe gestern eine blumige Geburtstagskarte für meine Oma und eine Karte für einen Freund, zu dessen Geburtstag wir am Samstag eingeladen sind, fertig gemacht:

Meine Oma liebte Blumen immer über alles, ich hoffe, dass ich ihr eine kleine Erinnerungen an Zeiten auf Mainau oder in der Mandelblüte auf Mallorca und natürlich an ihren eigenen Garten verschaffen kann. Irgendwie bin ich bei der 85 schief aufgekommen und nun hab ich den Salat. Naja, schief ist englisch und englisch ist modern :wink:

Der Freund ist Elektromechaniker und bastelt immer vor sich hin und als mir neulich die Idee zu dieser Karte ins Hirn geschossen ist, musste ich das Umsetzen. Nun habe ich Material für 10 Karten im Wert von 25 € hier, brauche aber nur eine. Mal sehen, was ich aus den Resten mache. Vielleicht mache ich die Karten fertig und stelle die bei Kleinanzeigen ein :slight_smile: Ansonsten kenne ich halt keinen :wink:

Das PopUp-Buch für meine Mama hat inzwischen 4 Seiten. Ist doch ziemlich viel Arbeit ;). Und vor allem denkt man, man ist fertig und dann ist die ganze Seite futsch, weil irgendwas aus der Seite rausragt… hmpfff :slight_smile:

14 Likes

Oh weh, hätte ich das gewusst. Das Material für die Elektronikkarte hättest Du von mir kostenlos bekommen können - mein Mann hat genug davon :rofl:

Die Karten sind beide super geworden :+1::+1:

1 Like

Tolle Karten!

Bei der Karte dachte ich zunächst, dass du hier solche “Spaghetti” von Haribo verwendet hast :rofl: Du kannst sie also auch für Liebhaber von Süßkram verwenden :sweat_smile:

1 Like