[TESTSTATION] Spielplatz - Teste alle Funktionen des Forums

Da sieht ja jetzt richtig seltsam aus. :open_mouth:

Ob die Bilddateien korrupt sind?

Vielleicht ist nicht umbedingt ein Zeilenabstand nötig, aber zumindest jedes Bild in einer eigen Zeile? :thinking:

Ich hatte jedes Bild in einer eigenen Zeile

Komischerweise sind es die beiden hochkant Bilder, die nicht richtig eingebunden werden

Hat sie lt. Quelltext.

Hab ich auch gemacht beim Bilderklau.

Aber wohl bei Antje als auch bei mir (mit ihren Bildern) sieht das jetzt richtig komisch aus.

Ich teste auch nochmal…





Äußerst seltsam…

ich probiere das jetzt nochmal in einer anderen Bilder-Reihenfolge:

Münster

Maus

Ihr Lieben, ich will Euch nicht länger mit meinem Problem beschäftigen, danke dass Ihr Euch alle soviel Zeit für mich genommen habt!!! Ich habe jetzt aus grizzabellas “Zwischenzustand” schnell einen Screenshot gemacht und in mein topic eingefügt :wink:

und beim nächsten Mal teste ich alles nochmal neu mit anderen Bildern :wink:

3 Likes

Es muss irgendwas mit den Fotos hochkant sein. Keine Ahnung inwiefern die Metadaten hier eine Rolle spielen… ob da irgendwas hinterlegt ist, oder so…

1 Like


Maus

Münster

Edit: Es liegt definitiv an den Hochkantbildern. Ich habe sie mal runtergeladen und zusammen mit Bildern von mir wieder hochgeladen und in meiner Galerie werden sie auch nicht angezeigt. @Antjelino

1 Like

Das hat ja mal seltsam… Muss ich doch gleich mal mit ein paar meiner Bilder testen - vorgestern hatte ich im Glückspilz RR damit noch kein Problem.




Nö, bei dir passt alles :slight_smile:

Maus

Münster

Edit: klappt offenbar wieder nicht, ich habe jetzt nur die beiden hochkant Bilder genommen

Ich lade jetzt nochmal die 3 Bilder hoch, die ich heute nachmittag zusammen hochgeladen hatte

So, neuer Versuch mit neu gescannten Bildern:

NEU-Maus

NEU-Münster

Edit: ist nichts zu machen, klappt nicht :sob:

Neuer Versuch mit anderen Bildern:

Edit: das ist krass, das klappt auf Anhieb :wink:

Das ist echt seltsam - was ist denn an den Bildern komisch, dass sie sich einfach nicht in die Galerie einbinden lassen??? Ich benutze seit Jahren denselben Scanner…

1 Like

Edit: jetzt habe ich die beiden hochkant Bilder zusammen gescannt und etwas größer (100 dpi statt vorher 75 dpi), das Eichhörnchen ist der alte Scan (75 dpi)

ist seltsam, aber ich gebe das Experimentieren hier auf :rofl:

1 Like

Das ist wirklich alles seltsam.
Ich hatte zwischenzeitlich überlegt, Paulo danach zu fragen. Aber seine Antwort wird wahrscheinlich auch nur sein, dass mit den Dateien wahrscheinlich irgendwas nicht stimmt und die Galerie sowieso ein schwieriges/ fehleranfälliges Plugin im System ist. Wobei es wirklich sehr komisch ist, dass auch der neue Scan nicht in der Galerie funktioniert hat :woman_shrugging:

ja, schwierig und fehleranfällig auf jeden Fall :joy:
danke, dass Ihr Euch alle so viele Gedanken für mich und mit mir gemacht habt, aber mir selbst hat das ja auch keine Ruhe gelassen :wink:
Die Galerie wird auf jeden Fall nicht meine Lieblingsfunktion… es wurde nur in dem Topic verlangt, die Bilder als Galerie zu zeigen, mit dem Zeigen von einzelnen hochgeladenen Bildern bin ich bis dahin gut gefahren :smiley:

Als Alternative zur Galerie kannst du die Bilder auch “verstecken” , das würde ja noch weniger Platz einnehmen als eine Galerie.

Klick Mich

und hier sind dann deine Bilder

Die Option dazu ist unter dem Zahnrad ganz außen in der Menüleiste des Schreibfeldes.

2 Likes