[TESTSTATION] Spielplatz - Teste alle Funktionen des Forums

@postbot fortune

:crystal_ball: Very doubtful

:face_with_spiral_eyes:

2 Likes

Hi! To find out what I can do, say @postbot display help.

Hallo, kann mir bitte jemand helfen beim Erstellen einer Galerie? Bisher habe ich immer nur Einzelbilder hochgeladen, das geht problemlos.
Also ich klicke oben auf das Galeriesymbol:

Add images

und dann komme ich nicht weiter, weil ich nicht weiß, wie ich die Bilder dahinbekomme… bei “Add images” kann ich nichts hinschieben bzw. es öffnet sich auf kein Fenster auf meinem Laptop, um da meine Bilder hochzuladen…

Hallo! Du musst nur “Add images” durch Einzelbilder ersetzen. Du lädst Bilder ganz normal hoch. Die müssen zwischen “div”-Befehlen stehen.

Es dauert einige Zeit, bis die Bilder richtig hochgeladen sind.


das ist gerade mein Versuch, ich weiß noch nicht, ob es klappt
1 Like

@Kanerva jippieh-yeah es hat geklappt, auch wenn es im ersten Moment nicht so aussah :wink: also zuerst waren die Bilder nebeneinander zu sehen, aber nach einer Weile war dann die Galerie da :smiley:
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Das ist normal bei der Galeriefunktion, ich glaube auch oft, dass ich was falsch gemacht habe weil es immer dauert bis es richtig angezeigt wird

2 Likes

Genau, das liegt daran dass die Galerien nicht in Discourse direkt integriert sind, sondern nur ein Plugin.

2 Likes

Ich muss hier nochmal die Galerie testen, denn mir werden gerade nur die Karten 1, 2 und 5 von meinen 5 hochgeladenen angezeigt:



Maus
Münster

Hmm, ist hier genauso - wie lange dauert das, bis es richtig angezeigt wird, oder habe ich etwas falsch gemacht? Mich irritiert, dass nicht einfach die beiden letzten fehlen, sondern 2 dazwischen…

Edit: sobald ich hier auf Bearbeiten gehe, werden mir alle 5 Bilder angezeigt, alle in der richtigen Reihenfolge hintereinander… mal sehen, was daraus wird, wenn ich das abspeichere…

So richtig kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen, aber hast du mal geguckt, ob die Einträge für die 5 Bilder alle gleich aussehen?
Wurden alle 5 Bilder hochgeladen?
An deiner Stelle würde ich versuchen, die beiden Bilder mal ohne die anderen in eine Galerie zu legen.

Ansonsten warten, bis jemand mit mehr Ahnung vorbei schaut. :see_no_evil:

Editiere mal bitte irgendwas in dem Beitrag - irgendwo im Text oder schreib was dazu. Dann kann man mal in der Bearbeitungshistorie nachschauen.

So habe ich gerade auch keine Idee woran es liegen könnte.

1 Like

Also beim Hochladen waren alle 5 Bilder zu sehen…

Sieht es bei dir so aus?

Edit: sehe gerade, du hast bearbeitet…

Es sieht bei dir aus wie bei mir… Sehe nicht, wo da ein Fehler sein könnte. Daher bin ich da gerade leider auch echt ratlos.

@Cassiopheia hast du evtl. eine Idee?

Sind alle deine Bilder jpg-Dateien?

Ja, alle auf dieselbe Art und Weise gescannt und hochgeladen

ich probiere das jetzt nochmal:

Maus

Münster

Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegen könnte, aber ich mache grundsätzlich einen Zeilenabstand zwischen den Bilddateien. Bislang hatte ich noch keine Probleme.


Maus

Münster


Ich habe jetzt mal Deine Bilder aus dem Quelltext geklaut und bin gespannt…

Ja eben habe ich das auch nochmal mit je einer Zeile dazwischen gemacht