[RR] Glückspilz RR 🍄 Oktober 2022

Meine Karten für Gruppe 1 sind vorbereitet, aber ich hab heute Morgen vergessen, sie mitzunehmen. :woman_facepalming: So gehen sie erst morgen in den Kasten.

Gruppe 1


Vielen Dank an @towonder für die süße Fuchs-Karte! :smiling_face_with_three_hearts: Ich hatte ja so ein Gefühl, dass ich von dir Post bekommen könnte, nachdem du so zahlreich Herzchen auf meiner Wall verteilt hattest… :wink:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Echt? Ups, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern! :face_with_hand_over_mouth: Ich hab mir in letzter Zeit wieder so viele Karten angesehen.
Auf jeden Fall Danke für den Hinweis. Dann muss ich demnächst heimlich gucken! :wink:

1 Like

Gruppe 2

@Bibiqueen hat Marty McFly aus meinen Favoriten aufgefordert, nicht ins Jahr 2020 sondern direkt In die Gegenwart zu zeitreisen, um mich mit dieser street art Karte zu erfreuen! Ist euch gelungen! :wink:

Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr!

:oncoming_automobile: :alarm_clock:

1 Like

Ich schicke meine Karten morgen los :slight_smile:
Ich freue mich schon! Bin zum ersten Mal mit dabei
Hallo an alle!

2 Likes

**Gruppe 2 **

Nachdem mein Briefkasten heute fast schon überfüllt war, unter anderem mit 4 Karten für diese Runde, bin ich wohl ein Glückspilz. :heart_eyes: Da habe ich mich sogar gerne gebückt, als die Hälfte der Karten aus dem Briefkasten auf den Boden gerutscht ist. :joy:

@ennstalerin hat eine großartige Zeppelin-Karte für mich. :heart_eyes: Ein Grund für diesen Wunsch ist sicher, dass ich bei Friedrichshafen aufgewachsen bin und “damals” die Aufregung um den neuen Zeppelin live mitbekommen hatte.

@Bibiqueen sorgt mit dem Leuchtturm Holtenau für Fernweh. :heart_eyes: Dabei ist der letzte Besuch im Norden eigentlich erst vier Monate her…

@Trenker erfreut mich mit ein wenig Meerweh :wink: und der großen Welle von Hokusai. :heart_eyes: Danke für die spannende Zusatzinfo!

@friesendeern sieht ebenfalls für Fern- und Meerweh. :heart_eyes: Aktuell fühle ich mich ja sogar wie ein gestrandeter Wal, auch wenn das Meer viel zu weit weg ist… :joy::woman_shrugging:t2:

Vielen Dank für die wunderbare Kartenauswahl! :heart:




4 Likes

Gruppe 2

@Juraesel treibt sich im hohen Norden rum und schickt passend zum Oktober eine tolle Halloween Karte :heart_eyes:
Vielen lieben Dank für diese tolle Überraschung :smile: :grin: :smiley:

3 Likes

Gruppe 1

Vielen Dank, liebe @DoroD , für das tolle Äffchen von Franz Marc!

2 Likes

Gruppe 1

:grinning: @sonnenblume70 schickt mir die tolle Ila Illustration aus meinen Favoriten :heart:
:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank. Wie toll, die Künstlerin persönlich zu treffen.

2 Likes

Gruppe 1

@sunrider Ganz lieben Dank für deine tolle Elefantenkarte. In Uganda habe ich Elefanten in freier Wildbahn gesehen, das war beeindruckend.

1 Like

Gruppe2

Von @ennstalerin kam diese spannende Karte eines Unesco Weltkulturerbes. Super Infos.
Einen Leuchtturm hätte ich in Österreich nicht erwartet.
Danke dir.

1 Like

Gruppe 2
@friesendeern
schickt mir eine Karte aus meinen Favoriten zum WPD.
Vielen herzlichen Dank und guuuute Besserung für Dich!! :crossed_fingers:

1 Like

Gruppe 1
@Clari sendet mir eine total spannende Karte, auf der sich ein Hirsch in einen Baum verwandelt oder umgekehrt! Mit passender Baum Briefmarke ist das eine super Karte für mich! Vielen lieben Dank! :heart: Das hätte ich jetzt allerdings auch nicht zur Grisha-Trilogie zuordnen können. Spannend, dass es da Karten zu gibt/gab, die zur Serie gehören sollen? :thinking: Die hab ich nicht gesehen und werde sie mir wohl auch nicht ansehen. Aber die weiteren Bücher möchte ich schon noch lesen! :books: Und dann könnte ich diese Karte vielleicht als Lesezeichen nutzen. Manchmal mache ich das! :wink: Also, lieben Dank! :wink:

Danke @Shana_Leja ! Mir gefällt die Karte sehr gut! Ich denke mal mit drüber nach, ob ich schon mal was von Jane Austen gelesen haben😉.

1 Like

Gruppe 1

@wurzelsofie schickt mir eine Karte vom Miniatur Wunderland in Hamburg, und dann auch noch im Briefmarken-Design. Vielen vielen Dank! Hamburg und das Wunderland stehen schon lange auf meiner Liste, ich hoffe, es klappt bald mal. Ich habe mich sehr über die tolle Karte gefreut!

4 Likes

Uii, die ist ja toll! Wusste gar nicht dass es dort Postkarten gibt :pleading_face:

2 Likes

Noch ein Grund mehr, hinzufahren! :laughing:

Vielen lieben Dank @angeleye für die schöne Map. Auf Rügen bin ich auch sehr gerne. :blush:

2 Likes

Meine Karten sind seit dem Wochenende unterwegs.

Außerdem gab es auch noch einmal Post:

@Shana_Leja schickt mir eine der wunderbaren Women in Science. :heart_eyes: Das Zitat auf der Karte ist ja auch so wahr… “Das haben wir immer von so gemacht!” :sweat_smile::see_no_evil:

@Juraesel hat eine Schneeeule für mich mit in den Urlaub genommen. :heart_eyes: Gut, dass die Feldhäschen-Briefmarke auf der Rückseite ist - für, dass die Eule noch Hunger bekommt… :joy:

Vielen Dank für die beiden tollen Karten!


2 Likes

Ich bin diesen Monat anscheinend der kleine Glückspilz.

Von der lieben @Knirin hat mich eine dänische Brücke erreicht mit deutscher Brücke auf der Briefmarke. Du verwöhnst mich. :heart_eyes: Nun habe ich (hoffentlich) alle Karten gemeldet, die ich gestern von dir bekommen habe.

Ich sehe gerade, dass die Karte aus einem Postcardbook stammt. :flushed: Hast du da nähere Informationen für mich? Gerne auch als PM.

3 Likes