[TALK] Quasseln (Part 7)

Unter der Woche geht’s ganz gut. Kurz nach 10 bin ich in Frankfurt, dann bis Kassel, nach Göttingen und noch einmal in Uelzen raus, aber alles Regionalexpresse, IRE oder Metronomexpress.

Am Wochenende geht es statt Nord-Südstrecke über Neudietendorf am AdW. Aber man muss schon wissen, worauf man sich einlässt. Wobei ich die Wettrennen gegen andere Beförderungsfälle quer durch Hauptbahnhöfe mag.

5 Likes

Ich darf heute auch wieder Bahn fahren und habe auf dem Fahrplan einen Abschnitt mit Schienenersatzverkehr entdeckt :flushed:, das war es dann wohl mit dem Erreichen des Anschlusszuges. Aber was tut man nicht alles, um die liebe Verwandtschaft mal wiederzusehen.

2 Likes

Moin,

Die Diagnose ist somit eindeutig. Nicht nur Postkartensüchtig, nein auch “Bahn - Masochist” - leider eine unheilbare Kombination :stuck_out_tongue_winking_eye: :laughing:

Hier steht heute früh etwas Haushalt an und dann geht es zur Sippe. Lust hab ich nicht so wirklich. Aber da ich gestern so gar keine Verbindung zum E-LAN aufbauen konnte, muss ich heute etwas mehr machen.

Habt alle einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

5 Likes

Falls es hier User aus Wiesbaden gibt: kommt alle nach Mainz und winkt mir in 6 Minuten :upside_down_face: noch ne halbe Stunde bis Frankfurt.

Ich habe mir gerade meinen Spaziergang für morgen zu Ende gedacht :wink:

Ich entdecke noch die letzten 2 nördlichen Stationen der U2 und laufe dann durch Pankow zu meiner Freundin, mit der ich am Nachmittag verabredet bin. Zwischendurch komme ich - erstmals seit 45 Jahren - an der Klinik vorbei, in der ich geboren wurde und laufe dann durch den Schlosspark Schönhausen vorbei am Schloss und freue mich schon wieder, dass ich wieder eine “neue” Gegend kennenlerne. Letztes Jahr hatte ich ja eine Schnitzeljagd durch den Bürgerpark und wusste gar nicht, dass es noch einen Schlosspark gibt :wink: Bin ja mal gespannt…

Aber nun werde ich mich mal in die Arbeit stürzen. Ich dachte, ich könnte heute mein Archiv aufräumen. Aber da sitzen 2 Programmierer…

3 Likes

@Kaydee und @buebemami von euch bräuchte ich dann bitte die Adresse per PM :grin:

2 Likes

Frühstückspause. AK für nen Euro wären mir zu viel. Aber Frankfurte sehen auch alle gleich aus.

11:04 auf nach Kassel Hbf.

6 Likes

Lässt du mich abbeißen?

Viele Grüße vom Hamburger Bahnhof :wave:t2: Gefrühstückt wurde aber woanders :slight_smile:
IMG_9669

4 Likes

Zu spät, viel zu spät.

Irgendwo scheint gebaut zu werden, wir eiern seit ner halben Stunde aus FFM raus, haben eben Hanau passiert. Früher lag das nicht an der Strecke nach Gießen hoch.

@jam_jam so weit komme ich heute nicht mal. Ich bleibe in HH südlich der Elbe.

Moin,

Geplant ist, dass ich heute Nachmittag im Hamburger Norden bin - auf jeden Fall am Stadtrand. Spontanes Meeting?

Eben Müll raus gebracht und nach der Post geschaut. Eine kleine Kartenbestellung und eine Postkarte. Nur war die Karte leider für die Nachbarin … hatte mich schon über die tolle Karte gefreut :disappointed_relieved:
Dass ich die Karten der Nachbarn bekomme, ist ja schon vorgekommen. Aber dann waren auch immer Grüße für mich im Kasten.

ich habe Anfang der Woche auch eine Karte im Postfach gehabt: Liebe Angelika… Also mir passiert ja viel zwischen Liebe Anja / Anka / Anke / Anita / Anne / Anna - aber Angelika war so neu, dass ich vorm Weiterlesen auf die Adresse geschaut habe - und definitiv nicht die Empfängerin war. Damit war mein Postfach dann aber auch leer geräumt… (bis auf eine Buchbestellung)

1 Like

Fahr nächste Woche nochmal, dann ist der S-Bahn-Ausbau zwischen Frankfurt West und Bad Vilbel fertig und du musst keine Umleitung mehr über Hanau fahren :wink:
Wobei je nach Verbindung du auch heute einen RE nach Kassel über Friedberg und Gießen hättest nehmen können, die fahren nur momentan in Frankfurt Süd los.
Aber ich hätte dir eh nicht winken können, bin ja momentan auch unterwegs.

:green_heart::fox_face:

1 Like

Wer gerne noch ein paar verspätete Valentinsgrüße hätte, ich hätte hier was zum Ver-HIER-Taggen:
Karte 1: (weg)

Karte 2: (weg)

Karte 3: (weg)

Einfach das magische Wort plus gewünschte Nummer nennen! :smile:

:green_heart::fox_face:

3 Likes

Was für tolle Karten! Merci für das Angebot.
Die Karte 2 für ein HIER bitte :smiling_face_with_three_hearts:
Danke Dir :heart_hands:

Bis Wilhelmshöhe hab ich es geschafft. Wg Person im Gleis bei Butzbach war der Zug nach Göttingen außer Reichweite. Nun geht’s gleich via Altenbeken nach Hannover. AK von Kassel alle doof, konnte kein Geld ausgeben dafür.

1 Like

Ihr Lieben, während des Kartenmarathons im Dezember habe ich irgendwann die maximale Anzahl von 100 Slots erreicht, mehr geht ja nicht. Nun möchte ich die Slots aber weiter zählen, also pro 50 registrierte Karten einen virtuellen Slot frei geben. Inzwischen sind “Slot” 101 und 102 aufgegangen. Deswegen möchte ich hier für jeden der freien Slots eine Karte für das magische Wort “Slot” verschicken. Bei Interesse bitte die Kartennummer nennen und per PN eure Adresse schicken.

Im Angebot sind folgende Karten:
vergeben Karte 1:

vergeben Karte 2:

Karte 3:

3 Likes

Slot 1 bitte und danke :laughing:

1 Like

Slot 2 bitte :slight_smile:


Unaufgeregter Home Office Tag mal wieder. Da habe ich gleich im Anschluss die nicht benötigte Energie genutzt und “mal eben” den furchtbaren Teppichboden von der kleineren Treppe entfernt. Ich hab mit deutlich schlimmeren gerechnet, ging relativ gut ab. Aber was für eine Sauerei hinterher. Da musste ich doch mal kurz auf die Mittagspause pfeifen und schnell saugen :sweat_smile: Wobei ich sagen muss, dass man hier kaum etwas von den Nachbarn hört - trotz Reihenmittelhaus… also wird es auch bei ihnen kaum wahrnehmbar gewesen sein.

2 Likes

MIttlerweile bin ich zwar zu Hause, aber um diese Uhrzeit war ich am bzw. im Bahnhof :wink: