[TALK] Quasseln (Part 7)

Ja, meine Erfahrungen sind auch sehr gut. Wenn der Arzt “mitspielt” und das Rezept sofort freischaltet, geht es innerhalb weniger Minuten. Hatte ich letzte Woche: raus aus der Praxis zur Apotheke gegenüber und meine Drogen bekommen.

3 Likes

So, endlich Wochenende. Eigentlich fast schade, die zwei Kollegen aus der Zentrale waren ganz umgänglich und die Konversation auch ganz easy. Vor zwei Jahren hätte ich noch ein doofes Gefühl gehabt, mit Leuten auf Englisch parlieren zu müssen. Wir haben aber zwei Kosovarierinnen, die zunächst mehr Englisch als Deutsch konnten und unser Lagermanager ist aus den USA. So hat man immer mal Gelegenheit, auf ausländisch Konversation bzw Smalltalk zu machen, ohne dass davon die Produktion oder der Weltfrieden abhängt.

Na ja, morgen um diese Zeit bin ich schon in Celle und werde um 17:38 in Ülzn oder so ähnlich umsteigen in den letzten Metronom nach Hamburg. - Wenn alles andere zuvor passt.

Mein Automobil hat heute früh auch mal kurz ne lustige neue Warnlampe leuchten lassen, nachdem ich etwas untertourig Gas gegeben habe, blinkte die Motorwarnleuchte, die sonst immer an ist und zudem die ESP-Lampe. Die ist aber nach nem Neustart wieder aus gewesen. Noch ein halbes Jahr, im Herbst soll eigentlich der Fuhrpark ein Update erhalten. Ich hoffe, die Kupplung hält noch solange durch.

hm, warum fange ich jetzt an zu überlegen, ob ich einen A320 statt dem Regioshuttle nach Pforzheim nehmen soll und in 75 Minuten von Echterdingen nach HH-Fuhlsbüttel zu fahren?

1 Like

In Rußland ist offenbar mal wieder ein Postknoten geplatzt. Ich hatte gestern 2 Karten aus RU von Mitte Dezember… :frowning: Eine vom 14. - müsste als expired sein - und eine vom 19. - die sollte noch passen. Aber es ist schon traurig, dass Karten 2 Monate zum Empfänger brauchen…

Im Sommer habe ich mir ja bei Kleinanzeigen einen neuen Account für das Büro angelegt und mich schon extrem über die vielen Scan-Nachrichten gewundert, die entweder von Kleinanzeigen selbst kommen (Bitte verefizieren Sie Ihren Account) oder aber ich habe gekauft und auf Sofort zahlen gedrückt, Sie haben jetzt eine Mail, wo Sie die Zahlung bestätigen müssen - und das zuhauf. Ich bin zum Glück auf keine hereingefallen, obwohl die zum Teil ziemlich echt aussehen. Das wird aber anscheinend auf ALLEN Verkaufsplattformen so gemacht. Heute einen neuen Account bei einer angelegt - und schon 6 solcher Nachrichten… sowas nervt sowas von :frowning:

Ich suche eine Packung Washi-Sticker, die ich Ende Dezember noch hatte. Kann mir bitte jemand sagen, wo die sind!?!?!? Ich verzweifle gleich :frowning:

1 Like

War heute in einem gut sortierten Edeka hier und habe dort zumindest Steinpilz - Tortellini entdeckt.

1 Like

Ich hatte neulich im Fehlkauf die BücherWissen Postkarten von antiquariat.de entdeckt und mir welche angefordert. Allerdings habe ich dann so viele bekommen, dass ich gerne einen Satz davon hier verlosen möchte.

Also, wer mag, möge bitte “Juhu Bücher!” schreien und mir sagen welche davon er haben mag :sunglasses:

Karte 1


Karte 2 vergeben an @muddl


Karte 3 vergeben an @Mariannin


Karte 4


Karte 5


Karte 6 vergeben an @Kaydee


Karte 7 vergeben an @buebemami

3 Likes

@TraMy wenn es Dir nichts ausmacht, nach Irland zu versenden, dann hätte ich sehr, sehr ferne den Sütterlin. Hier :slightly_smiling_face:

1 Like

Kein Problem, mach ich gerne :blush:

1 Like

Karte 6 bitte. Dankeschön.

1 Like

Juhu Bücher, gerne die Karte 2 bitte. Danke :smiley:

1 Like

Juhu Bücher, Karte 7 gerne, die fehlt mir noch.
Danke

1 Like

Moin aus Horb. Ich sitze im Zug No. 1 von 7. Schauen wir mal, wie zuverlässig die Eisenbahn am Freitag ist. Schlaft gut, bis euer Wecker klingelt :alarm_clock:

2 Likes

Das war vor 3 Stunden mit dem Wecker… :grin:

Moin!

1 Like

Morgääähhn, ich bin dann mal eine halbe Stunde vor dem Wecker wach!
Gute Fahrt Alex und grüß mir den Norden :+1:t2:

1 Like

Ich schließ mich den Vor-dem-Wecker-wachwerdenen an :yawning_face:

Heute arbeite ich noch mal länger, aber dafür gibt’s abends Reibekuchen bei der Oma :yum:

Guten Morgen :slightly_smiling_face:
ich brauche keinen Wecker mehr und früher brauchte ich ihn nur, wenn es nicht ausreichte, dass meine innere Uhr so um 4:45 klingelte.

Moin,

mein Wecker hat irgendwie viel zu früh geklingelt. Aber so hab ich bisschen was im Haushalt erledigt. Jetzt bin ich auf dem Weg zur Arbeit, fahre eine Bahn früher um noch mit den Kollegen beim Frühstück zusammen zu sitzen :croissant::coffee:

Du fährst aber nicht ernsthaft die ganze Strecke mit Regionalverkehr? Ich hab das 1x von Kiel zu meinen Eltern gemacht. Das 4x umsteigen hat mir gereicht. Nie wieder!

3 Likes

Guten Morgen! :grinning:
Ich bin gestern überraschend gut durchgekommen. Heute wird es ein ruhiger Tag mit meinen Eltern, den hab ich auch dringend nötig.

Kommt gut durch den Tag! :slightly_smiling_face:
:green_heart::fox_face:

3 Likes

ich war auch 2 h vor dem Wecker wach… was ist denn los heute?

Bei längeren Strecken suche ich mir immer die Verbindung mit den wenigsten Umstiegen raus, auch wenn es teurer sein sollte. Umstiege sind mir viel zu lästig und zu unsicher.

TGIF! Die Woche hat mich echt geschafft. Und nächste Woche haben wir eine Sitzung, wo es um die Zukunft unseres Bereiches geht. :thinking: Wird auch nicht einfach.

2 Likes

Ich versuche auch immer Direktverbindungen zu finden oder, wenn das nicht möglich ist, höchstens 1 oder 2 Umstiege, wobei ich dann auch eine längere Umstiegszeit wähle.
Aber wenn man mit dem Deutschlandticket fährt, hat man ja nicht wirklich eine Wahl, wenn man DE von Süden nach Norden durchquert.

2 Likes