[TALK] Quasseln (Part 6)

Vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche :heart:.
Meine Freundin hat mir total tolle Fotos geschickt von unseren Hunden, zum Aufmuntern. Die machen ja beide jeden Quatsch mit und Tino liebt die Kamera.


Ich wünsche euch einen schönen letzten Tag!
Mir geht’s, Dank sei Infusion und Bluttransfusion gestern, um Einiges besser :relieved:
Jetzt werde ich mal die Offis registrieren, die mir meine Freundin mitgebracht hat.

23 Likes

Guten Morgen :blush:

Gute Besserung @Kayla1973! Die Hunde sind so süß :heart_eyes: Wie lange musst du denn im Krankenhaus bleiben?

Wir haben gemütlich ausgeschlafen und gehen demnächst mal meine Eltern besuchen. Mehr haben wir heute nicht geplant. Okay, zwei kleinere Bastelprojekte möchte ich noch fertigstellen.

Mein Freund kommt so gegen 19:30 Uhr von der Arbeit. Wir werden dann wohl ins Bett gehen aber gegen Mitternacht kurz aufstehen. Unsere Tochter möchte das Feuerwerk sehen. Auch ohne seine Arbeit hätten wir wahrscheinlich nicht viel geplant, so ist es aber schon schwierig, sein Wecker geht um 5:30 Uhr.

Zum Glück hatte die Katze noch nie Probleme mit der Knallerei. Ich hoffe nur, sie entwischt mir heute nicht.

Den Nachbarn habe ich gerade eine höfliche Nachricht geschrieben, dass seit zwei Tagen ein großer :poop: mitten im Garten liegt und um Entfernung gebeten. Bin gespannt.

5 Likes

Guten Morgen
Ich hoffe auch das ich bis Mitternacht durchhalte meinen Mann zuliebe :wink:
Nachher gehen wir bisschen ans Wasser, durchpusten lassen

2 Likes

Wollte eigentlich zu einem geocacheevent wie seit vielen jahren aber durch mein Knie hat sich das leider erledigt, weder Auto noch Fahrrad funkt. Laufen geht langsam ohne Krücken dann heist es eben puzzeln

8 Likes

Gute Besserung @Kayla1973 !

Wir fahren nun gleich zur Schwiegermutter, weil meine Schwägerin inkl. Kinder aus Südfrankreich dort ist. Raclette zu Mittag, wenn’s dunkel wird heim.
Ich würd lieber hier bleiben, aber das geht aus diplomatischen Gründen heute nicht. Ich bin aber jetzt schon so durch. Mir ist alles zu laut und zu aufgeregt.

5 Likes

Moin!
Ich durfte heute ausschlafen während mein Mann schon Futjen gebacken hat. Die werden wir gleich an Freunde und Familie ausfahren.

Und falls ich jetzt jemanden leckerfritzig gemacht habe: Das Rezept habe ich letztes Silvester/Neujahr schon mal eingestellt: Futjen (Kochbuch der PostcrosserInnen)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr!

11 Likes

Lecker…
Meine Mama hat immer Quarkspitzen gebacken.
Das ist etwas ähnliches.

Hallo ihr…mein Mann hält Mittagsschlaf, ich versuch mich geistig auf die Fahre vorzubereiten. Wie ich dieses Fahren hasse…
Und am 8.1. haben dann mein Mann UND Lina’s Freund Geburtstag, das könnte meine 3. FFM Fahrt in 3 Wochen sein :nauseated_face:
Jetzt erstmal alles für heute zusammensuchen.
…dann hin…etwas Spielen und evtl. heut abend in die Stadt.
Was macht ihr so?

2 Likes

Moin zusammen,

ich habe heute geschlafen bis es nicht mehr ging und bin somit gerade erst mit dem Frühstück fertig geworden. Ich verzichte lieber auf Mittagsschlaf, weil ich meistens danach heftige Kopfschmerzen habe. Da war das lange schlafen wohl die bessere Alternative für mich.

Ich bin froh, dass wir uns für einen ruhigen Silvesterabend entschieden haben. Ich habe ein bisschen Bauchweh und ansatzweise flotten Otto. Da ist es schon schön, wenn man immer in der Nähe eines stillen Örtchens ist… :slight_smile:

Ich glaube, ich werde gleich noch ein bisschen Lego bauen, nachher gehts in Ruhe in die Badewanne und gegen 6 gibts ein leckeres Menü bei unserem Lieblingsgriechen :slight_smile:

4 Likes

Ich hab schonmal den Pizzateig für heute Abend vorbereitet, der darf jetzt schön vor sich hin gehen. Und dann hab ich die Reste von der Schokoglasur, die von den Plätzchen übrig war, noch genutzt, um ein paar Erdbeeren und Himbeeren zu überziehen. Ist eine rechte Sauerei geworden und sieht nicht hübsch aus. Schmecken wird es trotzdem. :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 Likes

Guten Rutsch, alle zusammen!
War vorhin beim Bäcker: “Echte Berliner kommen aus Kiel” steht auf dem Karton, den ich dort abgeholt habe. Ich freue mich auf den Inhalt für heute Nachmittag. :yum: Und den Abend bei Freunden später. :smiley:
Das Wetter lockt jetzt nicht so nach draußen. Geböllert wird seit vorgestern oder so, gelegentlich erschreckt das wild schnatterndes Geflügel, das mir arg leid tut, weil es dieser Tage nicht wirklich Ruhe kriegt. Wenigstens ist das Wetter mild genug, dass es nicht ganz so schlimm ist, wenn sie etwas Fettreserven verlieren, wie in einem strengen Winter.
Das zweite Silvester ohne Hund. Der ist irgendwie immer noch präsent für mich. Wobei er sich aus der Knallerei nichts gemacht hat. Hat er einfach ignoriert, egal ob er drinnen oder draußen war. Das war schon sehr praktisch. Alles Gute für eure Haustiere! :dog2: :cat2:

7 Likes

So ihr Lieben,
Postcrossing ist hiermit für 2023 erledigt. Ich habe dieses Jahr unglaubliche 1697 Karten geschrieben (mit Swaps, Facebookgruppen, RR und Lotterien, Hier-Karten usw.) Insgesamt habe ich dafür 1499,75 EUR Porto gezahlt - immerhin unter 1500 :rofl: :sweat_smile:

Aber egal, mir macht das Hobby Spaß und die vielen Menschen, die ich durch Postcrossing kennenlernen durfte - auch Leute von hier - das ist einfach unbezahlbar.

In diesem Sinne: Leute, kommt alle gut ins neue Jahr und wir sehen (und schreiben) uns 2024. Bis denne :slight_smile:

24 Likes

Hab gerade Thermomix gelesen :crazy_face::rofl::rofl::rofl:

Gute Besserung :bouquet:

2 Likes

auweia. ich rechne lieber nicht mit :wink:

Aber ich hatte dieses Jahr soooo tolle Kontakte per Post mit vielen von Euch. So tollen Austausch zu verschiedenen Themen. Und habe bei deutschlandweiten meetups soooo tolle Menschen kennengelernt. Das war einzigartig! Und das obwohl ich ja eigentlich ein sozialer Einsiedler bin :grinning: deswegen habe ich wohl auch ganz mutig zum Haus Einsiedeln getraut :rofl:

Ich danke Euch für dieses tolle Jahr. Es gab privat Höhen und Tiefen und ich befürchte, dass das nächste Jahr dahingehend nicht besser wird. Immerhin hatten wir keinen Todesfall in der Familie. Das ist bei dem Alter unserer Großeltern, Tanten und Onkel und deren allgemeinem Gesundheitszustand sehr erfreulich.

Ich freue mich also, dass alle noch da sind und wünsche allen hier und überall alles, alles Gute, viel Gesundheit, Kraft, Ausdauer, viele freudige Momente, Liebe, immer einen ausreichend vollen Kühlschrank, viele viele Postkarten im Briefkasten und dazu wenige Rechnungen. Es mögen Euch die Marienkäfer auf der Hand landen, die vierblättrigen Kleeblätter auf der Wiese erfreuen, die Ärmel nicht beim Händewaschen runterrutschen und immer ein Lächeln in Euren Gesichtern stehen.

Guten Rutsch und bis nächstes Jahr!
Wir fahren jetzt Spielen und werfen später den Raclettegrill an.

26 Likes

Ich darf heute noch schnell vier Stunden Spätdienst machen.
Danke für das tolle Postcrossing Jahr, für mich war es ein zum Teil schweres Jahr. Aber manchmal meint das Schicksal es halt so.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Silvesterabend, einen guten Rutsch ins neue Jahr,
wunderschöne Postkarten und davon immer reichlich.
Bis morgen im Jahr 2024☘️

13 Likes

Bei uns wirds heute ein WDR Abend. Gleich um 4 Uhr gibts Kaffee. Wir haben Brezel (Hefezopf Brezel mit Guss und Mandel) und Berliner. Gleich kommt dann Dinner for Wan(ne), find ich doof, guck ich trotzdem, dann Dinner op Kölsch (findet mein Freund super), dann Dinner for one (mein muss für silvester), dann kommt ein Herz und eine Seele Silvesterpunsch (auch ein muss), dann gucke ich natürlich wie fast jeden Abend die Aktuelle Stunde, dann kommen die Lokalzeitgeschichten - mal sehen ob ich das als Essenspause nehme. Mein Freund macht Pizzateig selber und den belegen, backen und essen wir dann. Mal sehen, wann er damit anfängt und wann wir dann essen können. Nach der Tagesschau kommen dann die besten Sketche zu Silvester bis kurz vor Mitternacht.
Hier gibts schon Böller, was die Katzen so gar nicht interessiert. Wenn die dann heute um Mitternacht auch so gechillt sind, dann gucken wir Feuerwerk und dann geh ich auch schon ins Bett.
Bei uns passiert also nix besonderes.

7 Likes

Wie war das mit Aberglaube und Geistern und Wäsche zwischen den Jahren?

Ich durfte gerade vor der Waschmaschine kriechen und Wasser ablassen, weil das Mistding mal wieder nicht richtig abpumpt. Nun, vor ein paar Wochen hatte ich eine Ladung Wäsche von der Schwiegermutter drin und danach kamen mir ein paar Streichhölzer entgegen. Der Rest hat sich nun in der Pumpe verfangen und die verstopft. Nach der Reinigung hat sie jetzt brav geschleudert und abgepumpt. Aber das hätte doch an Silvester nicht sein müssen.

14 Likes

Wir haben gerade einen fast zweistündigen Spaziergang durch den Duvenstedter Brook gemacht, am Anfang hatten wir sogar Sonnenschein! Nachher gehen wir zu den Schwiegereltern zum essen, kommen aber um 8 nach Hause, denn mein Mann muss morgen um 8 auf der Arbeit sein, also mal sehen ob wir bis Mitternacht wach bleiben.
Ich möchte Euch auch allen danken, mein Jahr war doch auch sehr durchwachsen, aber es tut immer gut hier im Forum zu lesen und Kontakt mit Euch zu haben!
Kommt gut ins Neue Jahr! Und bis 2024.

16 Likes

Wir haben alles fertig vorbereitet. Es wird heute abend Geflügel- und Gurkensalat geben, außerdem haben wir Lachs, Aal und eine Kaviarstange (= Baguette). Wir wuseln zwischendurch immer wieder mal in die Küche und nehmen uns, worauf wir Lust haben.
Gleich gibt es Berliner und Kaffee bzw. für mich Kakao.
Wir werden das Jahr 2023 Revue passieren lassen und vielleicht etwas spielen. Um Mitternacht gucken wir uns vom Fenster aus das Feuerwerk an.
Das war es dann für dieses Jahr.

Danke euch allen für die tollen Karten, die schönen Meetings, für die Games, RRs und Lotterien und für die super Zeit hier im Forum.
Kommt gut in 2024 an.

Wir lesen uns.

21 Likes

Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch und bedanke mich für tolle Postkarten, schöne " Gespräche" und den super tollen Rückhalt hier, einfach danke das es euch gibt und ich bei euch sein darf, ihr tut soooo gut :two_hearts:

15 Likes