[TALK] Quasseln (Part 6)

Hier - in einem kleinen Ort bei Berlin - war auch die Hölle los. Aber zum Glück gab es in der Straße hier nur Kinderfeuerwerke…

Gutes neues Jahr Euch allen :grinning:

7 Likes

Bei uns hat die Knallerei auch aufgehört. Nun ist es wieder schön ruhig.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr. :star: :upside_down_face:

5 Likes

Frohes neues Jahr euch allen! :fireworks: :clinking_glasses:

6 Likes

Von mir auch ein frohes neues Jahr für Euch alle!

In letzer Zeit bin ich leider immer noch ein stilles Mitglied und lese nur mit, manchmal auch Wochen später, aber trotzdem macht es mir viel Spaß, hier reinzuschauen :smile:

11 Likes

Ich liege im Bett seit 23:00 und konnte anhand der Böllerfrequenz genau heraushören, wann das neue Jahr begonnen hat. Eine Stunde lang wurde sogar hier auf dem Land wild geböllert, dann war der Spuk vorbei.
Toll, und nun bin ich so richtig wach!
Frohes glückliches neues Jahr :sparkler:

5 Likes

Guten Morgen,
Euch allen ein frohes, glückliches neues Jahr. Die haben hier über eine Stunde geböllert. Unsere Katzen sind immer noch verängstigt, außer der kleine, mit seinen fünf Monaten konnte er das alles nicht zu ordnen.

4 Likes

Frohes Neues Jahr :four_leaf_clover:
Allen einen guten Morgen ohne Kopfweh oder sonstigen Nachwirkungen. Ich habe den Jahreswechsel verschlafen. Bis auf ein kurzes Wachwerden bei der Böllerei. Den ersten Tag des Jahres werde ich gemütlich mit Körperpflege und Kartenschreiben verbringen.

6 Likes

Ich wünsche Allen ein frohes und glückliches Neues Jahr.

Hier bei mir auf dem Kiez war es verhältnismässig ruhig. Gut, es wurde Feuerwerk gezündet. aber ich hatte das Gefühl, dass es weniger war als in den vergangenen Jahren. Jedenfalls scheint es keine Versuche gegeben zu haben, Häuser in die Luft zu jagen :grinning:

Habe eben mal auf die Reeperbahn geschaut, die ist noch voller Menschen und die Stadtreinigung ist fleissig dabei, die Müllberge zu beseitigen.

7 Likes

Moin und alles Gute für 2024!!!

8 Likes

Frohes glückliches und friedliches neues Jahr euch allen :four_leaf_clover:

Ich bin sooooo müde.
Hätte doch meinem normalen Schlafbedürfnis nachgeben sollen statt bis Mitternacht Karten zu registrieren und mir dann die extreme Geldverschwendung anzusehen.
Aber schön wars trotzdem, sehr bunt und leider auch sehr laut.

11 Likes

Habe es nicht geschafft bis Mitternacht wach zu bleiben und bin trotz geböller und Höllenlärm vor der Tür gegen 23 Uhr eingeschlafen :see_no_evil:

17 Likes

Frohes Neues Jahr! :four_leaf_clover:

Der Jahreswechsel war hier relativ ruhig, eine Freundin ist noch ein paar Tage zu Besuch. Wir hatten lecker Raclette und sind um Mitternacht ein bisschen durchs Dorf spaziert und das Feuerwerk anschauen. Es war vergleichsweise ruhig und Inka :dog: hat das Geböller auch nicht gestört :slight_smile:

Bevor die Raketen losging, habe hier übrigens die Kirchen geläutet (wie immer zur voller Stunde :wink: ), fand ich schön, weil es vorher tatsächlich sehr atill war.

Aufgewachr bin ich heute zur üblichen Zeit, aber ohne großen Schlafmangel. Dann kann das neue Jahr mal losgehen.

7 Likes

Ich wünsche euch allen ein frohes, friedliches und gesundes Jahr 2024 :four_leaf_clover: :mushroom: :pig:

7 Likes

Ein schönes neues Jahr euch!

Ich stimme @Kayla1973 zu, der Mond war wunderschön heute Nacht!
Das Gebäller brauche ich nicht, besonders alles, was nur Krach macht oder sehr hell ist. Und in der Parallelstraße flogen ein paar Raketen so wirr, da hatte ich schon Angst, dass mein Mann gleich zur Feuerwehr gerufen wird.
Und jetzt kommt diese verwirrende Zeit, in der man sich beim Datum schreiben so sehr konzentrieren muss, damit das Jahr stimmt,
und in der ich nie recht weiß, wünscht man zu diesem Zeitpunkt im Januar noch ein frohes neues Jahr und hab ich dieser Person schon…? Heute ist es noch einfach, aber die kommenden Tage wird es spitzt sich das langsam zu.

10 Likes

Ziemlich einfach: Lt. Knigge bis Mitte Januar und ansonsten würde ich einfach auf das Bauchgefühl hören bzw. wenn mir danach jemand noch ein frohes neues wünscht, denke ich da gar nicht groß nach, sondern erwidere es.

5 Likes

Echt, es gibt da Regeln für? Das ist cool, wusste ich nicht. Ich mag es, wenn sowas klar definiert ist. Mein Bauchgefühl ist grundsätzlich gegen Floskeln, aber ich weiß, dass es Erwartungshaltungen gibt.

2 Likes

Frohes neues Jahr!

Hier wurde gestern sehr viel geknallt, dafür aber nur recht kurz. Nach 45 Minuten war alles vorbei.
Es wurde gestern wenig gegessen. Das war ungewöhnlich. Na ja, so ist dann mehr fürs Frühstück da.

Und ich bin euch ja noch eine Geschichte schuldig. Habe ich gestern total vergessen.

Früher gehörte Bleigießen einfach zu Silvester dazu. Bis ich 17 war. Am 31.12.1984 wurde es zum letzten Mal durchgeführt. Bei meiner gegossenen Figur haben sich alle den Kopf zerbrochen, was es denn sein könnte. In der Erklärungsliste wurden wir nicht fündig.
Dann untersuchte mein Dad mein gegossenes Etwas genauer und meinte: “Ist doch ganz klar, was es ist. Eine Sense. Du stirbst im nächsten Jahr.”
Wieher, Gelächter, ein großes Hallo. Dann wurde weiter gefeiert.

Eine Woche später, nach dem Genuss einer leckeren Currywurst mit Pommes, war ich auf dem Weg nach Hause. An der Ecke unserer Straße, in der wir wohnten, bekam ich von einer Sekunde auf die andere heftige Bauchschmerzen. Ich habe mich dann noch nach Hause geschleppt.
Das Gehirn hat die angenehme Eigenschaft, dass es nicht imstande ist, sich an Schmerzen zu erinnern. Ich weiß nur noch, dass sie sehr extrem waren und dass ich zu Hause nur noch geschrieen habe.
Also Notarzt gerufen, der mich nur angeguckt hat und dann meinte: sofort ins Krankenhaus. Unverzüglich. Keine halbe Minute mehr warten.

Und da sind wir dann auch hin, wo ein Dünndarmdurchbruch festgestellt wurde. Am nächsten Morgen wurde ich dann operiert. Die OP dauerte drei Stunden und ich lag danach eine Woche auf der Intensivstation und drei Wochen insgesamt im Krankenhaus.

Und was war die Ursache? Als ich 13 Jahre alt war, wurde bei mir festgestellt, dass ich zu wenig Kalium im Blut habe. Gegen diesen Kaliummangel gab es dann Tabletten. Richtig dicke Oschis, von denen ich 16 Stück pro Tag nehmen musste.
Und die haben sich im Laufe der Jahre im Dünndarm festgesetzt und dort ein schönes Loch reingeätzt.
Die Tablettenmarke gibt es übrigens heute noch und ich bin der Grund, dass seit 1985 auf dem Beipackzettel darauf hingewiesen wird, dass die Dinger Darmperforationen verursachen können.

Ende vom Lied: seitdem gibt es kein Bleigießen mehr bei uns. Außerdem habe ich jahrelang keine Currywurst angerührt. Keines dieser beiden Dinge hatte auch nur den Hauch damit zu tun, was mir passiert ist. Aber ihr wisst ja: Menschen.

23 Likes

Moin!
Ich habe tatsächlich rein schlafen können ins neue Jahr! Gut, da ich so oder so oft schon um 4 Uhr wach bin, und spätestens um 7. Besser, da gesundheitlich etwas angeschlagen und Ausschlafen da die wichtigste Medizin ist. Wenn ich auch heute früh bestimmt so oder so zur gesünderen Hälfte der Bevölkerung zähle :wink:
So habe ich dieses Jahr schon lange gefrühstückt und sogar schon die erste Postkarte geschrieben :slight_smile:
Frohes Neues! :croissant: :coffee:

9 Likes

Bei uns war es relativ ruhig mit dem Geböllere. Sogar ruhiger als 2020, als es wegen der Pandemie verboten war…lol…soviel dazu…verbiete Erwachsenen etwas und sie machen es trotzdem, erlaube es ihnen und sie haben keine Lust mehr :roll_eyes:

Meinem Kater war es dennoch wieder zu viel, er war natürlich wieder total panisch. Wenigstens nicht so lange, wie in den Vorjahren…

Entgegen meiner eigentlichen Verhaltensweisen werde ich mich nun in den nächsten Tagen mal in den Nachbarschaftstratsch werfen.
Denn dieser eine besondere Nachbar, der 2022 “dank der Regierung nur noch :poop: fressen” kann (weil er kein Geld mehr hat) und trotzdem drei Stunden am Stück Salven in die Luft geschossen hat, hatte auch in 2023 einen vollen Kofferraum. Aber ward seit 30.12. (da hat er schon rumgeböllert) nicht mehr gesehen.
Da ist meine Neugierde tatsächlich mal größer :thinking::grin:

10 Likes

Guten Morgen zusammen. Meine Katzis waren großteils entspannt. Ein Glück. 8 Stunden hat es hier nonstop geknallt und gefunkelt, davon 2 Stunden sehr stark. Wie immer ist es sehr spät geworden (seit Jahren ist es Tradition, dass ein guter Kumpel von mir im frischen neuen Jahr anruft und wir uns updaten… da wir ca ein halbes Jahr nicht miteinander gesprochen hatten, war das ein langes Telefonat).

Nun bleibt nur noch heute und dann ist der kurze Urlaub schon wieder vorbei… nächste Woche sollte ich dann Mal unseren Urlaubsplan vervollständigen. Im Dezember ist er immerhin schon fast fertig geworden.

3 Likes