[TALK] Quasseln (Part 4)

Die meisten Dinge vom Discounter sind doch qualitativ genauso gut, wie Markenprodukte, werden ja oftmals vom gleichen Hersteller produziert, bekommen nur eine andere Verpackung.

Mach Dich doch nicht verrückt, lieber @paradonym.

Der Winter kommt, wie er kommt.

5 Likes

Kommt drauf an. Wenn man z.B. die gehobenere Klasse nimmt, also wirklich Manufakturware, dann ist das zwei Stufen über Discounter, auch Qualitativ.

Ja, manches kommt gut mit, aber auch wenn sich Discount und Marke sehr ähneln gibt es immer den Schritt namens “Manufakturware” die das ganze noch mal toppt…

also ich wäre dabei, Brettspiele gehen immer, Kartenspiele eigentlich auch. Meine Spielegruppen sind über Corona irgendwie “verloren” gegangen :see_no_evil:

1 Like

Wenn man es sich leisten kann und möchte, darf man ja gern zur “Manufakturware” greifen und die handgerollten, luftgetrockneten Pastalocken aus dem Spezialitätengeschäft kaufen, die wiederum aus handgemahlenem Bio-Weizen hergestellt sind, den eine Jungfrau mit der Sichel und bei Mondlicht von Hand auf dem Demeterfeld geschnitten hat. Zum Sattwerden (darum ging es dir doch neulich bei dem Zeugs von der Resterampe aus dem Schnellimbiss) sind doch aber auch die Nudeln vom Discounter genauso gut, vor allem dann, wenn mangels Ahnung oder Lust zum Kochen an Manufaktur- wie Discounterware derselbe Ketchup kommt.

Bitte verzeih, es ist nicht böse gemeint, aber manchmal habe ich das Gefühl, du trollst uns hier ein bisschen und provozierst einfach nur Reaktionen. Du fällst von einem Extrem ins andere, von Spitzenrestaurant zum Geburtstag und Manufakturware und Luxusurlaub auf der einen Seite zum Heizen mittels Teelichtofen und möglichst viel fürs kleine Geld, egal wie es schmeckt, auf der anderen Seite. Da weiß man manchmal wirklich nicht, ob man dir ernsthaft antworten oder still den Kopf schütteln soll… :thinking: ich bin schon gespannt aufs Kennenlernen in Berlin, ehrlich.

26 Likes

:joy: :joy: :joy:

bei Vollmond bitte…

6 Likes

Guten Morgen,

ich bin heute soooooo müde :frowning:
Nun ja, morgen noch und dann ist wieder Wochenende

Sagt mal, dauert es bei euch auch so lange, wenn man in einem Topc auf Antworten klickt, bis dann das Antworten-Fenster aufgeht? Das hatte ich gestern abend schon und dachte, dass es vielleicht gerade zu voll ist im Fourm. Heute Morgen ist es dann aber wieder genau so (auch bei PM’s).

1 Like

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

@Robinchen Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen, aber ich dachte, das liegt am (schlechten) WLAN hier in der Ferienwohnung.
Das passiert nicht immer, aber immer öfter.

2 Likes

Ja schon seit paar Tagen…

Guten Morgen

Hast du Zeit, das als Bug zu melden @Robinchen?

Vielleicht später. Ich mach mich gerade fertig fürs Büro und fahr dann nach Düsseldorf. Kann also mittags werden.

Ja, ist bei mir auch seit ein paar Tagen, sowohl auf dem Laptop wie auf dem Handy. Und seitdem sieht auch das Widget auf meinem Handy anders aus, das “P” darin ist nur noch ganz winzig.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Dann melde ich den Bug mal eben.

Wie nenne ich das am besten auf Englisch?
edit box oder edit window oder…?

Reply box?

2 Likes

Ja, nehm ich. Danke. Manchmal hab ich echt ein Brett vorm Kopf :face_with_spiral_eyes:

2 Likes

Ich hab das Topic jetzt eröffnet.
Sollte euch noch etwas anderes aufgefallen sein, dann tragt es doch bitte dort ein.

Und falls ihr einen anderen Browser als ich benutzen solltet, dann könnt ihr das auch dort angeben.
Oft ist diese Angabe für Paulo wichtig, um das Problem zu finden.

5 Likes

kennst du die Umschagmethode? Damit teilst du dir dein Geld in Kategorien ein, also zB hast du ein bestimmtes Budget für Lebensmittel, für die Mobilität (also Auto, Öffis, etc), fürs Sparen und für alle anderen Kategorien, für die du so Geld ausgibst, das ist ja bei jedem unterschiedlich. Und dann ist es auch wichtig, sich mal aufzuschreiben, wo das Geld so hingeht. Gerade wenn man viel mit der Karte bezahlt, hat man da ja oft nicht so den Überblick.

2 Likes

Ich hoffe, bei dir hat es dann auch noch geklappt?

ja seit gestern bei mir.

1 Like

@Bille danke fürs Reporten. Ich hab gerade ein paar Minuten Zeit und wollt was schreiben, aber dann warst du doch schneller.

Ich habe auch etwas dazu geschrieben, da ich die gleichen Probleme habe.

  • es dauert lange, bis sich das Antwortfenster öffnet
  • es dauert, bis die Antwort nach dem Absenden erscheint
  • das Widget hat sich verändert
  • wenn ich auf dem PC (und nur dort) antworte, erscheint manchmal ein orange-rotes Dreieck mit Ausrufezeichen und dem Hinweis “Entwurf ist offline”, bei bestehender, aktiver Internetverbindung (hatte ich selbstverständlich überprüft)

All das fing gleichzeitig bei mir vor ca. 5 Tagen bis einer Woche an.

Moin,

Bin heute mal wieder als Familien-Taxi unterwegs. Erst mit meinem Vater zu 2 Baustellen (er fährt wegen seiner Sehschwäche kein Auto mehr) und dann hole ich meine Tante aus dem Urlaub in der Lüneburger Heide ab. Die wollte eigentliche mit der Bahn fahren, hatte aber auf dem Hinweg einen Unfall (bedingt durch ihre Unsicherheit) mit ihrem Rollator, so dass der Familienrat beschlossen hat, dass sie nicht mit der Bahn fährt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

2 Likes